1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wackelnder sitz.....

Wackelnder sitz.....

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. März 2007 um 22:56

Hallo zusammen hab das gefühl das mein sitz im Compact "locker" ist. also bei schnellen lastwechseln hab ich das gefühl bewegt der sich mit.irgendwelche ideen?? oder bin ich einfach zu schwer für die sitze?? 95KG auf 1,96m.....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. März 2007 um 5:45

hi das hab ich auch... da war mal n thread darüber ... guck mal ob du was findest... wenn net hof ich mal das hier einer antwortet... und möglichst sinnvoll net wie der da oben

Moin,

habe den eher unnützen Kommentar von "dem da oben" entfernt und "den da oben" gleich dazu...

Beste Grüße

am 23. März 2007 um 8:00

vielleicht war der compi ja deswegen so billig!! :D

schonmal geschaut, ob auch alle schrauben und so richtig fest sind und richtig drin sitzen!!??

da kann man leider nicht viel machen! ist eine echte krankheit beim E36! hat meiner auch, immer nach etwas schärferen kurven das gefühl, als ob der sitz 2mm spiel nach links und rechts hätte!

was angeblich helfen soll, ist den kompletten sitz ausbauen, dann die führungsschienen raus und diese dann in einer presse neu zu "stauchen", aber nach dem was ich gehört habe, soll die wirkung auch nicht auf dauer sein, also von daher finde ich persönlich lohnt sicher der ganze aufwand nicht.

ich lass es bei mir, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

gruß martin

Bei meinem 316i war es meist nur im Winter oder wenn es kalt ist.

Aber dann leider extrem. :(

Hab ihn auch schon ausgebaut und probiert diesen festzuschrauben, aber wenig erfolg. :(

LG

Gustl

am 23. März 2007 um 8:26

kein wunder bei dem gewicht

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

etwas unterhalb der gürtellinie... :mad:

wie martin sagt ist ne krankheit...ich hab das auch und es ist ätzend aber ich kaufe nicht alle führungsschienen bei bmw neu....das wäre das einzige was hilft.

am 23. März 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

etwas unterhalb der gürtellinie... :mad:

*zustimm* Vor allem sind 95 kg bei 196cm Normalgewicht...

BTT:

Habe bei meinem Compact das gleiche Problem ! Und obwohl mein Fahrersitz ja mehr belastet wird, ist's beim Beifahrersitz extremer :(

hatte auch schon beide sitze ausgebaut und mir die Schienen angeschaut... aber man muss wohl oder übel damit Leben :(

Themenstarteram 23. März 2007 um 9:39

Moin zusammen!!Danke erstmal an alle die sinnvoll geantwortet haben hab ich mir schon fast gedacht das das wieder so ne "e36 krankheit" ist....naja ist ja auch nicht soooo schlimm hatte nur gedacht das man das mit wenigen handgriffen hinbekommt aber da ja schon einige hier die sitze raushatten usw. ohne langfristigen erfolg werde ich es denke ich dabei belassen..

Die unnützen Kommentare hab ich leider garnicht lesen können naja war offentsichtlich nicht so wichtig sonst würde es ja noch stehen.

und an unser Felgenwunder Bushido45 wenn 95KG auf 1,95m schon fett sind was sind dann die Klitschko Brüder?? Die wiegen nochmal 15KG mehr bei gleicher grösse :D

ich würde jetzt sagen kümmer dich lieber um dein auto statt um sachen von denen du nix verstehst aber von deinem auto verstehst ja leider auch nichts wie du uns in nem anderen Thread gerade beweist - also Play on Playa!!

am 23. März 2007 um 10:27

@ moguai2000

Du bist anscheinend auch leider einer der Sorte, der so ein Gesabbel einfach nicht ignorieren kann. Lass dich doch einfach nicht provozieren! Stattdessen begibst Du Dich auf das Niveau herrab!

Sonst zu deinem Sitz: Einfach mal ausbauen, evt etwas zerlegen und mal an beweglichen Teilen schmieren.

Themenstarteram 23. März 2007 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Chev Chelios

@ moguai2000

Du bist anscheinend auch leider einer der Sorte, der so ein Gesabbel einfach nicht ignorieren kann. Lass dich doch einfach nicht provozieren! Stattdessen begibst Du Dich auf das Niveau herrab!

Ignorieren WILL nicht kann!!!Ich habe früher gelernt auch den leuten gehör zu schenken die es einfach nicht besser wissen oder können....die haben meist mit ihrer mangelnden Bildung ja schon genug probleme im Alltag wenn sie dann noch von allen Ignoriert oder gemieden werden dann ist das nicht fair und so funktioniert das nicht mit der Integration und wir können ja nicht alle auf die "turn about Ranch" in die USA schicken:D:D:D

Deine Antwort