1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wackelkontakt Radio Empfang 4 Cabrio 10/2003

Wackelkontakt Radio Empfang 4 Cabrio 10/2003

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. November 2006 um 13:33

Bei unserem Cabrio mit Navi Plus war plötzlich der Radioempfang weg. Da ich wußte dass die Antenne in der

Heckklappe integriert ist öffnete ich diese und siehe da

das Radio funktionierte wieder. Wenn der Deckel etwa halb geöffnet wird ist der Empfang wieder weg.

Meine Frage ist der Fehler schon häufiger aufgetreten? und

auf welcher Seite des Deckels ist das Antennenkabel?

Links oder rechts oder auf beiden Seiten?

mfg.

astor10_1

Ähnliche Themen
18 Antworten

Antennenkabel laufen links entlang meist zwei, aber wenn de neu machst mach alle die drin liegen neu, ist nen altes problem schon wie am 80er Cabrio der Bel. Kabelsatz.

schnellster war nach 1 Jahr kaputt bei mir (Kfz-Elektriker/Audi Zentrum)

Viel Erfolg

Themenstarteram 17. November 2006 um 17:10

Hallo Ronny,

vielen Dank ich werde mein "bestes Geben"

Gruß

Astor10_1

Hi. Bitte nutze auch mal kurz die Suchfunktion. Zu dem Thema gibt mindestens einen auführlichen Beitrag. Hierin habe ich auch geschrieben dass dieser Fehler bei Audi bekannt ist und meiner Meinung nach immer auf Kulanz behoben wird. Somit nicht selber loslegen sondern ab zum Händler. Viel Erfolg. Andreas

Themenstarteram 18. November 2006 um 9:18

Habe gestern mit dem Audi Zentrum telefoniert. Laut

Auskunft ist mit keiner Kulanz zu rechnen und der Fehler wäre auch nicht bekannt.

Gru0

astor10_1

Themenstarteram 18. November 2006 um 11:02

Hallo Stefan,

vielen Dank, werde am Montag nochmal mit dem Audi Zentrum in Reutlingen sprechen. Bin gespannt was ich für eine Antwort bekomme.

lg.

astor10_1

sicher ist das prob nicht bekannt kommt aber dafür bei sehr vielen cabrios vor schon komisch aber ich findes okay somit ist mein arbeitsplatz sicher wenns ja nicht bekannt ..

das problem ist bekannt.

es gibt 100% kulanz seitens audi.

bei mir wird der gesamte kabelbaum der nach hinten in den heckdeckel geht gewechselt.

warte auf den anruf meines händlers da der kabelbaum im rückstand ist.

der kabelbaum kostet alleine schon 1600 euro + einbau.

gruß bebberl

Das selbe Problem hatte ich auch im Juli.

Habe ein A4 Cabrio Bj. 07/2003 1.8T

Erst meinten die bei Audi sie würden ohne Anfrage um Kulanz ein neues Antennenkabel zahlen. Darauf hin habe ich gesagt das mir das Radiohören nicht 400 Euro wert ist (400 Euro = nur Einbauzeit) dann machte er eine Anfrage bei Audi und 2 Stunden später rief mich der freundliche von Audi wieder an und sagte sie würden alles übernehmen!!

Also kein Problem! Lass dich nicht verarschen oder such dir nen anderen Audihändler!

MfG

Andi

Themenstarteram 22. November 2006 um 9:40

Ich werd noch verrückt. Heute fahre ich zum Händler und hatte keinen Radioempfang. Unterwegs schaltete ich das Navi ein um zu sehen ob das Navi ebenfalls keinen Empfang hat.

Plötzlich meldet sich nebem dem Navi auch das Radio wieder

und alles funktioniert bestens beim Händler.

Meine Frage gibt es verschiedene Kabel für Radio oder Navi?

Kann es sein das das Signal dann auch über das Navi geholt wird? Das komische selbst wenn jetzt das Navi aus ist geht das Radio.

Gruß

Astor10_1

soweit ich weis sitzen die naviantenne und die antennen für das radio unter dem kofferraumdeckel.

naviantenne und antenne radio haben getrennte antennen.

also ist es durchaus möglich dass das radio funktioniert und das navi nicht oder umgekehrt.+

gruß bebberl

Themenstarteram 22. November 2006 um 13:40

Hallo bebberl,

habe einen Anruf vom Händler erhalten, in der Kabelführung links sind einige Kabel geknickt und z.Teil aufgescheuert.

Es muß entweder ein neuer Kabelbaum für € 1.600,-- zuzügl.

Einbaukosten eingebaut werden - oder mit einem Reparatursatz die "Knickstellen" beseitigt werden.

Unabhängig von der Kulanz bin ich unsicher was ich machen soll - denn bei einem neuen Kabelbaum muß der halbe Innenraum demontiert werden und ich bin mir ziemlich sicher

dass ich mich hinterher noch mehr ärgern muss.

Vielleicht kann mir jemand der einen neuen Kabelbaum erhalten hat seine Erfahrungen schreiben?

LG.

Astor10_1

alos aus erfahrung haben wir bisher, ich schaffe beim audi zentrum, nur rep satz verbaut weil kabelbaum, denke ich mir so ist der aufwand net wert wie du schon sagt der halbe innen raum muss zerlegt werden und so wenn du quasi trenn stecker einbaust, kann man vfalls es nochmals auftritt einfach wieder wie ein kupplung einsetzen und net so viel aufwand. aber wenn se es zahlen kanns die egal sein dann kannste auch so oft reklamieren bis es die wieder passt !!

bei mir soll ja am 11.dezember der neue kabelbaum eingebaut werden und ich bin ja auch skeptisch eben weil soviel zerlegt werden muß.

laut auskunft meines audizentrum solle sich der kabelbaum sogar in die türen ziehen und auch die lautsprecherkabel etc. davon betroffen sein. ich kann das gar nicht glauben dass auch die lautsprecher davon betroffen sind.

@Ronny_RS,

wie ist den das mit dem reparatursatz.

ist der auch fertig vorkonfektioniert und wird da ein teil des kabelbaums der durch die gummidurchführung in den kofferraumdeckel führt herausgetrennt , mit steckern versehen und der reparatursatz dazwischengesteckt?

auch wenn alles von audi bezahlt wird bin ich mir nicht sicher ob man nicht die lösung mit dem reparatursatz wählen sollte.

gruß bebberl

Themenstarteram 22. November 2006 um 22:09

Ich denke genau das gleiche. Wenn es mit Reparatursatz

geht ist es kein großer Aufwand. Ich melde mich wieder wenn ich Nachricht erhalten habe.

Gruß

astor10_1

Deine Antwort