- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W222 Großes Keyless-Go Problem, komme nicht mehr weiter...
W222 Großes Keyless-Go Problem, komme nicht mehr weiter...
Fehlerbild: Schlüssel werden nicht vom Fahrzeug erkannt.
Also man kann den Wagen nicht per Schlüssel auf- oder abschliessen. Schlüssel im Zündschloss startet den Wagen normal. Fehlermeldung der Stardiagnose siehe Foto
Getauscht wurden bereits:
Keyless Go Steuergerät
Antennenverstärker Keyless Go
Türgriff Fahrerseite vorne
Über die Verschliessentaste innen in der Türverkleidung kann man den Wagen abschliessen und wieder aufschliessen.
Hat jemand noch einen Tip für mich ? Kabelbruch in der Fahrertüre mit Masseschluß halte Ich für eher unwahrscheinlich. Aber die Fehlermeldungen deuten in diese Richtung.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das Türschloss selber da sind kann schuld sein.
Da sind Micro Schalter drinnen, wen einer einen Falschen wert liefert, könnte es das Problem sein.
Warum stellst du die Xentry nicht auf Deutsch und WIS sollte dir auch weiter helfen.
Bin ein bisschen weiter gekommen. Der Vorbesitzer hat einen Mopf Diffusor angebaut. Ich habe jetzt die Heckstoßstange abgebaut und festgestellt, daß der Sensor für das Hecklappenmodul fehlt. Das erklärt den Fehler U100814. Ich habe jetzt einen neuen Sensor bestellt und werde berichten, wenn er eingebaut ist.
Zitat:
@maxtester schrieb am 24. April 2025 um 09:42:17 Uhr:
Das Türschloss selber da sind kann schuld sein.
Da sind Micro Schalter drinnen, wen einer einen Falschen wert liefert, könnte es das Problem sein.
Warum stellst du die Xentry nicht auf Deutsch und WIS sollte dir auch weiter helfen.
Meinst du dieses Teil ?
Xentry auf Englisch weil Ich auch viel in amerikanischen Foren unterwegs bin und da ist es besser so.
Nein, siehe Bild