- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W221 hoher Verbrauch + Tankanzeige schwankt
W221 hoher Verbrauch + Tankanzeige schwankt
Hallo,
habe einen W221 320 CDI Vormopf und habe es vor 2 Wochen vollgetankt zu einem Diesel-Preis von ?1,58€
Mit dem Tank bin ich um die 800km weit gekommen.
Bei anderen W221 Besitzern z.B. Hansi Müller auf TikTok kam er über 1000km weit. Zusätzlich schwankt bei mir die Tankanzeige minimal, jedoch stört es mich ein wenig.
Jetzt meine Frage wie weit kommt ihr mit eurem Tank und schwankt es bei euch ebenso?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Was sollen wir denn dazu sagen? Das hängt von Deinem Fahrstil ab. Ich komme bei gemütlicher Fahrweise auf unter 8l/100km wenn Du es auf der Autobahn krachen lässt oder viel in der Stadt rumgurkst entsprechend mehr. 90L Tank....den Rest kannst Du selbst ausrechnen.
Und schwankt die tankanzeige bei dir auch?
Wenn Deine Tankanzeigen auffällig stark schwankt, auch nur sporadisch immer mal wieder, kann es sein dass ein Füllstandssensor defekt ist. Ich hatte das jedenfalls und habe den linken getauscht. Es gibt auch rechts einen zweiten Sensor. https://www.motor-talk.de/.../...tandssensor-linke-seite-t7912491.html
Was hast du damals bezahlt
rund 45€ kosten die sensoren egal ob links oder rechts auf aliex.
Hast du mir ein Link und passen die auch auf dem Vormopf?
Passen die auch auf einem Vormopf und hast du mir den Link?
Ich weiss nicht ob das für Vormopf passt. Es gibt immer gleich mehrere Produktangebote. Man muss genau schauen. Es ist hilfreich, Teile selber suchen zu können. Das geht so:
Hier im Teilekatalog musst Du zuerst Dein Auto suchen, also W221 mit richtiger Motornummer 642 etc.
https://www.ilcats.ru/.../?...
Danach unter "Body and Chassis" das "Fuel System" auswählen. Da dann die richtige Teilenummer suchen. Die Teilennummer dann bei aliex... suchen gehen. Oder dort "Fuel Sensor W221" eingeben. Am besten mit dem Verkäufer schreiben, ob das Teil jeweils für deine FIN passt.