- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- W251 Mopf - Radio nachrüsten - Fondentertainment
W251 Mopf - Radio nachrüsten - Fondentertainment
Hallo zusammen,
werde demnächst ein Radio einbauen wollen mit Bluetooth CarPlay etc. Gibts etliche Varianten.
Welche habt ihr und seid ihr zufrieden?
Habe noch Fondentertainment.. habe die Befürchtung wenn ich nachrüste, habe ich keinerlei Zugriff mehr drauf bzw. Kann’s nichts mehr verwenden.. hat jemand da Erfahrung?
Ein Radio evtl. Mit YouTube Netflix etc. Das man Videos laufen lassen kann wäre schon cool.
Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo, ich hatte die Tage mein android Radio rausgeschmissen, aber es hatte Probleme mit dem harman Kardon System daher habe ich es entfernt ohne mich groß damit auseinander zu setzen. Ich habe einen von Baujahr 2006.
Was allerdings ging war der DVD Player im Fond auf den beiden Monitoren hinten, also der ist unabhängig vom vorderen System. Jedoch hatte ich Ton nur auf den Kopf Hörern getestet der ging. Vermutlich aber auch mit einem fremd Radio wenn man dann den Ton als externe Quelle nimmt vom DVD System hinten.
Zitat:
@zelinko schrieb am 2. Februar 2025 um 16:00:41 Uhr:
Hallo, ich hatte die Tage mein android Radio rausgeschmissen, aber es hatte Probleme mit dem harman Kardon System daher habe ich es entfernt ohne mich groß damit auseinander zu setzen. Ich habe einen von Baujahr 2006.
Was allerdings ging war der DVD Player im Fond auf den beiden Monitoren hinten, also der ist unabhängig vom vorderen System. Jedoch hatte ich Ton nur auf den Kopf Hörern getestet der ging. Vermutlich aber auch mit einem fremd Radio wenn man dann den Ton als externe Quelle nimmt vom DVD System hinten.
Danke das du dich mitgeteilt hast.
Was meinst du mit Problem mit dem HK System? Hat er kein guten Sound mehr gehabt oder was genau?
Ok also über Kopfhörer funktioniert es trotzdem das ist schonmal gut.
Es hat immer gestockt. Denke es lag an der kleinen Box die dazwischen geschaltet war da sie für irgendein Ganz anderes System war.
Falls du den Androiden für einen schmalen Kurs haben möchtest kannst du ihn gerne haben.
Zitat:
@zelinko schrieb am 2. Februar 2025 um 16:35:15 Uhr:
Es hat immer gestockt. Denke es lag an der kleinen Box die dazwischen geschaltet war da sie für irgendein Ganz anderes System war.
Falls du den Androiden für einen schmalen Kurs haben möchtest kannst du ihn gerne haben.
Schade.. hab auch HK System. Möchte ungern das es bei mir auch so stockt. Möchte schon ein hochwertiges das wirklich alle meine Anforderung erfüllt. CarPlay Rückfahrkamera etc.
Trotzdem danke fürs Angebot
Frag mal bei derBernauer, er hat ein System von Dynavin und das deckt sehr viel sehr gut beim R ab.
Viele Grüße
Zitat:
@faehrt schrieb am 2. Februar 2025 um 23:35:50 Uhr:
Frag mal bei derBernauer, er hat ein System von Dynavin und das deckt sehr viel sehr gut beim R ab.
Viele Grüße
Alles klar danke
Für mein System gibt es ein Nachfolgemodell.
Ich bin mit meinem Teil voll zufrieden, habe jedoch kein HK Soundsystem. Es gibt bei Dynavin aber entsprechende Adapter, um das Haman Kardon einzubinden!
Das Foto zeigt mein Radio mit dem Infoscreen.
Das Gerät arbeitet bis auf das nachgerüstete Mikrofon mit den Komponenten des Autos, wie Antennen, Rückfahrkamera usw.
ich brauchte beim Einbau lediglich zwei einfache Adapter, um Radioantenne und Rückfahrkamera anzuschließen. Dazu kam noch eine Verlängerung für die USB-Anschlüsse an der Rückseite. Der Rest ging quasi Plug&Play.
Die Bedienung übers Lenkrad klappt auch. Lediglich auf die Funktionen der Linguatronic muss man verzichten weil das System im Comand integriert ist.
Zitat:
@derbernauer schrieb am 3. Februar 2025 um 12:18:06 Uhr:
Für mein System gibt es ein Nachfolgemodell.
Ich bin mit meinem Teil voll zufrieden, habe jedoch kein HK Soundsystem. Es gibt bei Dynavin aber entsprechende Adapter, um das Haman Kardon einzubinden!
Das Foto zeigt mein Radio mit dem Infoscreen.
Das Gerät arbeitet bis auf das nachgerüstete Mikrofon mit den Komponenten des Autos, wie Antennen, Rückfahrkamera usw.
ich brauchte beim Einbau lediglich zwei einfache Adapter, um Radioantenne und Rückfahrkamera anzuschließen. Dazu kam noch eine Verlängerung für die USB-Anschlüsse an der Rückseite. Der Rest ging quasi Plug&Play.
Die Bedienung übers Lenkrad klappt auch. Lediglich auf die Funktionen der Linguatronic muss man verzichten weil das System im Comand integriert ist.
Super ich danke dir für deine Informationen
Die Adapter kann ich direkt dazu bestellen oder muss ich die irgendwo im Zubehör suchen welche ich brauche?
Gruß
Ich habe meine Adapter in Amazonien gekauft. Da müsste ich mal buddeln, ob ich die Links noch finde…
So, hab noch alles wiedergefunden.
Folgende drei Kabel stellen bei mir am Dynavin 8 den Kontakt nach außen sicher.
Antenne DAB+FM
RF-Kamera
USB Verlängerung
Die USB Verlängerung habe ich anstelle der Mediaschnittstelle im Handschuhfach verbaut, da diese nach dem Umbau eh ohne Funktion war.
Das Antennenkabel funktioniert bei mir so deshalb, weil meine Antennen von Radio bis Band V (TV) alles passieren lassen. Manche Antennen lassen nur Signale bis 108 MHz durch. Bei denen ist es mit DAB+ dann Essig! Was geht und was nicht, muss man dann am eigenen Fahrzeug testen…
Dieses habe Ich mir Eingebaut...
Nun lass uns nicht dumm sterben, :-) gib mal paar Infos zum Modell, Preis, Funktionen, welches Android oder Linux usw.
Viele Grüße