ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. W8-Leuchte Schiebedachschalter! Alternative gesucht!

W8-Leuchte Schiebedachschalter! Alternative gesucht!

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 22:32

Huhu!

Als ich vorhin meine W8-Leuchte eingebaut hatte, kam mir ne andere idee, als den alten schiebedachschalter unter die abdeckung des schiebedachmotors zu bauen. und zwar legt man sich die kabel an der a säule runter bis in die mittelkonsole. dann kann man da ja den schalter irgendwie unterbringen. nun gibt es vllt ein vw originalteil in schwarz das dafür geeignet wäre, weil den originalen will ich net zwingend schwarz lackieren das sieht aus wie geschissen und gekotzt.

muss ja auch kein vw-original-teil sein.

was haltet ihr davon? kennt jemand so einen schalter?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Keine Schlechte Idee... aber passt der originale Schalter überhaupt in die Mittelkonsole? Der kommt mir grösser vor...

von nem anderen, schwarzen Schalter hab ich noch nix gehört... evtl ein Fensterheberschalter von der Mittelkonsole.. (Sind die Fensterheberschalter vom g4cab nicht in der mitte?)

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 22:58

argh scheissendreck... grad nen schönen post geschrieben und ist nimma hier..also kurz und bündig,.

 

was nicht passt wird passend gemacht.

die idee mim g4cab schalter ist saugut! gefaellt mir.

haja da kannst du dann statt fenster-auf eben schiebedach-auf bzw -zu machen. nur ein problem gibts noch, wie machst du das dann mit dem anheben des daches? falls das bei dir geht...

kannst dann ja einen 2ten schalter verbauen für die andere funktion kannst ja den schalter vom sharan nehmen ich glaube der hat die schalter um die fenster an der seite aufzufahren

dann kommst du mit der funktion nicht durcheinander

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 7:14

super!

jetzt müssen wir nur noch rausfinden ob sich das mit den schaltern realisieren lässt und obs die dinger tatsächlich gibt!

am 23. Januar 2004 um 9:02

also das mit dem schiebedachschalter in ne mittelkonsole is schon länger bekannt...

also ik werd ma beim G4cab bedienen mit schaltern... weil die passen ohne was passend zu machen dahinein...

und schiebedachschalter unter die abdeckung vom motor da oben sieht kacke aus...

die funktion nur anheben macht doch der motor... oder nich??

 

greetz

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 10:11

macht auch der motor.

ich hab noch den alten schalter:

drück ich den schalter in richtung scheibe -> dach zu

zieh ich den schalter in richtung kofferraum -> dach auf

drück ich den schalter nach oben -> dach angewinkelt

zieh ich den schalter nach unten -> dach zu

also hat der schalter 4 zustaende.

am 23. Januar 2004 um 10:14

werd ma mal ne kleine schaltung basteln... will ja umbedngt den vom G4Cab e-verdeck nehmen, wegen dem zeichen... aber der hat bloss auf und zu...

vielleicht find ik noch was anderes!

 

greetz

wie sieht der schalter denn aus? hat jemand ein foto vom g4cab verdeckschalter?

am 23. Januar 2004 um 12:40

stell dir den heckheizungsschalter (neue version - nicht die runde) vor ... nur mit den symbol - siehst nen cabrio ... wo dann mitn pfeil das verdeck gekennzeichnet is... halt logisch...

hey Leutz,

ich hab damals diese Lösung hier vorgeschlagen ... hab das so gelößt! Wenn ich helfen kann, fragt :)

 

Grüße vom Dennis

am 23. Januar 2004 um 13:10

dann sag doch mal wies du genau gemacht hast??!!!

greetz

am 23. Januar 2004 um 13:10

Es gibt auch einen schwarzen Schiebedachschalter. Und zwar vom T4.

also ich hab es so gemacht, das ich, wenn ich oben drücke sich das Dach aufstellt. unten drücken = komplett auf! zu bekomme ich das dach ganz einfach ... bei beiden Öffungsmöglichkeiten ist jeweils ein kurzer Moment, wo das Dach schließt... das hört man und ich hab es mittlerweile auch im Gefühl! :) dann einfach den Schalter loslassen ... das war wohl auch ein Grund, warum einige diese Idee net so toll fanden! aber mir gefällt es und ich bin super zufrieden mit der Lösung ... außerdem kann man schön locker aus dem Handgelenk das Dach öffnen und nicht halb verrenkt den rechten Arm in die Luft heben um das Dach zu öffnen :) .. soviel dazu! .. Wollte das auch noch etwas bequemer gestallten, das man nur einmal drücken müssen, so dass es dann komplett aufgeht. quasi wie bei den Fensterhebern, dafür hatte ich aber bisher weder Zeit noch das nötige Wissen! Vielleicht erbarmt sich ja jemand, und baut mal so eine Schaltung! bitte bitte! ...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. W8-Leuchte Schiebedachschalter! Alternative gesucht!