ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wärmetauscher machen lassen für 240 Euro?

Wärmetauscher machen lassen für 240 Euro?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. November 2011 um 13:03

Hallo Leute,

da ich nicht weiß ob ich das mit dem Wärmetauscher selber hinkriege habe ich grade mit der Werkstatt telefoniert.

Audi schreibt 3 Stunden vor.

(Denke die machen innen nur das nötigste Weg und brechen sich die Hände:-))

Würde dann also mit Material auf 240-250 Euro kommen.(freie Werkstatt)

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße,

Felix

Ähnliche Themen
31 Antworten

Selber machen. Wo soll da das Proplem sein. Innen muß ja eh nix ab außer die Stecker von den Stellmotoren.

Da reicht es schon das Klimabedienteil und das Radio auszubauen.

lg

Das nicht jeder hier ein Schrauber ist....

Es gibt auch Leute die das nicht machen können/wollen. Ich z.B. würde mich das auch nicht zutrauen alleine zu machen und bei dem Wetter grad schon erst recht nicht. 

250€ ist eig ok.

Ich würde es zwar (auch wenn ich es noch nie gemacht habe) selbst machen...

Ich glaub das nennt man Jugend forscht :D Klar ne Garage und ein Ersatzfahrzeug vereinfachen das alles :)

Themenstarteram 22. November 2011 um 15:15

Ihr habt schon Recht aber weder Garage noch Ersatzfahrzeug ist vorhanden.

Außerdem werde ich im Sept und Januar jeweils mindestens 200Std arbeiten müssen und nachts schraubt es sich nicht so gut:-)

Fahre derzeit halt ohne Heizung aus Angst er platzt, ist mega kalt wobei ich mich langsam dran gewöhne(Steinzeitgene noch vorhanden:-))

Du weisst aber schon das der Wärmetauscher immer unter druck steht, egal ob du mit oder ohne Heizung fährst ?

Das ist kein Golf 1 der nen Heizungsventil zum Regeln hat :D

Damit rum fahren würde ich so oder so nicht.

Das gibt doch nur sauerei im Fußraum und hinterm A-Brett. Den Gestank kriegste nie wieder aus der Karre raus !

Wahrscheinlich wohnste ewig weit weg von Berlin!?

Steht der Termin bereits?

Wenn Audi nur 3 Stunden veranschlagt,müssen die aber super zügig arbeiten!

Gruss Andreas

Nicht Audi...

Eine Freie Werkstatt hat Ihm den Preis genannt. Audi würde glaube ich etwas mehr als 240 € nehmen, denn der Wärmetauscher kostet dort glaub schon etwas mehr als im Freien Handel. 

Themenstarteram 22. November 2011 um 16:08

Q weberli

Das dachte ich mir fast:-( Nun ich habe derzeit keine Alternative. Nach wie vor ändert sich an meinem Kühlwasserstand nichts, am Ende ist es bestimmt nicht der Wärmetauscher:-)))))

Leider ist das gute Berlin weit weg, ich komme aus München:-)

Themenstarteram 22. November 2011 um 16:09

Das stimmt wohl.

Die gehen wohl davon aus das deren Mechaniker jeden der Handgriffe im Schlaf können(was sicher nicht der Fall ist:-))

Zitat:

Original geschrieben von felix986

Leider ist das gute Berlin weit weg, ich komme aus München:-)

:mad: Wenn's jetzt 250km weniger wären,hättest auf mich zählen können!

Das immer soviele Fahrer aus dem südlichen Raum entspringen.:p

Haste niemand mit einem geschützten Unterstand? Wenn Du Dich mit der Sufu etwas belesen würdest,bemerkst Du schnell,daß es kein Hexenwerk ist.

ADMIN

Wir brauchen eine FAQ!:eek:

Besorge Dir ein Headset und dann geht's ab in die Tiefen Deines Autos. Telefonisch kann man Dir dann mit Rat beiseite stehen.

Wir möchten doch nur Dein Geld sparen!

Gruss Andreas

Im Schlaf sicher nicht. Aber in der Regel haben Freihe Werkstätten mehr alte Fahrzeuge wie junge, da es sich oft für den Besitzer alter Fahrzeuge nicht mehr rechnet zum :) zu gehen, da oft die Reparaturkosten oft höher sind als der Wert der Fahrzeuge selber. 

Die reparieren in der Regel nur noch NEUE Autos da die Leute sonst Angst haben die Garantie zu verlieren. Darf zwar nicht der Fall sein ist aber so....

Der Preis ist absolut OK finde ich. 

Peter,

gegen Preis wäre auch wirklich nichts entgegenzusetzen. Dieser bezieht sich aber auf Lohn+Material.

Der WT wäre dann ein 20€ Teil!

Wie lange sollte dieser dicht bleiben? Bei diesen "McGeiz-Teilen" bin ich immer sehr skeptisch. Ich habe mir einen WT von 'Behr' bei Stahlgruber gekauft. Er ist zwar nicht gerade billig,aber absolut identisch zum original Teil. Selbst sämtliche Schaumstoffdichtungen lagen bei.

Gruss Andreas

Der Preis ist wohl komplett ( bin ja mit Ihm per PN in Kontakt ) inkl. Wärmetauscher von Markenhersteller nicht so ein billiges Chinazeug. 

Meine Inspektion war ja auch nicht kostenlos obwohl es mein Freund ist. Aber sonst hätte ich mich auch nicht wohl gefühlt und auch gar nicht akzeptiert. Aber natürlich Freundschaftspreis. Für das Geld hätte ich in der Werkstatt gewaltig geblutet.... :D

Themenstarteram 22. November 2011 um 21:58

Also wenn Sommer wäre und ich ein bisschen mehr Zeit hätte würde ich mich sogar selbst trauen.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär..:-)

Deine Antwort