- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- WAECO FFB Welche??
WAECO FFB Welche??
Hallo Leute!!
Will mir ne FFB einbauen, weiß aber nicht welche ich nehmen soll!! Würde eine von Waeco nehmen....
war mal auf der Homepage von denen (www.waeco.de) und da gibt's mehrere.
Ich würde entweder die RC-100 nehmen oder die MT-150.
Aber was ist da der Unterschied?
Ähnliche Themen
22 Antworten
ganz klarer unterschied :
MT fahrzeugspezifischer kabelbaum - RC universal strippen
und das meiner meinung nach hässliche funk-ei der RC
ansonsten kann ich waeco nur empfehlen
noch ne möglichkeit wäre die MT 350 mit zusätzlicher wiederverriegelung und carnepping funktion und die komfortansteuerung falls vorhanden und gebraucht
MS 650 ebendfalls waeco aber noch mit alarmanlage, wegfahrsperre zur FFB rest wie 350
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Werde dann die mt-150 nehmen wahrscheinlich....die Komfortfunktionen sind mir eigentlich nicht so wichtig!!
Dass die mt-150 fahrzeugspezifisch ist wusste ich, dass aber die cr-100 NICHT fahrzeugspezifisch ist wusste ich nicht....schau mal hier, da steht, dass die cr-100 auch fahrzeugspezifisch ist irgendwie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
das die RC 100 fahrzeugspezifisch sein soll ist mir zwar neu und an e-bay glaub ich schon lange nicht mehr, aber du warst ja schon auf der herstellerseite was steht da zur RC 100?
NIX mit spezifisch sondern UNIVERSAL!!!
Warum bietet es der hersteller nicht an wenns das gibt?
Ich bin halt skeptisch bei e-bay
Hab mich vertan !
ach und noch was zu dem e-bay angebot UVP 68€ ???
Waeco selbst 64€ !!!
und Conrad elektronik kommt auf 49,95€
nun rechne mal auf den kaufpreis von 45€ noch die 5,90€ versand dazu, und???
verstehst nu warum ich so skeptisch bin?
doch die RC hat auch wechselcode laut hersteller
@m3ch
dann hätte ich mir den text hier auch sparen können :-)
Hab noch bei anderen Anbietern geschaut wg. fahrzeugspezifisch....Da steht immer "Jetzt AUCH mit fahrzeugsp. Kabeln bla bla leiferbar", ist also wahrscheinlich neu....ist aber egal, will die jetzt nicht mehr, außerdem das mit dem "Ei" (Fernbedienung) ist mir auch aufgefallen, sieht nicht gerade gut aus....
Die UVP Angaben bei ebay beachte ich gar nicht mehr....die sind z.T. sowas von übertrieben bzw. verlogen....hab halt mal bei ebay geschaut, was es da so gibt und ist mir halt das mit den speziellen Kabeln bei der CR aufgefallen....
Beim Einkauf bei ebay bin ich auch immer bissl vorsichtig, weil die Preise da manchmal sogar höher sind als irgendwo im Handel oder so....ich vergleich halt immer....
Vielen Dank für Eure Mühen!!!!!!
Lies auch mal hier, ist nicht ganz unwichtig...
Hi!!
Danke für den Link!!
Hab mir das mal ausführlich durchgelesen und überleg mir jetzt vielleicht doch keine FFB einzubauen....oh man!!
So wie in dem Thread beschrieben wurde, ist der Fehler nicht auf Waeco zurückzuführen, sondern auf die original ZV. Das heißt also, dass der Fehler mit JEDER anderen nachgerüsteten FFB ebenfalls auftreten kann, oder?
Würdet ihr mir jetzt von einem Kauf abraten?
Achso und wenn man den Fehler selbst beheben will, also mit Widerstand ausbauen und noch irgendwas (habe auch die Komfortschl. + Alarm ab Werk), gibts da irgendwo ne gute Anleitung bzw. hat das jetzt schonmal jemand gemacht? Weil ich glaub, dass ich das nicht so einfach hinbekomme....
Ich habe den Thread jetzt nicht nochmal gelesen. Normalerweise müsste ich aber die e-mails von WAECO veröffentlicht haben, wo drin steht wie es geht.
Komischerweise ist bei mir das Problem nie mehr wieder aufgetreten!
Nochmal: Das liegt nicht an WAECO, sondern ganz klar am Verschleiß der verbauten ZV!!!
Ob das auch so bei anderen FFBs so auftritt, weiß ich leider nicht...
Ja die Waeco-Mails sind drin!!
Zitat:
Nach mehrtägiger Überprüfung der FFB in einem Golf 3 TDI Bj. '97, ist der Fehler aufgetreten, daß das KFZ selbstständig geöffnet wurde. Der Verursacher hierfür ist die orig. Zentralveriegelungspumpe, die es nicht
immer schafft den erforderlichen Weg zurückzulegen. Als Abhilfe muß an
unserer Anlage bei abgezogenen Stecker der Widerstand heraus getrennt
werden. Allerdings muß bei dem Golf 3 mit orig. Komfortschließung eine
leichte Abänderung vorgenommen werden. Es müssen 2 handelsübliche
Sperrdioden ( 1N4002 oder 1N4007 ) vor Ort besorgt werden und in die grüne
und graue Leitung im Adaptersatz eingesetzt werden. Die grüne und graue
Leitung zwischen dem schwarzen Stecker und dem schwarzen Steckergehäuse muß
getrennt werden und mit der Diode ( mit der markierten Seite - Kathode -
zum schwarzen Stecker ) wieder verbunden werden.
Das hat Waeco geschrieben (Auszug)....
Du hast das dann nach dieser Anleitung gemacht und hast keine Probleme mehr, wenn ich das richtig verstanden habe?! Ich hoffe ich bekomme das hin, hab mit Elektronik und Kabeln usw....noch nie was gemacht....oder noch besser, ich will das Problem erst gar nicht haben !!
Oder ist das Problem OHNE Umbau nicht mehr aufgetreten?
Naja, ich denk ich werde mir trotzdem die MT-150 holen....
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falsch ausgedrückt... Ich habe nichts gemacht! Habe die FFB so gelassen, wie sie ist!
Grüße
Totti
OK, danke!! Dann muss ich jetzt nur noch entscheiden wo ich sie kaufe....
Schöne Grüße!!
Hatte meine von ebay, ich meine 59 Euros oder so habe ich bezahlt...