- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- W460 Cabrio, Bj 79, Silber met. Stilbruch?
W460 Cabrio, Bj 79, Silber met. Stilbruch?
Liebe Community,
Habe vor mein w460 Cabrio zu richten & lackieren.,..,
Meine traum/Wunsch Kombination wäre Silber, eventuell mit mattem Oberflächen Finish.
Das dies nicht ganz dem Baujahr entspricht weiß ich.....
Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße Christian
Beste Antwort im Thema
Wenn Du ihn lange, lange fahren willst, richte ihn Dir so her, wie es Dir gefällt.
Beim Wiederverkauf wird es Dich allerdings mehrere Tausender kosten. Jemand, der dann ein Liebhaberfahrzeug sucht, will das Original, nicht umlackiert und ohne Anbaugeschwüre. Bei den alten 911ern ist es genauso.
Ich persönlich würde also nichts daran ändern.
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die erste Baureihe W 460 würde ich immer original lassen, silber gabs 1979 beim G eh nicht!
Wenn Du ihn lange, lange fahren willst, richte ihn Dir so her, wie es Dir gefällt.
Beim Wiederverkauf wird es Dich allerdings mehrere Tausender kosten. Jemand, der dann ein Liebhaberfahrzeug sucht, will das Original, nicht umlackiert und ohne Anbaugeschwüre. Bei den alten 911ern ist es genauso.
Ich persönlich würde also nichts daran ändern.
Gruß
Wie ist denn die Originalfarbe?
Aktuell ist er rot metallic.
Laut epc Datenkarte hat er die Originale lacknr 1470. ist dieses hellbeige.....
1470 war Colorado beige; eigentlich eine seltene und originale Farbe.
Als Sonderlackierungen gab es damals noch RAL 7035 Lichtgrau und RAL 7032 kieselgrau - das geht von der Optik noch am ehesten in Richtung Silber; evtl. eine Alternative?
Dieses Colorado beige geht meiner Meinung nach gar nicht....
Schau mir mal morgen, wenn ich im Geschäft bin die ral Karten an, mal schauen....
Mein Riesen Problem ist, dass ich mich quasi in das verliebt habe:
Dann mache ihn genau so.
Zitat:
@Gomez1986 schrieb am 22. März 2016 um 20:29:16 Uhr:
Aktuell ist er rot metallic.
Laut epc Datenkarte hat er die Originale lacknr 1470. ist dieses hellbeige.....
Ist das vielleicht sogar der G aus der ersten Staffel "Forsthaus Falkenau"?
Diese Farbe wurde doch als "Wüstensand-Beige" mit dem Edition Pur neu aufgelegt.
Ich habe neulich einen Audi S6 Avant in diesem Farbton gesehen, das muss wohl eine Sonderfarbe gewesen sein, und habe nicht schlecht gestaunt.
Da der Wagen eh schon mal umlackiert wurde und Beige gar nicht Dein Ding ist (schade, seit dem Pur und dem Audi irgendwie cool), fällt eine weitere Umlackierung nicht mehr so ins Gewicht.
Zugegeben: Das Silbermetallic ist schicker (das aktuelle rotmetallic war es wohl auch mal), aber:
Es ist und bleibt ein Stilbruch, und damit wirst du leben müssen. ;-)
Gruß
Der G in Forsthaus Falkenau war ursprünglich rot und wurde für die Serie weiss foliert.
Einen Benz würde ich eh nie umlackieren sondern immer in der original Farbe lassen! Was am ehesten noch ginge wäre eine andere Farbe, die es auch in diesem Baujahr gegeben hat und natürlich nur von DB! Rot-metallic gabs 1979 beim G übrigens auch nicht!
Gruss
Beni
Der abgebildet g ist ein ehemaliger Wolf und wurde von Grund auf neu aufgebaut.
Ich denke, ich lackiere ihn in 1470 und werde in anschließend Silber matt folieren lassen.... Die Folie kann jederzeit wieder herunter und er steht im originalen da.
Das ist mir bekannt mit dem rot met. Sieht auch furchtbar aus:
Zitat:
@Gomez1986 schrieb am 23. März 2016 um 11:18:56 Uhr:
Der abgebildet g ist ein ehemaliger Wolf und wurde von Grund auf neu aufgebaut.
Ich denke, ich lackiere ihn in 1470 und werde in anschließend Silber matt folieren lassen.... Die Folie kann jederzeit wieder herunter und er steht im originalen da.
Das ist mir bekannt mit dem rot met. Sieht auch furchtbar aus:
Gute Entscheidung - meiner bleibt wie er ist - cremeweiss, wie er damals ausgeliefert wurde..
Gruss
Beni
Hallo Gomez1986
Ich würde Ihn genau so Lackieren wie auf deinem Bild.
Hat doch was: Klassiker mit modernem Anstrich
Und sowieso, als Gebrauchtwagenkäufer würde ich eher einen gepflegten in Goldmetallic kaufen, wie einen verranzten in Schwarz/Schwarz.
Mit sonnigem Gruß Howard
Sollte original so ungefähr aussehen.
Allerdings Bj. 83
Sehr schön. Der gefällt mir richtig gut.
Kannst Du mal ein Bild vom Innenraum einstellen? Falls ja, danke.