ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Waaahsinn....der E-Golf....!!!!

Waaahsinn....der E-Golf....!!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 13:43

Hallo und Guten Tag,

gestern habe ich meinen neuen Golf TDI Style in Wolfsburg abgeholt. In der Autostadt bin ich auf den Elektro-Golf aufmerksam geworden und ihn anschließend für ca. 30min. gefahren und ich muß sagen: SUUPER!!! Echt klasse.

Das fast keine Motorengeräusche da waren hat mich überhaupt nicht gestört, es war eher sehr angenehm. Die Beschleunigung war auch spitze!

Meine Beifahrerin, eine Mitarbeiterin von VW, sagte mir, das die momentane Reichweite bei ca. 120km sei, je nach Fahrweise und Gelände!

Alles in allem war ich echt angetan von so einem Auto das, so glaube ich, in 2014 in Serie gehen soll. Bin mal gespannt wie teuer so ein Wagen sein wird.

Auch die Autostadt kann ich jeden empfehlen auch denen die kein Auto dort abholen.

 

Grüße aus dem Münsterland

feuerstein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

120km Reichweite und erst 2014 auf dem Markt? Sehr enttäuschend. Da sind quasi alle Mitbewerber schneller.

Gruß

mich entäuschen z.Zt. noch die Mitbewerber, vor allen die Optik,

der BlueEmotion ist optisch und technisch gelungen,

die Mitbewerber sehen leider oft so aus, wie vom Kinderkarussell gefallen.

 

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 12. Juli 2011 um 14:21

Kann man den einfach so fahren, wenn man in der Autostadt ist, oder muss man das bei Abholung dazu buchen?

Zitat:

Original geschrieben von Feuerstein72

Hallo und Guten Tag,

 

gestern habe ich meinen neuen Golf TDI Style in Wolfsburg abgeholt. In der Autostadt bin ich auf den Elektro-Golf aufmerksam geworden und ihn anschließend für ca. 30min. gefahren und ich muß sagen: SUUPER!!! Echt klasse.

Das fast keine Motorengeräusche da waren hat mich überhaupt nicht gestört, es war eher sehr angenehm. Die Beschleunigung war auch spitze!

Meine Beifahrerin, eine Mitarbeiterin von VW, sagte mir, das die momentane Reichweite bei ca. 120km sei, je nach Fahrweise und Gelände!

Alles in allem war ich echt angetan von so einem Auto das, so glaube ich, in 2014 in Serie gehen soll. Bin mal gespannt wie teuer so ein Wagen sein wird.

Auch die Autostadt kann ich jeden empfehlen auch denen die kein Auto dort abholen.

 

 

Grüße aus dem Münsterland

feuerstein

Du hättest der netten Beifahrerin fragen sollen, ein Video für uns zu drehen als du gefahren bist! :D

am 12. Juli 2011 um 14:35

Mußt mal auf die Schlappen vom E-Golf achten, dann weißt Du, was die Karre wiegt...

120km Reichweite und erst 2014 auf dem Markt? Sehr enttäuschend. Da sind quasi alle Mitbewerber schneller.

 

Gruß

waaahsinn...

Hat der E-Golf auch einen Reichweiten-Verlängerer wie der Ampera? Dann wäre er interessant! Sonst eher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

120km Reichweite und erst 2014 auf dem Markt? Sehr enttäuschend. Da sind quasi alle Mitbewerber schneller.

Gruß

mich entäuschen z.Zt. noch die Mitbewerber, vor allen die Optik,

der BlueEmotion ist optisch und technisch gelungen,

die Mitbewerber sehen leider oft so aus, wie vom Kinderkarussell gefallen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Antaris1

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

120km Reichweite und erst 2014 auf dem Markt? Sehr enttäuschend. Da sind quasi alle Mitbewerber schneller.

 

Gruß

mich entäuschen z.Zt. noch die Mitbewerber, vor allen die Optik,

der BlueEmotion ist optisch und technisch gelungen,

die Mitbewerber sehen leider oft so aus, wie vom Kinderkarussell gefallen.

Technisch ist der Econetic dem Bluemotion in jedem Punkt überlegen, nur die Radkappen sehen bescheiden aus:

www.focus.de/.../...-sparsamer-als-der-golf-bluemotion_aid_619776.html

 

Gruß

am 12. Juli 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Technisch ist der Econetic dem Bluemotion in jedem Punkt überlegen, nur die Radkappen sehen bescheiden aus:

www.focus.de/.../...-sparsamer-als-der-golf-bluemotion_aid_619776.html

Ist ja eigentlich off-topic, aber warten wir mal ab, bis es den Focus Econetic zu kaufen gibt. Und 2013 gibt's vermutlich den Golf VII BlueMotion...

Aber hier geht es ja um den Golf Blue-E-Motion.

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von Antaris1

 

mich entäuschen z.Zt. noch die Mitbewerber, vor allen die Optik,

der BlueEmotion ist optisch und technisch gelungen,

die Mitbewerber sehen leider oft so aus, wie vom Kinderkarussell gefallen.

Technisch ist der Econetic dem Bluemotion in jedem Punkt überlegen, nur die Radkappen sehen bescheiden aus:

www.focus.de/.../...-sparsamer-als-der-golf-bluemotion_aid_619776.html

Gruß

ob man wegen 0,3l weniger verbrauch und weniger ps ne ford fahren sollte ich weiß ja net.

aber wie sagte man immer "er fuhr ford und kam nie wieder" :D

und die optik sagt mir pers. auch net zu. vw ist halt vw

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von oely001

 

Aber hier geht es ja um den Golf Blue-E-Motion.

Stimmt und den E-Focus (Made in Germany) gibt es in Deutschland ab 2012, also 2 Jahre vor dem Golf:

www.auto-motor-und-sport.de/eco/...ektro-antrieb-im-focus-3287573.html

 

Gruß

am 12. Juli 2011 um 15:47

Hier mal ein Vergleich der Konkurrenten:

Golf Blue Motion : 105 PS 3.8l 11.3s 190 km/h

Focus Econetic : 105 PS 3.5l (noch keine Werte vorhanden), ab 2012 erhältlich.

Astra ecoFLEX : 130 PS 3.7l 11.2s 201 km/h

Ausser Konkurrenz:

Ampera: 150 PS 1.6l 9s 161km/h

Bei diesem Vergleich sind die Basispreise nicht berücksichtigt:)

Den Golf Blue-E-Motion werden wir wohl nicht vor der IAA auf der Strasse zu sehen sein.

Wer also ein sparsames Auto will, kann hier jedenfalls nicht mit Verbrauchsunterschieden argumentieren, warum er sich für genau dieses Auto interessiert.

Der Ampera hat aber zusätzlich zum Elektromotor einen 1.4 Liter Motor, nicht 1.6 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Kann man den einfach so fahren, wenn man in der Autostadt ist, oder muss man das bei Abholung dazu buchen?

Kann man einfach so fahren. Siehe: http://www.autostadt.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Waaahsinn....der E-Golf....!!!!