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W221 S600 Vibrationen/unruhig
Hallo,
ich habe einen S600 V221 mopf und habe seit paar Wochen folgendes Problem:
Bessonders beim Start und wenn er kalt ist, hat das Auto ein rauheres Sound und Vibrationen (welche man bessonders am Gaspedal fuelt, bei hoeheren Geschwindigkeiten dann im ganzem Auto).
Also wenn ich das Auto ins N stelle und Gas druecke, vibriert das Auto irgendwie und fuehlt sich rau an und auch bei fahrt: bis jetzt wenn ich das Gaspedal drueckte, war das ganz geschmeidig, jetzt aber nicht mehr. Das Auto beschleunigt gleich, also es gibt kein Leistungsverlust.
Und jetzt das komischste: nach ner Weile fahren, ist dann wieder alles in Ornung und das Auto faehrt wieder total sanft und geschmeidig, wie es sein muss.
Ich hatte das Auto schon beim Mercedes, dort haben sie die Diagnostik gemacht, aber nichts gefunden.
Weil erstens dachte ich mir, vieleicht eine Zuendschpulle, aber wohl nicht.
Was koennte das sein? Motor/Getriebelager koennen es auch nicht sein, weil wenn die aufgebraucht waeren, wuerde man die Vibrationen die ganze Zeit spueren.
Wandler? Schwungrad?...
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7 Antworten
Zündkerzen /Spule, Kompression...
Nehme an spätestens bei 30-40° kW Temperatur ist es weg?
Zitat:
@Rhanie schrieb am 19. Dezember 2024 um 13:27:21 Uhr:
Zündkerzen /Spule, Kompression...
Nehme an spätestens bei 30-40° kW Temperatur ist es weg?
Nein, das Auto muss schon auf Normal Temperatur kommen und auch dann ist es nicht sofort weg.
Ich fahre zmb aus meinem Dorf 5 km bis zur Autobahn, dann 30 km auf der Autobahn und wenn ich in die Stadt komme, ist es meisten wieder weg und das Auto faehr wieder sanft wie es sich fuer einen V12 gehoert...
Ein Kollege der mit mir gefahren ist (und Besitzer eines E31er ist) sagte mir er hatte das gleiche Problem - als er das Oel im Automatikgretriebe tauschte, war es weg...
Ja, kann sein das eine spuelung hilft, wie ist der km Stand?
(bin bei - Temperaturen auf der Hausstrecke immer wieder überrascht wie stark die Motorbremse beim runterschalten mit kaltem ATF wirkt.)
Zitat:
@Rhanie schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:43:36 Uhr:
Ja, kann sein das eine spuelung hilft, wie ist der km Stand?
(bin bei - Temperaturen auf der Hausstrecke immer wieder überrascht wie stark die Motorbremse beim runterschalten mit kaltem ATF wirkt.)
um die 250.000 km
Waer nicht verkehrt.
Pulsationsdämpfer zu 99% verschließen. Passt zu deiner Beschreibung.
Bei meinem CL216 waren nach dem Tausch der drei Motorlager die exakt gleichen Symptome weg. Vielleicht hilfts auch bei Dir. Zusätzlich hab ich vor, auch die Pulsationsdämpfer erneuern zu lassen, einfach weil sie bei 180000 km (auch nach Jean Pierre Zimmer) zu alt sind. Damit werden sich die Laufruhe und die Geräusche nicht weiter verändern, sind bereits weg, aber Fahrcomfort bei holprigen Straßen bestimmt. Just my few cents.
Br
Axel