Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wärmetauscher in der Werkstatt welche Kosten?

Wärmetauscher in der Werkstatt welche Kosten?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:12

Was kostet es in der Werkstt den Wärmetauscher wechseln zu lassen?

hat jemand erfahrung?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Februar 2010 um 22:19

Hallo,

der Wärmetauscher kostet im Auktionshaus ca. 20 euro...

wenn du was Handwerklich geschikt bist, wechsel den selber....

audi berechnet dafür 5 oder 6 stunden, stunden satz liegt irgendwo bei 80 euro....

das selberwechseln dauert ca. 8 stunden... sparst aber ne menge Geld....

mfg 

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:20

ja da gehts los ..ich hab im moment echt keine zeit ..und bei dem wetter keinen nerv

am 6. Februar 2010 um 22:25

dann wart lieber bis du zeit hast, denn das wird in ner Werkstatt nen Teurer spass......... 

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:35

und der geflutete fußraum? heizen tut die sau auch nicht mehr

550€ hat hier neulich einer gezahlt. Kann aber auch noch 200 mehr sein - je nach Werkstatt. 500 ist schon ein okayer Kurs. Wobei der Großteil eben die Arbeitszeit ist - die Teile kaum...

bezglich dem Fußraum:

wie siehts aus mit ner hebebühne inner Werkstatt anmieten ? gibst hier für 15€ die Stunde inkl Werzeugnutzung. Alternativ wenn das nicht möglich ist - kann man vielleicht (?) den Wärmetauscher abklemmen - entleeren - die beiden leitungen die aus dem Motorraum zu dem WT gehen zusammenschliessen und so weiter fahren.. (?)

Gut bleibt dann kalt im Auto aber wenigstens flutest du dir die Karre nicht. und für die 400€ Differenz zur Werkstat kannst du dir auch ne warme jacke kaufen :)

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:48

ja ok...äähmm zusammenklemmen wäre ne idee.... wie leg ich den fußraum am besten trocken...is ja nich grad das abtrockne klima...

hebebühne hab ich ..nich das problem ...nur die wasserleitungensind abgestellt ..frostgefahr..tolle kagge....

ok hab grad nen wärmetauscher für 17 tacken gefunden... taugen die was?...

und neue schläuche vom tauscher zum motor wollt ich auch nehmen ..geht da meterware? oder müssens geformte sein..die hab ich nich im teielkatalog..

keine ahnung hab ich noch nie gemacht...:D

anleitungen für den Wechsel des WT gibts aber im internet zuahuf udn auchhier wurden schon diverse verlinkt... eine wäre:

http://www.autoschrauber.de/index.php

Du hast ne Hebebühne dir ist nur zu kalt dort ? oh man deine Probleme möcht ich haben ...;) die Lösung heisst lange Unterwäsche....:D

Bez dem zusammenschliessen:

Hab mir das grade mal so ausgedacht - keine Ahnung ob das funktioniert. die beiden Schläuch sind ja zu und Rückleitung. Zuleitung abklemmen. Rückleitung öffnen. Zur Zuleitung reinpusten und so den Wäremtauscher entleeren. Rückleitung an zuleitung anschliessen udn voila Wärmetauscher aus dem kreislauf rausgenommen. Wenn ich nen Denkfehler dirn hab ruhig sagen.

bez Trocknung:

Katzenstreu. Gibts im 10 Kilo sack zu 5€. Die Luxus variante wären dann die Luftentfeuchter die genauso funktionieren aber deutlich teurer sind.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:23

ja ne ääm..is klar..

türlich is kalt..in der halle sind 8grad..löle..und kein wasser... selbst da krig ich die karre nich trocken...

katzenstreu???? ins auto kippen???? und wer macht die sauerei wieder weg??

tolle wurst...

wer von euch hat lust sich am WE nen 100€ schein zu verdienen???

Wärmetauscher tauschen...löle

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:28

achso tolle anleitung.....und nu kommts wieder....die tolle sache mit dem airbag....muuhhhhhh.....so ein mist....

was genau ist dein problem ?

ohne ne ordentlich Heizung und trockene Luft wirst du nur über den luftaustausch nie die Feuchtigkeit aus der karre rauskriegen - es sei denn sie wird irgendwie gebunden.

Das geht über die Profi Luftentfeuchter - sowas :

http://www.raumluft24.de/Luftentfeuchter/

oder über chemische Luftentfeuchter sowas:

http://www.campingplus.de/wbc.php?...

oder über andere die Feuchtigkeit bindende Chemikalien wie zb Katzenstreu -

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/3230

letzteres funktioniert. Cresit soll auch funktionieren lässt nach gewisser Zeit aber in der Wirksamkeit nach. Und ist teuer. Und die elektrischen sind klar die effektivsten für einen einmaligen Einsatz aber eben noch etwas teurer. Du kannst mal beim Baugewerbe nachfragen alternativ Klempner - die haben solche Geräte manchmal auch zum Verleih für Geschädigte von nem Wasserrohrbruch. Also da hast du für jeden preis und Geldbeutel ne Lösung dabei.

Bez dem Airbag - nun ja - frag nen Profi ob er dir den ausbaut und hinterher wieder einbaut.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:51

schei...ich bin schon wieder so genervt...2 karren zeitgleicht im arsch ...teilekosten scheinbar für den pillemann aber der arbeitsaufwand wieder so , das ich als berufstätige person nicht weiß wo ich anfangen und vor allem wann ich das machen soll .

schei...

so ein aufwand für ein 17€ teil....kot...könnte ich...

ich würde dir ja helfen aber münschen ist zu weit..

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 0:02

wie gesagt ...die 100€ stehen definitiv..bühne ist da, werkzeug auch

sry hin und zurück knappe 700km ^^ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wärmetauscher in der Werkstatt welche Kosten?