- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- w8 leuchte mal anders
w8 leuchte mal anders
hallo
bin jetzt schon seit stunden auf der suche nach ner hp.
will mir ne w8 leucht gönnen hab aber n schiebedach, das problem mit dem schalter ist ja bekannt und auf motor umbau hab ich keine böcke
hab da mal irgendwo ne anleitung gesehen (mit pics etc)wo jmd das schiebedach über den schalter für die fensterheber hinten steuert....kennt die wer?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin!
Da hast du!
http://www.motor-talk.de/t313353/f146/s/thread.html
ne das meint ich nicht ... da musst ja den motor vom g4 verbauen und genau das wollt ich eigentlich nicht.
soll über den el.fh. schalter in der mittelkonsole laufen
Ach so, hab wieder mal nich richtig gelesen.
Hier ist noch was wo der Schalter in der Blende vom Schiebedach verbaut ist, vielleicht hilft das weiter.
http://www.dreiergolf.net/theme_1.html
ich hab mir den schalter dahin verlegt, wo normal die airbag und ABS leuchte ist, rechts neben den lichtschalter, is eh viel praktischer als immer nach oben zu grabbeln finde ich.
einfach kabeln verlängern und die linke A-säule runterziehen
das mit dem ihm schiebedach hab ich auch schon gefunden gehabt ist auf jeden ne alternative.
die idee mit der blende abs/airbag ist auch nicht schlecht aber würd dich leuchten da schon noch ganz gern behalten
zumal ich denk das das grau nicht wirklich gut neben dem schwarz aussieht
ich weiß welche anleitung du meinst! da konnte man mit dem fensterheberschalter für die mittelkonsole (also da wo auch heckscheibenheizung ist) z.B. nach oben drücken und dann stellte sich das das komplett auf, oder unten und es ging normal ganz auf. die anleitung hatte ich mir mal ausgedruckt. wäre aber super wenn die einer posten könnte, denn das ist ne richtign geile sache! hab nur damals die pinbelegnung nicht kapiert, würde das aber sehr gerne mal machen. evtl. können wir uns ja dann gegenseitig helfen!
aber zuerst muss mal jemand den thread oder nen link darauf finden und hier posten
Micki, wir brauchen dich!
http://mitglied.lycos.de/asfclanwitten/w8.html
hat ich bei meinen alten g3 auch so gemacht mitn eFh schalter in der mitte... aber anders belegt als in der anleitung! ansonsten hats super geklappt...
JA! berlyn hat es gefunden! sehr geil, vielen dank!
was war denn der unterschied zwischen der anleitung und deiner belegung? also war das von der bedienung her dann anders?
würde mich interessieren, vielleicht kann man da ja beides kombinieren und kann dann noch komfortabler das dach steuern
mal ne blöde frage:
was is eigentlich der vorteil der w8 leuchte
besseres licht als die originale
und die ambientebeleuchtung
so nach grundlegendem studium verstehe ich da einige sachen nicht. ich würde gerne mit euch zusammen kurz mal durchgehen welche pins vom ALTEN sachlter/stecker dann woran an den neuen schalter kommen!
bisher sehe ich das so:
neuer Schalter:
Pin 1: 1 vom alten schalter
Pin 2: 3 vom alten Schalter (+12V)
Pin 3: 3 vom alten Schalter (+12V)
Pin 4: verstehe ich nicht/evtl. beleuchtung?
Pin 5: dasselbe wie Pin 4!
Pin 6: 2 vom alten Schalter
Pin 7: 3 vom alten Schalter (+12V)
Pin 8: Pin 4 vom alten Schalter
Pin 4 und 5 sind mir unklar. kann mal einer von euch abgleichen ob die anderen Pins stimmen? weil dann wäre der umbau ja wirklich denkbar einfach! und ne klasse alternative da man nun ja auch ein halbwegs automatisches schiebedach hat
die kabelfarben habe ich grade weder im kopf noch zur hand, werde aber gleich mal zum auto gehen und die kurz aufschreiben.
dann kann man nämlich einfach sagen welche farbe an welchen Pin vom neuen Schalter müssen.
was kostet denn der schalter überhaupt? und gibt es ne möglichkeit direkt nen passenden gegenstecker dafür zu bekommen wo man diese falchfederkontakte reinschiebt damit das alles an/absteckbar bleibt? das wäre nämlich dann echt der Hit
so den eFh schalter mit stecker und pins bekommst bei vw... wenn der schalter zu teuer sein sollt dann mal bei ebay schauen
so wegen der belegung vom eFh schalter dann:
Pin1: anheben - Pin1 vom alten Schiebedachschalter
Pin2: +12V - Pin3 vom alten Schiebedachschalter
Pin3: +12V - Pin3 vom alten Schiebedachschalter
Pin4: Schalterbeleuchtung / Masse (z.B. vom Zig-Anzünder)
Pin5: Schalterbeleuchtung / +12V (z.B. vom Zig-Anzünder)
Pin6: Sperrschalter - schliessen - Pin 2 vom alten Schiebedachschalter
Pin7: +12V - Pin3 vom alten Schiebedachschalter
Pin8: schieben - Pin4 vom alten Schiebedachschalter
is das nich verständlich?
ja klingt doch erstmal ganz gut
dann werd ich mich wohl da mal ran machen
aber verdammt...es gab auch noch ne anleitung mit pics...egal
was willst mit pics was willst da sehen? wie man die verkleidunngen abmacht? nen pin in den stecker steckt?
zieh einfach bissel kabel runter in die schalttafel und schliess den schalter an...