ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wärmetauscher defekt, Kosten insgesamt ?

Wärmetauscher defekt, Kosten insgesamt ?

Themenstarteram 20. September 2004 um 13:30

Hallo, mir ist grade bei fahren der Wärmetauscher kaputt gegangen. War bei ner Probefahrt als es anfing komisch zu richen. Das Tacho wurde an der unteren Kante leicht beschlagen und füllte sich etwas wamr an.

Hab dann mal die Heizung voll aufgedreht, das ganze Auto war vernebelt und es stank fürchterlich.

Denke mal das jetzt der Wärmetauscher defekt ist.

Wie teuer wird das ganze so etwa mit Einbau ?

Ist ein 88iger Golf 2

gruss ry

Ähnliche Themen
39 Antworten

fahr mal zu deinem VW händler, manchmal reparieren die dir das noch auf kullanz aufgrund der damaligen rückrufaktion ;)

echt?... auchnoch nach sovielen Jahren?....

das wär aber mal ein Service:)

Die Aktion ist aber eigentlich schon beendet. Nachfragen kostet aber nichts.

Thorsten

Themenstarteram 20. September 2004 um 13:58

So, hab jetzt bei 2 VW Händler angerufen, beide machen das nicht mehr auf Kulanz. Der Tauscher kosstet um die 92€. Was der Einbau kostet konte mir keiner sagen da die das schon lange nicht mehr gemacht haben...toll.

Zitat:

Original geschrieben von Rybak

So, hab jetzt bei 2 VW Händler angerufen, beide machen das nicht mehr auf Kulanz. Der Tauscher kosstet um die 92€. Was der Einbau kostet konte mir keiner sagen da die das schon lange nicht mehr gemacht haben...toll.

also ich hab damals für nen neuen ausm zubehör gerade mal 80 DM bezahlt... das war 2000 - also ist der vw preis zu hoch! ;)

:D.... will mal nicht wissen was die Jungs fürn einbau haben wollen.......:p

am 20. September 2004 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

also ich hab damals für nen neuen ausm zubehör gerade mal 80 DM bezahlt... das war 2000 - also ist der vw preis zu hoch! ;)

Dann kommt es doch jetzt relativ gut hin mit dem Preis. Aus DM wurde EUR + VW Aufschlag ;) .

Nein mal im ernst. Wenn du dir es selber zu trauen tust mit dem Austausch des WT, dann kauf ihn dir beim Zubehör. Solltest du jedoch nicht die nötigen Kenntnisse oder evtl. die nötige Zeit haben, dann würde ich dir eher empfehlen ihn bei VW zu kaufen, da du sonst sicherlich etwas mehr für den Einbau bezahlen musst.

Eine alternative ist für dich evtl. noch ATU (ich persönlich mag den Laden nicht) oder so etwas in der Richtung. Da könntest du das Teil vom Zubehör beziehen und die haben auch die Möglichkeit es dir (vermutlich) kostengünstiger einzubauen.

Themenstarteram 20. September 2004 um 14:33

Bei Ebay gibt neue schon für 29€. Trau mich das selbst nicht zu machen.

ATU baut keine angelieferten Sachen ein. Muss mir dann irgend ne andere Werkstatt suchen.

Mal ne andere Frage, kann ich jetzt eigentlich noch mit dem Auto weiterfahren? Ist doch Kühlwasser was da so rausgedampft kam oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Rybak

Trau mich das selbst nicht zu machen.

woher kommst du denn?

Themenstarteram 20. September 2004 um 14:35

Aus Lünen, bei Dortmund

am 20. September 2004 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Rybak

... Mal ne andere Frage, kann ich jetzt eigentlich noch mit dem Auto weiterfahren? Ist doch Kühlwasser was da so rausgedampft kam oder ?

Ja, das ist Kühlflüssigkeit. Du musst halt öfters mal nach gucken, sonst wird in naher Zukunft dein WT, dein geringstes Problem darstellen.

Übrigends, dies wird dich auch noch länger (leider) verfolgen das es Kühlwasser ist. Es stinkt nämlich noch eine ganze Weile nach dem verflixten Zeug!

Ich kenne das leider. :(

Das kann böse enden. So haben sich schon manche die Zylinderkopfdichtung gekillt.

Such dir doch eine freie Werkstatt; bei uns liegt da der Stundensatz so bei 50% des VW-Satzes.

Thorsten

Reality hat recht mit der Rückrufaktion! Ich habe Ende letzten Jahres bei meinem Golf (Bj.'87) auch den WT aufgrund dieser Aktion getauscht bekommen und zahlte weder Material noch Arbeitszeit.

Der erste Händler hatte keinen Bock und wimmelte mich ab - dem zweiten habe ich das dann erklärt mit dem EU-Recht und der zeitlichen Unbegrenztheit von Rückrufaktionen.

Wichtig ist aber, dass dein Golf eine Fahrgestellnummer hat, die damals von der Rückrufaktion betroffen war. Also einfach bei einem oder besser mehreren Händlern prüfen lassen und sich nicht im Vorfeld schon abwimmeln lassen!

Wenn du einen WT brauchst - ich habe hier noch einen sehr guten liegen. Der blieb bei meinem Klima-Umbau übrig... Bei Interesse PN ;)

Themenstarteram 20. September 2004 um 16:12

Schade leider zu spät ,hab mir jetzt bei ebay einen geholt :(

Ich hab mal bei einer freien Werkstatt angerufen, die nehmen 180€ für den einbau.

Irgendwas musste ja jetzt kommen, erst mein 2EE Vergaser hinüber (aber nen guten, funktionstüchtigen ersteigert :D), und nun das.

Ich glaub mein Auto mag mich net mehr *heul*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wärmetauscher defekt, Kosten insgesamt ?