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Wärmetauscher nach Eddis Anleitung tauschen Problem!
Hi Leute ich wollte heute mal den WT tauschen. Leider hab ich nen großes problem.
die schrauben die den Luftkanal halten drehen durch..
hier mal das bild vom Eddi. Die direkt unter den Einläßen für den WT hab ich ab, die anderen beiden drehen durch leider.
Beste Antwort im Thema
Die Schrauben sind mit Grobgewinde im Kasten befestigt -> solange drehen, bis sie sich aus dem Kasten gedreht oder das Plastik vom Gewinde zerbröselt haben. Der Effekt: Kasten frei. Nachher die Schrauben vernünftig kontern und ausbauen, intandsetzen und neu im Plastik verankern (z.B. durch Warmmachen des Plastiks, Epoxidkleber, ...)
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17 Antworten
Die stehen doch relativ weit in den Motorraum oder?
Entweder zwei Muttern drauf kontern oder mit einer Zange halten.
Also ich mein die muttern im Motorraum die ich nicht abbekomme... hier nochmal ein bild vom eddi wo die sind.
Das problem ist leider das es alles etwas eng ist, das kontern klappte nicht, und mit der Zange ist es nicht möglich die zu halten
sonst keiner ne idee?
Letzte Instanz wäre absägen und aufm Schrott nen neuen Plastikkasten holen! Eh du dich lange abmurkst! Ich bin leider gerade nicht mehr ganz informiert wie das Ding oben drin aussieht und ob man da von innen drankommt, aber ich glaube wenn kontern nicht klappt, bleibt dir nicht mehr viel anderes übrig! Hoffentlich hat noch jemand ne bessere Idee, ansonsten--> ab damit!
Viel Erfolg!
ja mittlerweile hab ich schon zwei der drei schrauben ab, aber die Dritte ( am luftfilter) auf der Beifahrerseite wird wohl schwer werden, da passiert nichts.. aber auch garnichts
Mutternsprenger, grosser Saitenschneider oder Kneifzange:
entweder damit die Mutter knacken oder zum Gegenhalten verwenden.
Das ist hier ja ganz komfortabel, denn wie Heiko schon sagte; die Gewindelängen sind ziemlich gross.
Moin Moin ....
Genau die ging bei mir auch net lose .. da half nur sanfte Gewalt ....
Ick hab vom Fahrzeuginnenraum einen Hebel angesetzt und schon war das Lüftergedöns ab und die Schraube immer noch in der Spritzwand ...
habs dann auch so belassen und es hält und nix klappert ....
MfG .....
Die Schrauben sind mit Grobgewinde im Kasten befestigt -> solange drehen, bis sie sich aus dem Kasten gedreht oder das Plastik vom Gewinde zerbröselt haben. Der Effekt: Kasten frei. Nachher die Schrauben vernünftig kontern und ausbauen, intandsetzen und neu im Plastik verankern (z.B. durch Warmmachen des Plastiks, Epoxidkleber, ...)
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Die Schrauben sind mit Grobgewinde im Kasten befestigt -> solange drehen, bis sie sich aus dem Kasten gedreht oder das Plastik vom Gewinde zerbröselt haben.
so sihts aus
so jo habs hin bekommen , danke nochmal für die hilfe, ich hoffe das wars, habe auch direkt diese scheiss schlauchmist schellen gegen schraubbare ersetzt.. hoffentlich hält der WT diesmal länger.
danke an alle!
Warum diesmal?
Wie lange hat der denn gehalten und was war es für einer?
Der davor wurde vor knapp einem Jahr lt. Scheckheft in einer VW Werkstatt gewechselt. Der war von Valeo. Der jetztige ist es wieder.
Hab mir die Bilder gespeichert hat mir geholfen meinen auszubauen . Gut das de die reingestellt hast ^^