ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Waeco FFB mit Blinker öffnet Fzg. selbständig...?...

Waeco FFB mit Blinker öffnet Fzg. selbständig...?...

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 16:38

Hallo Leute,

mir ist jetzt einige Male aufgefallen, daß mein Wagen morgens aufgeschlossen in der Garage stand...

Ich wüßte nicht unbedingt, daß ich vergessen habe , den Wagen zu verschließen...

Das ist aber erst der Fall, seit ich die WAECO FFB mit Blinker Ansteuerung montiert habe. So ca. alle 2 Wochen mal...

Hat einer von euch das auch mal gehabt?

Das kann ja eigentlich nicht daran liegen, daß mein Garagentor auch mit einer FFB betrieben wird...?...

Ist ja auch erst problematisch, wenn der Wagen mal draußen steht (fast nie bei mir, außer im Urlaub)...

Im Wintersport die 10 Tage hats immer gefunzt...

Ähnliche Themen
65 Antworten

Gibt nur die möglichkeit das die Funksignale sich überlagern,weil beide bei 433MHZ senden dürften.Heißt wenn du beim drücken zum Torschließen gleichzeitig dein Auto zu machst überlagern sich die Signale und das stärkere gewinnt,scheinbar nicht immer das Auto.Achte auf die Bestätigung deiner Blinker.

Das Problem ist mir bekannt, habe auch die Waeco FFB. Bei mir stand mein Wagen morgens auch auf auf der straße, obwohl ich mir sicher war das ich abgeschlossen hatte. und das war auch bei mir kein einzelfall :(

Habe genau das gleiche Problem gehabt.

Auto war einfach offen. Eventuell mal dichtigkeit bei den Rückleuchten checken (Feuchtigkeit??)

hab das gleiche problem wenn jemand ne lösung weis bitte reinschreiben danke!

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 17:31

Das ist ja ein Hammer!!

Dann kann man es wohl auch nicht auf die FFB meiner Garage zurückführen...

Wer hat sonst noch Probleme???

Ich werde den Link dann mal gelegentlich WAECO mitteilen, wenn es noch mehr Fälle gibt...

Ich habe echt schon mal an mir gezweifelt!

Ach du schande. Wenn ich das so höre überlege ich mir das nochmal ob ich die waeco einbaue (hab sie schon hier) oder mir eine andere hole..

@totti sag mir dann mal bitte bescheid was dabei denen raus kamm ok?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Bladechen

@totti sag mir dann mal bitte bescheid was dabei denen raus kamm ok?

Klar, mache ich! Ich poste das dann hier in diesem Thread!

Ich warte aber min. noch einen Tag, damit es sich auch lohnt...

Ist echt ein Hammer, habe wohl doch keine Paranoia...

ich hab bis jetzt auch immer gedacht, wenn das auto mal offen war, dass ich vergessen hätte abzuschließen. bei mir steht das ding aber unterm carport, also nix mit störungen vom garagentüröffner...

Kann ich auch bestätigen. Mein Auto stand auch schon 2-3 mal offen da als ich hinkam. Ich kann zwar nicht immer mit sicherheit sagen das ich es auch abgeschlossen habe aber trotzdem suspekt denn es ist auch bei mir erst seit ich die Waeco FFB habe. Hätte nicht gedacht das der Fall auch bei anderen Leuten auftritt sondern habe eher an mir gezweifelt, aber muss ja wohl was dran sein wenn das so viele schreiben. Ein echtes Problem um das sich Waeco wirklich mal kümmern sollte.

MfG Stephan

habt ihr die ZV auch nachgerüstet da hätt ich noch ne Möglichkeit was ich schon selber beobachtet habe.

Gruß

also ich habe zv schon gehabt. ich habe nur ffb nachgerüstet. was kann das bloß sein?

am 16. Februar 2004 um 19:15

Hey Phils!

Meinste die Jungs haben die "Auf" und "Zu" Kabel vertauscht? Den Fehler hatte ich beim Einbau gemacht - dann öffnet die FFB nach ner Minute (Sicherheitsschliessung eigentlich).

Aber schon komisch, da das ja nur sporadisch auftritt. Die Sicherheitsschliessung schlägt nur an, wenn das Auto kurz zuvor geschlossen wurde (also bei euch kurz zuvor geöffnet wurde). Funzt bei euch die Innenbeleuchtung bzw wie häufig bliknen die Blinker beim öffnen bzw beim schliessen?

PS: Habt ihr die mt350 oder die mt150?

nix hab ich vertauscht. ich hab ne originale zv...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Waeco FFB mit Blinker öffnet Fzg. selbständig...?...