ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S-Klasse Vorführwagen Welche Nachteile?

W222 S-Klasse Vorführwagen Welche Nachteile?

Mercedes S-Klasse W222, Mercedes
Themenstarteram 18. März 2018 um 11:09

Kann man eine S-Klasse S500 W222, der ca. 30000 km gelaufen ist aber als Vorführwagen bei Mercedes aktiv war, ohne große Bedenken kaufen???

Also erster Vorbesitzer war Mercedes (Vorführwagen) und zweiter Vorbesitzer war ein Privater.

Ist es nicht so, dass ein Vorführwagen von mehreren Leuten gefahren und vielleicht auch nicht sorgfältig behandelt wurde.

Aber zum anderen denke ich, dass solch ein Auto nur wohlhabenden und anständigen Menschen als Vorführwagen zur Verfügung gestellt wird, die es nicht nötig haben, das Auto wie ein Irrer zu behandeln.

Also was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ciko77 schrieb am 18. März 2018 um 12:09:55 Uhr:

...

Ist es nicht so, dass ein Vorführwagen von mehreren Leuten gefahren und vielleicht auch nicht sorgfältig behandelt wurde.

Aber zum anderen denke ich, dass solch ein Auto nur wohlhabenden und anständigen Menschen als Vorführwagen zur Verfügung gestellt wird, die es nicht nötig haben, das Auto wie ein Irrer zu behandeln.

Also was denkt ihr?

Da laß Dich mal nicht täuschen; gerade auch sehr wohlhabende Menschen, die den Wert einer S-Klasse vielleicht gar nicht so sehr schätzen wie jemand, der sich doch in gewisser Weise an anderer Stelle etwas einspart um sich einen S leisten zu können, gehen evtl gar nicht so sorgfältig mit dem Wagen um.

Anstand ist auch wohl weniger eine Frage des persönlichen Vermögens, sondern der Lebenseinstellung anderen Menschen gegenüber.

Bei einer S-Klasse ist die Gefahr wohl eher weniger als bei einem Mercedes AMG GT, Porsche 911 oder Ferrari 488, die viel mehr zum Gasgeben und hochdrehen reizen als so eine Familien-/ Reiselimousine. Man weiß nie ob die Vorführ-Fahrer nicht sofort bei kaltem Motor richtig Gas gegeben haben und vielleicht bei 50.000 Km ein kapitaler Motorschaden ansteht...

Aber unter anderem auch genau aus dem Grund kaufe ich meine Wagen immer neu, da weiß ich daß ich pfleglich mit dem Wagen umgegangen bin.

Gruß

Martin

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@ciko77 schrieb am 18. März 2018 um 12:09:55 Uhr:

...

Ist es nicht so, dass ein Vorführwagen von mehreren Leuten gefahren und vielleicht auch nicht sorgfältig behandelt wurde.

Aber zum anderen denke ich, dass solch ein Auto nur wohlhabenden und anständigen Menschen als Vorführwagen zur Verfügung gestellt wird, die es nicht nötig haben, das Auto wie ein Irrer zu behandeln.

Also was denkt ihr?

Da laß Dich mal nicht täuschen; gerade auch sehr wohlhabende Menschen, die den Wert einer S-Klasse vielleicht gar nicht so sehr schätzen wie jemand, der sich doch in gewisser Weise an anderer Stelle etwas einspart um sich einen S leisten zu können, gehen evtl gar nicht so sorgfältig mit dem Wagen um.

Anstand ist auch wohl weniger eine Frage des persönlichen Vermögens, sondern der Lebenseinstellung anderen Menschen gegenüber.

Bei einer S-Klasse ist die Gefahr wohl eher weniger als bei einem Mercedes AMG GT, Porsche 911 oder Ferrari 488, die viel mehr zum Gasgeben und hochdrehen reizen als so eine Familien-/ Reiselimousine. Man weiß nie ob die Vorführ-Fahrer nicht sofort bei kaltem Motor richtig Gas gegeben haben und vielleicht bei 50.000 Km ein kapitaler Motorschaden ansteht...

Aber unter anderem auch genau aus dem Grund kaufe ich meine Wagen immer neu, da weiß ich daß ich pfleglich mit dem Wagen umgegangen bin.

Gruß

Martin

Hallo.

Kann ich leider auch so unterschreiben.

Aus selbiger Erfahrung aus Wittstock.

War eine S-Klasse W222 AMG.

Der Verkäufer oder der Lehrling von den heiste das Teil wirklich.

Selbst Kundenwagen wurden nicht gerade pfleglich (fahrend) behandelt.

Per Zufall hatte ich auch mal ein Gespräch wahrgenommen,

so a la "Hier haste die Kiste fürs Wochenende."

Ein Verkäufer stieg dann ein und fuhr im kalten Zustand vom Motor mich reichlichst hoher Drehzahl vom Hof.

Bei der Ausfahrt, so eine dicke Schiene, wo das schwere Tor drauf läuft wurde ungebremst drübergebügelt.

(wo wir gerade mal Schritt oder noch weniger drüber fahren würden.)

Sonst kann ich meinem Vorredner recht geben.

Ist ein Glücksspiel.

Da würde ich auch sagen, wenn möglich lieber paar Scheine drauflegen und einen Neuen kaufen,

und selber einfahren. :-)

 

mfg

Anders wiederum: so extrem wird die heizerei nicht sein wie bei Sportwagen als Vorführer.

Teile die dem nicht standhalten wurden bereits erneuert...

Die von dir genannte Laufleistung ist nur ein Bruchteil der lifetime.

Mein voriger S war das Gegenteil: sehr wenig gelaufen, aber dann viele teure Reparaturen als die echten KM kamen (dank Garantie war das kein Problem)

Dann lieber einen, der „gefahren“ wurde statt sich kaputt zu stehen und mit kalt mal ein Stückchen bewegt wurde...

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:17

Ob die Junge Sterne Garantie den Käufer beruhigt, wäre die nächste Frage?

Mich beruhigt die Junge Sterne Garantie seit über 7 Jahren bei meinem E500 ungemein. Sie hat sich schon mehr als bezahlt gemacht. Bei Stundenlöhnen von knapp 170€ beim Freundlichen hat man die Garantie schnell raus.

Viele Grüße

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:34

Aber die Junge Sterne kann man leider nur bis zum zehnten Jahr ab Erstzulassung verlängern, wenn ich mich da nicht irre?

Ist denn der im Titel zitierte W222 bereits länger als zehn Jahre am Markt?

Zitat:

@ciko77 schrieb am 18. März 2018 um 20:34:13 Uhr:

Aber die Junge Sterne kann man leider nur bis zum zehnten Jahr ab Erstzulassung verlängern, wenn ich mich da nicht irre?

Seit Januar diesen Jahres kann man die verlängern bis zum 12.Jahr. Ich bin einer der ersten, der in den Genuß gekommen ist, ab dem elften Jahr allerdings "nur" noch als MB 80. Allerdings sind dort Motor, Getriebe, Steuergeräte, Klimaanlage und etliches mehr immer noch drin, allerdings fehlt zum Beispiel die Airmatic und auch das Comand.

Das ist mir aber immer noch genug.

Und die knapp 540€ für einen E500 finde ich absolut fair.

Viele Grüße

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:42

Zitat:

@kappa9 schrieb am 18. März 2018 um 20:37:20 Uhr:

Ist denn der im Titel zitierte W222 bereits länger als zehn Jahre am Markt?

Die S-Klasse ist Erstzulassung Ende 2013.

Also könnte man einen Vorführwagen mit Junge Sterne Garantie beruhigt kaufen?

Da man bis zum 12ten Jahr die Junge Sterne Garantie verlängern kann.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S-Klasse Vorführwagen Welche Nachteile?