ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 springt nicht an wenn der Motor warm ist

W639 springt nicht an wenn der Motor warm ist

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 20. März 2018 um 10:55

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum. Seit einiger Zeit verzweifel ich mit folgendem Problem.

Bei kaltem Zustand startet mein Vito problemlos, wenn ich einige Zeit gefahren bin, den Motor abstelle und dann starten will, dann startet er nicht. Also wenn er warm ist. Hatte mir schon eine neue Batterie gekauft, aber der Fehler bleibt bestehen. Nach vielen sogenannten Experten Meinugen wurde mir gesagt das es der OT-Geber sein könnte. Dann hat man mir gesagt er hätte keinen OT-Geber sondern einen Drehzahlsensor.

Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Ich hoffe es gibt diese Frage nicht schon mal.

Mit freundlichen Gruß

Joschi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es würde eine Antwort ungemein erleichtern, wenn du hier oder in deinem Profil Daten deines W639 angeben würdest.

Themenstarteram 20. März 2018 um 11:03

Oh Entschuldigung,

W639 Baujahr 2004, 2,2 Liter 115 CDI

 

Zitat:

@martinb71 schrieb am 20. März 2018 um 11:58:09 Uhr:

Es würde eine Antwort ungemein erleichtern, wenn du hier oder in deinem Profil Daten deines W639 angeben würdest.

Geht doch ;)

Als erstes würde ich bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen - bei MB ist wichtig, denn nur dort können die Daten richtig ausgelesen werden.

Themenstarteram 20. März 2018 um 11:10

Das habe ich schon machen lassen, dort steht aber nichts drin.

 

Zitat:

@martinb71 schrieb am 20. März 2018 um 12:07:22 Uhr:

Geht doch ;)

Als erstes würde ich bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen - bei MB ist wichtig, denn nur dort können die Daten richtig ausgelesen werden.

Ich würde die leckmenge der injektoren prüfen. Wenn da einer im warmen zustand nicht ganz dicht ist fehlt dir der raildruck zum starten. Ist das ein 611 er? Hab grad nicht im kopf wann es 646 gab im vito

Themenstarteram 20. März 2018 um 11:34

Wo finde ich das ?

Zitat:

@Saftotter schrieb am 20. März 2018 um 12:30:09 Uhr:

Ich würde die leckmenge der injektoren prüfen. Wenn da einer im warmen zustand nicht ganz dicht ist fehlt dir der raildruck zum starten. Ist das ein 611 er? Hab grad nicht im kopf wann es 646 gab im vito

Den 611 er gabs garnicht im vito. Trotzdem mal die leckmenge prüfen lassen. Das macht ja in dem temperaturzusammenhang sinn

am 20. März 2018 um 19:15

Das hatte ich auch. Es gibt Sensoren oben an der Nockenwellle und unten an der Kurbelwelle. Die gehen gerne mal kaputt.. dann hat man den Zustand das er im halb warmen Zustand (40-70 grad) nicht anspringt, da im Zylinder kein Kraftstoff ankommt.

Meine Werkstatt hat mir das günstig gewechselt. (<100 euro)

Hi bei mir war es der Nockenwellensensor. Ich hatte die selben Probleme.

Themenstarteram 21. März 2018 um 9:24

Guten Morgen, Danke erst einmal für die Antworten. Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, das ich weder Aussetzer noch einen Leistungsabfall habe. Es ist nur das Starten im warmen Zustand das Problem.......

Themenstarteram 24. März 2018 um 15:02

Auf der Suche nach der Ursache. Diese Teil war nach 10 Minuten laufen lassen so heiß,man konnte es kaum anfassen. Wozu dient es?

Heizungsventil

Themenstarteram 24. März 2018 um 16:03

Ok das kann es dann nicht sein....

Da (Bild) ist der KWS;all so Start Problem vorhanden,Wasserkanne am start und Wasser marsch Motor starten.Ergebnis?

Sensor-1s-8354393997355858547
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 springt nicht an wenn der Motor warm ist