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W221 S400 Hybrid Fehler 5283/5285/5288 Malfunction fahrwerk

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 5:29

guten Morgen,

ich habe einen w221 S400 hybrid, (um die 90tkm Japan)

nachdem wir gerade den Regler der Lichtmaschine haben wechseln lassen.

(bei Mercedes)

Ist jetzt das neue Problem das er ab und zu die Meldung Malfunction ausspuckt.

(ein Tag nach Winterreifen Wechsel)

Erste Reaktion Auto aus kurz warten wieder an alles gut keine Meldung.

Er steht optisch normal da, fährt sich normal das ist jetzt fast ne Woche her wo es das erste mal war,

seither ist es ca. 4 aufgetreten, ich fahre täglich 60km plus am we ca.300km.

Gestern Abend habe ich ihn mal versucht hoch zu machen (da ist gefühlt nix passiert)

Und dann auf Sport da kam die Meldung grad.

Was ich so recherchiert habe könnte es wohl der Kompressor sein?

Wie gesagt das Auto steht stabil hängt nicht, und wenn er frisch an ist hat er auch keine Meldung.

Die Meldung lässt sich problemlos löschen, und bei Neustart ist sie auch wieder weg.

Was ich noch dazu sagen muss beim Kauf ca. vor 3 mon. Hat er beim Starten ein geräuch gemacht das ich von meinem w220 nicht kannte. (ich dachte da eher an klima Lüfter oder so)

Das habe ich jetzt schon lange nicht mehr gehört.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte es einzugrenzen, und ob ich so noch fahren kann.

Ich weiss Glaskugel und so ?? aber mir geht s nur um eure Meinungen und Einschätzungen, ob ich richtig liege mit dem Kompressor, ich hab auch schon gesehen das da ein Kunststoff Gehäuse undicht sein kann? oder was mit dem Relais?

Danke für eure Hilfe und gruss

 

Bei der meldung
Auch bei der meldung glaub...
Nach dem löschen
+2
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2 Antworten

Es kann am Kompressor oder einer Undichtigkeit liegen, genaues sagt dir nur die Xentry.

Aber nur, wen der, der sie bedient, damit umgehen kann.

@lorenz792 Maxtester hat natürlich recht, Auslesen bei MB schafft (meist) Klarheit. Aber das Fehlerbild und die Meldungen die du hast (wenn auch nicht von der Stardiagnose); sprechen sehr für einen verschlissenen Kompressor. Auch der Druckwert ist viel zu niedrig. Da die Befüllung der Federbeine sequentiell geht (eins nach dem anderen) reicht am Ende der Druck und/oder die Menge nicht mehr, daher die Niveaudifferenzen

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