1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wählhebelmodul

Wählhebelmodul

Mercedes SL R230
Themenstarteram 28. März 2025 um 19:17

Hallo wer kann mir helfen besitze ein sl r230 muss das wählhebelmodul ausbauen oben alles erledigt nur schaffe ich es nicht das Teil von dem Gestänge zu lösen hab ein video gefunden wo man das unten lösen kann nur muss man da den auspuff abbauen hat jemand eine idee wie das evtl einfacher geht
Danke im voraus!!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,
such mal mit einer bekannten Suchmaschine nach:

AR27.60-P-0990R

das ist zwar zur Entfernung der Schaltstange. aber da steht nichts von Auspuff entfernen.

Gruß

Themenstarteram 29. März 2025 um 20:11

Hallo

Danke für den Tipp!!

Gruß

Ismail

Moin Moin,
hat mein Sohn für mich gemacht. War nicht so einfach, aber ohne Abbau des Auspuffs.
Danach Modul aufbereitet über Eb..., alles bestens. Einbau war auch nicht einfach sagte mein Sohn, weil "komisch", waren seine Worte.
Viel Erfolg.
Gruß Blafry

Themenstarteram 30. März 2025 um 19:20

Super danke für die Info mal sehen was wir da machen können mein Kollege meinte auch wird nicht so einfach hat er das den alles von oben hinbekommen oder musste er von unten ran das wäre noch hilfreich Danke

Gruß

Ismail

Wenn man erstmal drauf gekommen ist, den Wählhebel aus P heraus zu schalten, erreicht man die Stelle relativ einfach.

Moin Moin,
mein Sohn ist von unten ran, auf der Auffahrt, nicht einmal eine Hebebühne.

Gruß Blafry

Themenstarteram 30. März 2025 um 21:08
Zitat:@ChezHeinz schrieb am 30. März 2025 um 21:41:25 Uhr:

Zitat:

Wenn man erstmal drauf gekommen ist, den Wählhebel aus P heraus zu schalten, erreicht man die Stelle relativ einfach.

Ok danke für die Info das bedeutet also das ich unten besser ran komme wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

Gruß

Ismail

Themenstarteram 30. März 2025 um 21:12

Zitat:

@Blafry1 schrieb am 30. März 2025 um 22:13:20 Uhr:

Zitat:

Moin Moin, mein Sohn ist von unten ran, auf der Auffahrt, nicht einmal eine Hebebühne.Gruß Blafry
Ok Hebebühne hab ich sogar zur Verfügung wollten sehr wahrscheinlich Dienstag damit anfangen oben ist alles schon erledigt ging auch ziemlich schnell
Gruß
Ismail

Themenstarteram 31. März 2025 um 15:07

Danke an alle die mir gute Tipps gegeben habe modul ist raus lass das jetzt die tage reparieren und hoffe das gut is wenn was sein sollte bin ich mir sicher hier hat jemand immer ein guten Rat

Grüße an alle

Ismail

Und wie hast du es jetzt raus bekommen? Irgendwann will ich das auch bei meinem machen.
Grüße Rainer

Deine Antwort