ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221/V221 Welche Handschuhfächer vorhanden?

W221/V221 Welche Handschuhfächer vorhanden?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 17:04

Moin Leute. Kurz vorgestellt (lang Version kommt später) ich habe mir einen V221 gekauft und suche nun den Anschluss für mein Handy oder den aux Eingang. Müsste ja in Handschuhfach sein. Nun die eigentliche Frage. Ich habe es nicht geschafft den unteren Handschuhfach in der Mitte zu öffnen. Habe ich keinen?? Ich habe Fotos vom oberen aber bei mercedes sind in der Mitte doch zwei Handschuhfächer.

 

Im Handbuch steht dass unter dem Kopf noch ein Knopf seien müsste.

 

Danke für alle Tipps. Vorstellen tu ich das Auto am Abend.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema

Das tiefe Fach in der Mittelkonsole entfällt bei 4Zonen Klima mit dem Bedienteil für hinten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:48

Gleich noch eine Frage hinterher, denn man kann ja zur Not über die 3 chinch aus dem Handschuhfach sich ein aux Anschluss holen aber aus Sound qualitativen Gründen wäre für mich persönlich interessant wo dieses spezielle Kabel hinkommt welches für das (ich meine bei benz heißt auch so) mmi bestimmt ist. Es hat an einer Seite USB/iPhone/aux wie man will und an der anderen Seite das selbe was in meinem Handschuhfach liegt

<-- stellt mal einen Eimer Satzzeichen in den Thread.

Sorry, aber ich hab echt keine Lust, sowas erst jedes Mal dekodieren zu müssen.

Das tiefe Fach in der Mittelkonsole entfällt bei 4Zonen Klima mit dem Bedienteil für hinten.

Also das Handschuh fach ist weiterhin noch im Armaturenbrett?

Die Bilder zeigen ja auch eher die Mittelkonsole bzw Armlehne. Das irritierte mich im Fragetext.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 11:55

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Juli 2017 um 07:11:08 Uhr:

Das tiefe Fach in der Mittelkonsole entfällt bei 4Zonen Klima mit dem Bedienteil für hinten.

Dank sehr, mich irritiert das der handyhalter in der Armlehne zusätzlich dieses Kabel hat. Wo soll dieses denn angeschlossen werden?

Denn dort wo das angeschlossen wird da kommt auch das Kabel für iPhone/usb etc. Ran.

 

Habe 4 Zonen Automatik und fond Entertainment falls das etwas zur Sache tut.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 11:57

Zitat:

@chauvi schrieb am 30. Juli 2017 um 13:16:26 Uhr:

Also das Handschuh fach ist weiterhin noch im Armaturenbrett?

Die Bilder zeigen ja auch eher die Mittelkonsole bzw Armlehne. Das irritierte mich im Fragetext.

Ist das Handschuhfach in der Armlehne kein Handschuhfach?

Nein, das in der Mittelkonsole nennt sich Ablagefach.

Das sogenannte Handschuhfach ist traditionell immer im oder unter dem Armaturenbrett.

Gruß.

Klaus

L

Zitat:

@PowerPaul61 schrieb am 30. Juli 2017 um 13:55:21 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Juli 2017 um 07:11:08 Uhr:

Das tiefe Fach in der Mittelkonsole entfällt bei 4Zonen Klima mit dem Bedienteil für hinten.

Dank sehr, mich irritiert das der handyhalter in der Armlehne zusätzlich dieses Kabel hat. Wo soll dieses denn angeschlossen werden?

Denn dort wo das angeschlossen wird da kommt auch das Kabel für iPhone/usb etc. Ran.

Habe 4 Zonen Automatik und fond Entertainment falls das etwas zur Sache tut.

Ja tut es.

Ihr sprecht beide vom Gleichen Deine Anmerkung läßt vermuten , das Du das noch nicht umgesetzt hast, das 4 Zonen Klima und 4 Zonen Automatik nur unterschiedliche Benennungen eines techn. Komplexes sind. Jeder kürzte wohl da, wo er es für entbehlich hielt, kappa9 die Automatik , weil nur die Klima Automatik dadurch geht bzw Klima der Andere weil er wohl nicht ahnt , das die Bemerkung von Kappa auf seine vorgegebene Situation bezogen war.

Es ist nicht so einfach die MB Therminologie zu erlernen. Braucht jeder MB-Nichtfachman hier seine Zeit für .

Mein bestes Beispiel einer sicheren Such-Bruchlandung ist die Suche nach "Differential" auf Mb Ersatzteilseiten. Dazu muss man "Mittelstück" suchen lassen, um fündig zu werden.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 14:15

Mittelstück. Haha Danke vielleicht wird es noch nützlich (ich hoffe ich werde es nie gebrauchen)

 

 

ZÜRÜCK zum Thema. Ich habe nun entdeckt wie man über die zwei kleinen Löcher das so genannte "ablagefach" öffnet. Nun ist dadrunter eine Abdeckung, bei der ich 2mini torx schrauben und 2 mittlere entfernt habe, da ich vermute von dort aus die Handy Halterung abbauen zu können. Leider geht die Abdeckung trotz ausgeschraubter torx nicht ab. Ich muss eigentlich nur wissen wie ich die Handy Halterung abbaue.

Bild 1.jpg
Asset.JPG

Die Handy Halterung (handyspezifische Ladeschale oder alternativ Bluetooth Modul) ist nur gesteckt.

Da ist ein winziger Punkt wo den man rein drückt und dann kann man sie heraus schieben.

darunter befindet sich dann das Gegenstück der Ladeschale. Dieses ist wenn ich mich recht erinnere auch gesteckt. kann ich aber auch mal nach sehen

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 14:20

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:17:47 Uhr:

Die Handy Halterung (handyspezifische Ladeschale oder alternativ Bluetooth Modul) ist nur gesteckt.

das Gegenstück der Ladeschale.

Ich merke das es nur oben an der Handy Halterung befestigt ist und hier ist ein kleiner durchsichtiger Riegel aus Plastik aber wenn ich den drücke, Muss ich dann in irgend eine Richtung die handyhalterung schieben oder nach oben einfach raus ziehen ?

 

Update: habe grad die Halterung +sockel raus gezogen aber ein Kabel hällt das alles fest und ich meine erkannt zu haben dass die Halterung zur Seite aus dem Sockel nur entfernt werden kann

Vielen Dank schon mal

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 14:29

Gott sei dank. Haha es ging so leicht wie mit Butter Geschmiert. Es ist der kleine rechteckige schwarze Knopf. Mit den Fingernagel tief gedrückt. Ging die Halterung ganz easy nach unten raus zu ziehen. Schade ist nur das hier kein Anschluss auf mich wartet Der was taugt, nur einer, speziell für Handy Anschluss Wo zum Henker kommt dieses mmi Kabel rein was sich an der Halterung befindet

 

ALTERNATIV wäre die Info, wo sich der aux Eingang befindet auch Gold wert.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Das ist was anderes: es ist das Kabel welches zum Media Interface im Handschuhfach innen links oben gehört.

Das verbindet dann dein Handy mit der musikanlage und ist nur zum Musik abspielen und nicht zum telefonieren

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 15:19

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Juli 2017 um 16:38:36 Uhr:

Das ist was anderes: es ist das Kabel welches zum Media Interface im Handschuhfach innen links oben gehört.

Das verbindet dann dein Handy mit der musikanlage und ist nur zum Musik abspielen und nicht zum telefonieren

Genau das suche ich ja verzweifelt seit drei Tagen. In meinem w212 war es. Aber hier ist es einfach nicht da.

 

Kurze Info: ich habe. Fond Entertainment, dvd , TV, command dvd aps mit navi.

Multimedia interface steht nicht bei... heißt das ich habe es nicht verbaut? Ich habe Bildschirme für die Rücksitze aber kann nicht Musik von meinem Handy Abspielen :/??

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221/V221 Welche Handschuhfächer vorhanden?