ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. W8 Innenraumleuchte und Airbags ????

W8 Innenraumleuchte und Airbags ????

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:03

Hi,

Leute ihr habt mich echt auf den Geschmack gebracht. Ich habe im Moment Urlaub und will jetzt auch mal wieder was am Innenraum machen. Wie sieht das mit der W8 Leuchte aus wenn man Kopfairbags hat????

Geht das oder geht das nicht??? Kann man an der W8 Lampe direkt die Ambientenbeleuchtung so anklemmen das sie immmer leuchtet???

Ähnliche Themen
47 Antworten

w8 + kopfairbag = kein problem

die leuchte sitzt in der mitte und die airbags über den türen.

die ambientebeleuchtung musst du dann nur noch auf zündungsplus klemmen, dann leuchtet sie immer. besser is aber an die normale beleuchtung.

alex

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:16

Ja ich hatte eben nur in einer Anleitung zum Umbau gesehen dass man über die A- Säule ein Kabel bzw. Lichtschalter Kabel verlegen sollte um die Ambientenbeleuchtung per Lichtschalter zu steuern.

ja, da hast du dann ein kleines problem.

das kabel da hoch zu bekommen, da du die verkleidung nicht so einfach abbekommst. (spezialwerkzeug wird benötigt)

kannst aber ein kabel an der frontscheibe hochlegen, das geht auch.

alex

ja genial. Das Thema hatten wir im IRC auch schon *werbungmach*

Wenn man pech hat verwickelt sich das Kabel bei einem Aufprall mit dem Airbag und zerschneidet ihn evtl oder wer weiss was noch passieren kann. Also wenn dann ordentlich zu den andren Kabeln verlegen oder gar nicht.

Ich stehe auch vor dem Problem :(

an der frontscheibe (a-säule) ??

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 16:19

Mhhhhhhh,

also meine Frage ist. Kann ich direkt an der Leuchte die Kabel so verbinden das die Ambientenbeleuchtung dauerhaft brennt, wenn die Zündung an ist. Also wenn ich dir Türen öffne oder schließe ist die Innenraum Lampe ja auch an. Problem sie geht nach ca. 30 sec oder ja wieder aus. Kann man die Kabel in der W8 Lampe nicht so verbinden das die Ambientenbeleuchtung angeht wenn man die Karre startet ????? JA/ oder Nein technisch nicht machbar.

Sicher. Ans Zündungsplus und nicht an den Lichtschalter anklemmen.

Aber mal ehrlich, du siehst das eh nur wenn es dunkel ist und da hast du eh Scheinwerfer an. was bringt dir das dann wenn die den ganzen tag leuchtet und du nix davon siehst?

Fals du einen regensensor oder abbledbarenspiegel hast klemm doch da ein kabel dran dann gehts sie immer bei zündung und auch ohne licht...so hab ich es gemacht...mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 16:35

Naja habe Leider keinen Regensensor bzw. keinen Spiegel mit automatischer Abblend einrichtung.

Naja wird wohl nichts mit Ambientenbeleuchtung. :-(

ohhh...nun lass dir doch selbst mal was einfallen...versuchs doch erstmal so,fährst morgen mal zu vw und die soll dir mal die innenverkleidung an der a-saule abmachen (denke mal das machen die umsonst) und dann guckst du ob du da irgenwo ein kabel lang legen kannst...PROBIERS DOCH EINFACH ERSTMAL SO...

 

MFG

hast du die Kabelbelegung vom Regensensor? An welches Kabel muss ich denn da dran?

Also zur Kabelverlegung mit den kopfairbags, leg das kabel nicht unter die verkleidung sondern unter das tür dichtungs gummi und gehst dann oben direkt über dem airbag unter den himmel!! So hast du keine probleme bei einem unfall!!!

Gruß Seb

und wie komm man durch den himmel dahin!?=?????

Auf gut glück durchschieben!?

Nein am besten das Kabel bis über die verkleidung vom Airbag der a-Säule durch die Türdichtung ziehen dann dort raus, den himmel ist dort unter der airbag verkleidung eingeklemmt der muss dort halt etwas angehoben werden. Dort dann das kabel drunter her schieben und oben an der frontscheibe entlang zur mittleren leuchte hin verlegen!! so hab ich es bei mrir gemacht das schwiergste ist es halt nur von der dichtung direkt unter den himmel zu kommen, sollte aber zu schaffen sein!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. W8 Innenraumleuchte und Airbags ????