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W222 S350 Notmodus fährt nicht mehr als 20 km/h
Grüßt euch ,
Habe ein Problem mit meinem S350 Baujahr 2014.
Er fährt nur noch 20kmh und schaltet auch auch nicht hoch in den zweiten Gang + Maximal 2000 Umdrehungen sind möglich. Notlauf ?
Gewechselt habe ich bis jetzt den kompletten Luftmassenmesser,keine Veränderung!
Wenn man alle Fehler löscht kann man nach start für 1-5 Sekunden über 2000 Umdrehungen drehen dann fällt er wieder in den Notmodus?? und bleibt auch so !
Hier die Fehlercodes:
Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.99.4/1.99.4/iOS
DTC report
Connection profile: Mercedes-Benz OBD-II / EOBD + AT (CAN)Date: 11.08.2023 19:55:56
VIN: WDD2221321A054099
============================
OBD-IIOBD-II
DTCs: 12
----------------------------
P0102 [0x0102]
Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - low input
Status:
Steht aus
----------------------------
P010C [0x010C]
MAF sensor or VAF sensor B - circuit low
Status:
Steht aus
----------------------------
P0100 [0x0100]
Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - circuit malfunction
Status:
Steht aus
----------------------------
P010A [0x010A]
MAF sensor or VAF sensor B - circuit malfunction
Status:
Steht aus
----------------------------
P2454 [0x2454]
Diesel particulate filter (DPF) pressure sensor A - circuit low
Status:
Steht aus
----------------------------
P0113 [0x0113]
Intake air temperature (IAT) sensor - high input
Status:
Steht aus
----------------------------
P0110 [0x0110]
Intake air temperature (IAT) sensor - circuit malfunction
Status:
Steht aus
----------------------------
P00AD [0x00AD]
Intake air temperature (IAT) sensor 1, bank 2 - circuit high
Status:
Steht aus
----------------------------
P00AA [0x00AA]
Intake air temperature (IAT) sensor 1, bank 2 - circuit malfunction
Status:
Steht aus
----------------------------
P06DB(00) [0x06DB00]
Engine oil pressure control - circuit low
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P0A01(16) [0x0A0116]
Voltage converter coolant temperature sensor - circuit range/performance
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
B210D(00) [0xA10D00] Archiv (inaktiv)
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============================
MotorsteuergerätMotorsteuergerät
DTCs: 11
----------------------------
P0100(84) [0x010084]
Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - circuit malfunction
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P010A(FA) [0x010AFA]
MAF sensor or VAF sensor B - circuit malfunction
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P0102(00) [0x010200]
Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - low input
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P010C(00) [0x010C00]
MAF sensor or VAF sensor B - circuit low
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P06DA(00) [0x06DA00] Archiv (inaktiv)
Engine oil pressure control - circuit open
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P06DB(00) [0x06DB00]
Engine oil pressure control - circuit low
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P2454(00) [0x245400]
Diesel particulate filter (DPF) pressure sensor A - circuit low
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
P00AD(00) [0x00AD00]
Intake air temperature (IAT) sensor 1, bank 2 - circuit high
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P00AA(00) [0x00AA00]
Intake air temperature (IAT) sensor 1, bank 2 - circuit malfunction
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P0113(03) [0x011303]
Intake air temperature (IAT) sensor - high input
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
----------------------------
P0110(29) [0x011029]
Intake air temperature (IAT) sensor - circuit malfunction
Status:
Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Bin für jeden Tipp dankbar
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11 Antworten
Mit solchen „Scannern“ kommt man nicht weiter. Wenn Auslesen, dann Stardiagnose oder Xentry von MB. Alles andere liefert nur Mist, da diese Systeme nichts mit der MB-Fehlermeldungsstruktur anfangen können, hauen die alles als Fehler raus, was nicht in deren Topografie passt.
Hier einmal mit Dolphie ausgelesen :
[ECU Fehlercode Beschreibung
E8
P2454
Diesel-Partikelfilter Drucksensor A Stromkreis niedrig
E8
P0102
Luftmengen- oder Luftvolumenstrom "A" Stromkreis niedrig
E8
P010C
Luftmengen- oder Luftvolumenstrom "B" Stromkreis niedrig
E8
P0100
Luftmengen- oder Luftvolumenstrom "A" Stromkreis
E8
[ECU Fehlercode Beschreibung
E8
P2454
Diesel-Partikelfilter Drucksensor A Stromkreis niedrig
E8
P0102
Luftmengen- oder Luftvolumenstrom "A" Stromkreis niedrig
E8
P010C
Luftmengen- oder Luftvolumenstrom "B" Stromkreis niedrig
E8
P0100
Luftmengen- oder Luftvolumenstrom "A" Stromkreis
E8
8
P010A
Luftmengen- oder Luftvolumenstrom "B" Stromkreis
E8
P0113
Ansauglufttemperatursensor 1 Stromkreis hoch (Reihe 1)
E8
P0110
Ansauglufttemperatursensor 1 Stromkreis (Reihe 1)
E8
POOAD
Ansauglufttemperatursensor 1 Stromkreis hoch (Reihe 2)
E8
POOAA
Ansauglufttemperatursensor 1 Stromkreis (Reihe 2)
Das andere Programm zeigt folgende Fehler :
. P0100
Elektrischer Fehler im Luftmassenmesser 1.
Signal zu niedrig
- Ja
P010A
- Luftmassenmesser 2
- Kein Symptom
-Ja
P0102
TICK
TICK
- Masseschluss im Luftmassenmesser 1.
- Kein Symptom
-Ja
P010C
- Luftmassenmesser 2, Masseschluss
- Kein Symptom
-Ja
Und nochmal, alles andere als Xentry, ist verschenkte Lebenszeit.
sei doch mal ehrlich, so ein teures Auto fahren und kein geld fürs Auslesen.
Zitat:
@maxtester schrieb am 13. August 2023 um 10:08:51 Uhr:
Und nochmal, alles andere als Xentry, ist verschenkte Lebenszeit.
sei doch mal ehrlich, so ein teures Auto fahren und kein geld fürs Auslesen.
Leider schwierig dafür müsste der Wagen abgeschleppt werden das sollte eigentlich die letzte Lösung sein .
Werde den /die Temperatur Sensoren tauschen
Google: wer codiert wo
Vielleicht ist einer in deiner Umgebung.
Mal angenommen dass die Fehler alle stimmen dann ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass die Sensoren alle kaputt sind. Würde erstmal die Kabel und Stecker prüfen bei denen die Sensoren zusammen laufen.
Eventuell Marderschaden oder Stecker Lose.
Der Wagen war nun bei Mercedes!
Fehler soll laut Mercedes „wahrscheinlich“vom Luftmassenmesser kommen.
Da ein Neuteil seitens Mercedes nicht oder nur spät lieferbar ist habe ich erneut ein gebrauchten Luftmassenmesser gekauft dieses Mal ein geprüftes Teil.
Mercedes hat diesen verbaut mit dem Ergebnis das sich nix ändert …
Unglaublich aber wahr,Empfehlung von Mercedes Auto verkaufen neues kaufen ,die Fehlersuche wer zu aufwändig.
Wer hat eine Idee ?
Auto geht nächste Woche in eine andere Fachwerkstatt
Das meiste sind spg. Fehler, erstmal alles löschen und schauen was wiederkommt
Der nächste soll das Auto mal richtig auslesen und lasse Dir das Protokoll ausgedruckt geben. Dann hier reinstellen. Sonst wird es nur ein Ratespiel, wiel so viele Fehler angezeigt werden.
Fehler wurde gefunden !
Drallklappen sind zu öffnen und schließen nicht mehr +
Drallklappen Motor defekt
Zitat:
@Emili schrieb am 10. September 2023 um 14:59:42 Uhr:
Fehler wurde gefunden !
Drallklappen sind zu öffnen und schließen nicht mehr +
Drallklappen Motor defekt
Kann man die nicht deaktivieren ausbauen ?