ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wärmedämm-Matte

Wärmedämm-Matte

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:08

Hi

Bei der Diskussion in einem anderen Forum ist die Frage aufgetaucht, für was diese Matte unter der Motorhaube eigentlich ist.

Was sind die Folgen wenn man diese Ersatzlos raus nimmt?

Meine ist nicht mehr in bestem Zustand (noch hängt nichts runter oder bröselt ab).

Habe bis jetzt noch keinen Anbieter von diesen Matten gefunden...

Grüsse

Domi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schallschutz

- Schallschutz

- Wärmehaushaltregulierung im Motorraum

- Schutz der Motorhaubenlackierung vor Hitzeschäden und Versprödung

- Korrosionsschutz (Vermeidung von Schwitzwasser)

Reicht das ;)?

Für beide von Dir genannten Fahrzeuge sind die Matten als GM-Originalersatzteil noch erhältlich.

Zitat:

- Wärmehaushaltregulierung im Motorraum

- Schutz der Motorhaubenlackierung

Wer's denn glaubt... Die Matte ist ein Marderschutz, damit der es schön warm hat.

Also ich würde in jedem Fall wieder eine Matte hinein tun. Alle etwas besseren Autos haben solche Matten drin. Wie gesagt, wegen Schall und Wärme.

Nachteil: Die Matten sind verdammt teuer.

LG

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:37

Ja, klar kommt wieder eine Matte rein. Im Vergleich zu dem was mich das Baby sonst so kostet kann es ja nicht sehr teuer sein... ;-)

Möchte halt nur wissen für was ich das Geld in die Hand nehme. Aber solange die Matte nur oberhalb des (geschlossenen) Luftfilters einen kleinen Riss hat aber nichts herunterfällt kann ich es ja noch lassen.

Möchte einfach wechseln bevor da ganze Stücke herunterfallen und Schaden anrichten.

Grüsse

Domi

also mich hat die matte rund 250 euros gekostet.

lg

für meinen k30 kostete die matte (ohne befestigungsclipse) $ 39.00 + $ 26.00 versand.

war in 8 tagen da und hat perfekt gepaßt.

nimm die matte doch einfach mal raus und schau was du vermisst ?

bei regen und warmen motor verdunstet das wasser auf der motorhaube, leichter bodennebel

meinem lack tut die warme nichts an ;-)

lärmschutz ? ..na nicht wirklich

ich würde sie ausbauen und mich der konservierung der motorhaube widmen, wenn du nen leichtes maschen gitter hast schraub danach das darunter, bibt auch lösungen der befestigung ohne spax schrauben ausn baumarkt, kugg mal bei bmw inne teilekiste bzw. motorraum verkleidung

gruß gunar

Zitat:

ich würde sie ausbauen und mich der konservierung der motorhaube widmen, wenn du nen leichtes maschen gitter hast schraub danach das darunter, bibt auch lösungen der befestigung ohne spax schrauben ausn baumarkt, kugg mal bei bmw inne teilekiste bzw. motorraum verkleidung

Meinst Du das wirklich ernst?

Wenn ja, kann ich nur sagen aua, aua!

:-) :-) :-)

auf jedenfall besser als die aussage die ich mal bekam, das ich die matte rausbauen sollte da die fasern der Matte vom Luftungsrad der lima angesaugt werden und so einen lima-defekt verursachen kann ;)

Zitat:

auf jedenfall besser als die aussage die ich mal bekam, das ich die matte rausbauen sollte da die fasern der Matte vom Luftungsrad der lima angesaugt werden und so einen lima-defekt verursachen kann

Was meinst Du, wie lustig das erst wird, wenn der Karnickeldraht da reinschreddert weil die Baumarktschrauben aus der Montagsproduktion waren ;)

am 28. September 2006 um 20:43

Meine Matte ist hat sich mal gelöst (nicht richtig eingeklebt) und ist dann ins Schnetzelwerk vorne. Kam auf der Autobahn eine dunkle Wolke aus der Lüftung (direkt Frischluft Fußraum) da der Propeller das ganze schön pulverisiert hatte.

Kaputtgegangen is allerdings nichts(ausser der Matte).

$13.50 für ne neue, 10 für den besseren Kleber.

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Alle etwas besseren Autos haben solche Matten drin.

LG

huhuuuu... dann müsste ich ja ein gaaaanz schlechtes auto haben! komischer weise läuft mein auto ohne dieses zerfledderte sing genauso gut wie vorher? geräuschdämmung? höchstens mit messgerät nachzuvollziehen! wärmeregulierung? die wärme zieht eh an der matte vorbei,zwischen haube und kotflügel raus ins freie!

vermeidung von schwitzwasser? soll ich mal lachen! haste die matte schonmal mit bloßen händen angefasst wie schön die wasser aufsaugt? WIE EIN SCHWAMM! mehr sag ich dazu nich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen