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Wäre es möglich mit einem Auto neuerem Baujahrs in die Rallyewelt einzusteigen?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DS3R1
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Klar ist das möglich, sogar sehr erwünscht, denn der DMSB macht nun alles dafür, dass die alten Karren dem neuen adipösen müll den die hersteller auf den Markt werfen nichtmehr um die Ohren fahren
Wieso adipöser Müll? Es ist doch gut, wenn nach und nach die alten Autos verschwinden und die neuen R1, R2 usw. immer mehr Besitzer finden. Ich schaue mir solche Autos zumindest lieber an, als die alten Gruppe-H-Fahrzeuge. Denn die Neuen sind modern, sicher, sehen gut aus und haben Spaltmaße, in denen keine ganze Hand verschwindet . Also why not?
Wenn ich sowas höre wundert mich garnichts mehr.
Aber, was soll man von jemandem erwarten der so ne Schüssel selbst fährt
Gruppe H autos sind eben built to go and not for show, wen intressieren denn da irgendwelche Spaltmaße bei einem Rennauto?
Zum Thema Sicherheit kann man dann eigentlich nur mal Fragen, wann das letzte mal jemand in einem Gr. H Auto tödlich verunglückt ist und wann das letzte mal in einer modernen Schüssel, an den Geschwindigkeitsunterschieden kann es ja eher nicht liegen
Und, ich behaupte mal ein Gruppe H fahrer hört lieber mit dem Hobby auf, als sich in so eine R1, R2 Schüssel zu setzen, denn die sind keine Herausforderungen, was soll man auch von Frontkratzern ohne Leistung erwarten im vergleich zu nem gleich schweren Hecktriebler mit der doppelten Leistung?
Die Rallye Meisterschaften werden wenns so weiter geht, genau so langweilig wie die DTM, zum Glück gibts da noch die historischen Rallyes, die noch ein bissjen von der Faszination dieses Motorsports rüberbringen
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14 Antworten
ja, das ist möglich.
Was ist das denn hier für eine Scheiße... ?!?
Für den Nachwuchs eignet sich ein Citroen DS3 R1 oder Opel Adam Cup optimal, beide kosten knapp 30000€, für ein Rallyefahrzeug nicht viel. Mit dem Opel musst du allerdings im ADAC Opel Rallye Cup starten, der ist aber bereits ausgebucht. Mit dem Citroen kannst du zwar auch in der Citroen DS3 R1 Trophy starten, bist aber nicht verpflichted dazu. Dieses Fahrzeug kannst du aber auch mieten, am besten bei Schmack Motorsport.
Natürlich ist dies möglich. Bei genauren Fragen etc. darfst Du mich gerne persönlich anschreiben :-)
Klar ist das möglich, sogar sehr erwünscht, denn der DMSB macht nun alles dafür, dass die alten Karren dem neuen adipösen müll den die hersteller auf den Markt werfen nichtmehr um die Ohren fahren
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Klar ist das möglich, sogar sehr erwünscht, denn der DMSB macht nun alles dafür, dass die alten Karren dem neuen adipösen müll den die hersteller auf den Markt werfen nichtmehr um die Ohren fahren
Wieso adipöser Müll? Es ist doch gut, wenn nach und nach die alten Autos verschwinden und die neuen R1, R2 usw. immer mehr Besitzer finden. Ich schaue mir solche Autos zumindest lieber an, als die alten Gruppe-H-Fahrzeuge. Denn die Neuen sind modern, sicher, sehen gut aus und haben Spaltmaße, in denen keine ganze Hand verschwindet . Also why not?
Zitat:
Original geschrieben von DS3R1
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Klar ist das möglich, sogar sehr erwünscht, denn der DMSB macht nun alles dafür, dass die alten Karren dem neuen adipösen müll den die hersteller auf den Markt werfen nichtmehr um die Ohren fahren
Wieso adipöser Müll? Es ist doch gut, wenn nach und nach die alten Autos verschwinden und die neuen R1, R2 usw. immer mehr Besitzer finden. Ich schaue mir solche Autos zumindest lieber an, als die alten Gruppe-H-Fahrzeuge. Denn die Neuen sind modern, sicher, sehen gut aus und haben Spaltmaße, in denen keine ganze Hand verschwindet . Also why not?
Wenn ich sowas höre wundert mich garnichts mehr.
Aber, was soll man von jemandem erwarten der so ne Schüssel selbst fährt
Gruppe H autos sind eben built to go and not for show, wen intressieren denn da irgendwelche Spaltmaße bei einem Rennauto?
Zum Thema Sicherheit kann man dann eigentlich nur mal Fragen, wann das letzte mal jemand in einem Gr. H Auto tödlich verunglückt ist und wann das letzte mal in einer modernen Schüssel, an den Geschwindigkeitsunterschieden kann es ja eher nicht liegen
Und, ich behaupte mal ein Gruppe H fahrer hört lieber mit dem Hobby auf, als sich in so eine R1, R2 Schüssel zu setzen, denn die sind keine Herausforderungen, was soll man auch von Frontkratzern ohne Leistung erwarten im vergleich zu nem gleich schweren Hecktriebler mit der doppelten Leistung?
Die Rallye Meisterschaften werden wenns so weiter geht, genau so langweilig wie die DTM, zum Glück gibts da noch die historischen Rallyes, die noch ein bissjen von der Faszination dieses Motorsports rüberbringen
@ alex_astragt
Ich bin ganz deiner Meinung!!!!!
@ DS3R1
Wenn ich deinen Beitrag lese und von dir höre, dass es gut ist, das alle alten Fahrzeuge nach und nach verschwinden, merke ich das du nichts verstanden hast oder der DMSB-Lobby oder einem Fahrzeughersteller angehörst.
Oder es ist einfach so, dass Geld für dich keine Rolle spielt, weil 30.000,00 € ist ja nicht viel!!!
Für 30.000 Euro baue ich 4 E 30 318is nach F 2005 auf...und das ist nämlich noch Auto fahren!!!!
Aber vermutlich hast du davon keine Ahnung, weil in solchen Autos genauso wie in den alten Gruppe H Autos richtige Kerle sitzen....
Zitat:
@ DS3R1
Wenn ich deinen Beitrag lese und von dir höre, dass es gut ist, das alle alten Fahrzeuge nach und nach verschwinden, merke ich das du nichts verstanden hast oder der DMSB-Lobby oder einem Fahrzeughersteller angehörst.
Oder es ist einfach so, dass Geld für dich keine Rolle spielt, weil 30.000,00 € ist ja nicht viel!!!
Für 30.000 Euro baue ich 4 E 30 318is nach F 2005 auf...und das ist nämlich noch Auto fahren!!!!
Aber vermutlich hast du davon keine Ahnung, weil in solchen Autos genauso wie in den alten Gruppe H Autos richtige Kerle sitzen....
Warum wird in diesem Forum nicht einfach akzeptiert, dass man auch eine andere Meinung haben kann ?
Nein, ich gehöre nicht irgendeiner Lobby an.
Ich habe bereits einen Hecktriebler gefahren. Fazit: Macht Spaß, ist schnell, aber die alten Kisten fallen ständig auseinander und sehen nicht gut aus. Jetzt erzähle mir bitte nicht, dass ich beim Aufbauen was falsch gemacht habe oder nicht schrauben kann.
Jetzt R1: Das Auto ist konkurrenzfähig, robust, modern, sieht schön aus. Was will ich mehr? Nichts. Außerdem kann man sich so mit 10-15 Fahrern in baugleichen Fahrzeugen vergleichen.
Zudem finde ich: 30000€ für so ein Auto ist Nichts.
Zitat:
Original geschrieben von DS3R1
aber die alten Kisten fallen ständig auseinander und sehen nicht gut aus. Jetzt erzähle mir bitte nicht, dass ich beim Aufbauen was falsch gemacht habe oder nicht schrauben kann.
wie sagte sheldon´s mutter so schön: Und das ist allein deine Meinung
Klar gibt es verschiedene Meinungen, nur dass die Leute, die deine Meinung teilen, anderen Leuten ihr Hobby, dass sie schon jahrelang mit herzblut betreiben, kaputt machen wollen um vor einer starken Lobby in der Industrie den Kniefall zu machen, weil diese die beleidigte Leberwurst spielen.
Und das ist egal, wo im Motorsport das ist, egal ob Rundstrecke, Rallye oder am Berg. Da sind Leute, die sind seit Jahren dabei, tüfteln seit Jahren an dem ein und selben Auto und finden immer wieder irgendwo doch noch en bissjen Zeit, die Waffe heißt da eben Erfahrung mit dem Gerät
Und etwas zu entwickeln was diese Erfahrung deutlich distanzieren kann, ist schwierig, also der einfache Weg: Wenn weiter die schnellen Alteisen dabei sind, suchen wir uns eine andere Bühne um unsere halbherzig hingeschmissene "Motorsportbasis" zu etablieren.
Und genau das ist es eben: Der einfachere Weg, Autofahren wird immer einfacher, immer anspruchsloser, vor allem in den hochgelobten Industrieländern und für die kommenden Industrieländer muss es immer einfacher werden, einen 911 kann heute jeder frisierte Affe schnell bewegen, weils so schön einfach ist
Und dann wundert man sich noch, wieso top rallyefahrer nichtmehr aus Deutschland kommen? So ein Fronkratzer mit wenig leistung, sequentiellem Getriebe und allem zipp und zapp ist natürlich raltiv stressfrei zu bewegen, doch wirkliches gefühl fürs auto lernt man weder da drin, noch in irgendnem neuen abwrackstraßenkrüppel mit nicht abschaltbarem esp
es gibt da natürlich auch fahrerische ausnahmen, sowas sind aber naturtalente, die dünn gesäht sind, jeder andere muss das lernen und dafür sind die aktuellen einsteigerautos für rallye mMn ungeeignet
Zitat:
Klar gibt es verschiedene Meinungen, nur dass die Leute, die deine Meinung teilen, anderen Leuten ihr Hobby, dass sie schon jahrelang mit herzblut betreiben, kaputt machen wollen um vor einer starken Lobby in der Industrie den Kniefall zu machen, weil diese die beleidigte Leberwurst spielen.
Da gebe ich dir Recht. Kaputt machen ist falsch. Gruppe H, G usw. sollten weiterhin erhalten werden! Die Einen schrauben eben lieber stundenlang an ihrem 20 Jahre alten M3, der nach und nach optimiert wird, und die Anderen kaufen sich einen R1, bei dem sie sich um nicht viel kümmern müssen. So ist es - wie ich finde - gut.
Hmmmm, ich vermute natürlich, dass die Leute die einen R 1 kaufen, mieten etc. einfach nicht schrauben können
Du findest das Auto schön, modern, konkurrenzfähig....deine Meinung
Ich finde das ist ein rundgelutschtes Kackfass...meine Meinung
...und toll finde ich, wenn Menschen wie der Koch mit so einem, deiner Meinung nach hässlichen, Spaltmaß-Schrotthaufen-Kadett den modernen Autos um die Ohren fährt....!!!!
Zitat:
Original geschrieben von DS3R1
Die Einen schrauben eben lieber stundenlang an ihrem 20 Jahre alten M3, der nach und nach optimiert wird, und die Anderen kaufen sich einen R1, bei dem sie sich um nicht viel kümmern müssen. So ist es - wie ich finde - gut.
Korrekt wäre wohl eher:
Zitat:
Die Einen schrauben eben lieber stundenlang an ihrem 20 Jahre alten M3, der nach und nach optimiert wird, und die Anderen kaufen sich einen R1, weil sie technisch untalentiert sind und recht wenig Auffassungsvermögen von der Materie besitzen, aber auch gerne den dicken spielen möchten. Da die alten Fahrzeuge mit technisch versierten Besitzern, zu absoluter Irritation der Fahrer führt, die eben ein "fertiges Nest" - Fahrzeug besitzen, sollten diese aus deren Sicht doch besser abgeschafft werden. So ist es - wie ich finde - gut.
Sry, aber alleine aus Motorsportheftchen lesen, wird man lange kein Fachmann, davon abgesehen, wie sicher die Modernen Fahrzeuge sind, konnte man ja gerade im letzten halben Jahr oft genug in irgendwelchen Sensationslüsternen Blättchen lesen.
Wenn man der Meinung ist, Rallyesport, sei nur etwas für Leute die mal eben 20.000 € jeden Monat nebenbei liegen haben, um den Sport ausführen zu können, dann sag ich schon mal gute Nacht.
Dann werden wohl die letzten Jahre des Rallyesports angebrochen sein, wohin so eine Einstellung führt, kann man ja eindrucksvoll sehen.. nennt sich glaube ich Formel 1.
Zitat:
Wenn man der Meinung ist, Rallyesport, sei nur etwas für Leute die mal eben 20.000 € jeden Monat nebenbei liegen haben, um den Sport ausführen zu können, dann sag ich schon mal gute Nacht.
Das habe ich nie behauptet. Ich möchte auch nur ungern auf die "20 Jahre alten Kisten" verzichten. Dennoch bevorzuge ich neuere Fahrzeuge zu sehen und zu fahren.