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W463 G300td Bj 97 stottert bei warmen Motor beim langsamen Abbremsen zwischen1000u/min und 600 u/mi
Hallo,
als Neuling habe ich hier im Forum schon einige ähnliche Themen gefunden, aber keines passt wirklich 100%ig zu meinem Problem.
Seid einiger Zeit stottert oder eher sägt mein G bei Gaswegnahme (auch im Stand) und warmen Motor zwischen 1000u/min und 600 u/min. Bei kaltem Motor findet er den Leerlauf nach Gaswegnahme einwandfrei. Auch nach einigen Minuten Standzeit (noch warmer Motor) senkt sich die Drehzahl sauber herunter... was sich aber nach kurzer Fahrt wieder zum Sägen ändert. Der Leerlauf an sich läuft nach dem Sägen auch gleichmäßig und problemlos. Keine Fehler bei der Auslese in der Werkstatt (nicht MB) ausser die von mir selber provozierten Fehler, die beim Durchchecken entstanden sind.
Ansonsten habe ich alle Dieselfilter gewechselt, O Ringe der Dieselleitungen erneuert (absolout keine Luftbläschen zu sehen) und das AGR ist auch OK. Qualmen tut der Wagen auch nicht...
Hat jemand irgendeine Idee wonach ich noch schauen könnte?
Grüße Ralph
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53 Antworten
Fliehkraftverstellung in der Einspritzpumpe...eventuell eine Feder lahm oder gebrochen
Danke...
ohje Enspritzpumpe wäre /ist mein Alptraum.. ??
Das ist die Übersicht Motorsteuerung ERE was da von hat dein Freibeuter geprüft?
Und der Lage Plan da zu.
glkamg
Fliehkraftverstellung in der Einspritzpumpe...eventuell eine Feder lahm oder gebrochen
Wo bei welchem Baumuster hat es das schon jemals gegeben?
Danke Euch... ich schaue mir das morgen mal genauer an.. ABER jetzt kommts... nachdem ich nach dem Prinzip Trial&Error heute morgen mal die 3 Stecker vorne am Kühlerscbauch gezogen habe, weil die ja, denke ich mal, ne Temperatur messen und die Temperatur bei meinem Problem eine Rolle zu spielen scheint - läuft der Wagen um den Faktor 10 besser???? in 9 von 10 Fällen kein stottern mehr vor der Ampel, wobei das Sägen im Stand beim runterdrehen noch besteht... schon komisch, oder? Ich kann ja mal probieren Videos einzustellen (wenn das geht) ... dann seht/hört ihr es selber.
Gruesse
?? war nicht von Dauer die Verbesserung durch das Kabelabziehen..
Hast Du einen Partikelfilter nachgerüstet? Wenn ja, kann darin das Problem liegen, wenn der nicht mehr richtig freibrennt. Dann spinnt die Regelung.
Sonst würde ich auf das Mengenregelventil tippen.
Wo ist denn bei ERE das Mengenregelventil ?
Stimmt ist ja kein common rail, falsch gedacht und nur schnell überlesen.
Es ist der OM606, der eigentlich nie kaputt geht. Falschluft kommt eigentlich nicht in Frage, da das System selbst entlüftet.
Jo und wie soll das weiter gehen?
wenn ich das nur wuesste... kann man hier ein video einstellen? Dann könntet ihr das sehen...
was haltet ihr von der Möglichkeit eines "tropfenden Injektors"? Hat jemand mir genannt..
Hallo,
mal einfach so ins Blaue gefragt.
Beim Differenzdruckventil der Zylinderkopfentlüftung (A6060100091) sifft öl raus. Kann das irgendwas bedeuten.. bzw bei Schaden was mit meinem Problem zu tun haben? Das geht ja dann Richtung Turbo usw..
Ralph
Was hat dein Freibeuter gemacht? War der überhaupt im ERE-Steuergerät? Unterdruck-Steuerung schon mal gehört?