1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wärmeverteilung Sitzheizung

Wärmeverteilung Sitzheizung

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. November 2013 um 12:58

In meinem Bomber kann ich zwar per I-Drive die Wärmeverteilung der SHZ (Rückenlehne u. Sitzfläche) steuern aber nach meinem Empfinden ändert sich da garnichts. Selbst wenn ich nur die Rückenlehne ansteuere, wirds am A* auch warm - und nicht zu knapp.

Irgendwas defekt oder ist das bei euch auch so?

Grüsse Fredl

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist bei mir auch so

Hab ich reklamiert und angeblich hat man die Temperaturen überprüft und die vorgegebenen Werte würden erreicht

Selbst wenn ich die Sitzfläche so weit wie möglich reduziere, muss ich auf mittlere Stufe einstellen, da es sonst zu warm wird am Popöchen

Völliger Schwachsinn also, da ich immer 2X die Taste betätigen muss

Das nennt man Fortschritt

Ist bei mir ähnlich. Allerdings habe ich die Sitzheizung auch vom Tag 1 an nur in dieser Einstellung benutzt. Man müsste eigentlich mal ausprobieren, was passiert, wenn man Sitzfläche und Lehne gleichmäßig beheizt (Kochschinken? :D).

Allerdings ist es bei mir auch so, dass die Sitzfläche nur zuerst mitgeheizt wird, die Wärme sich dann aber auf die Lehne konzentriert. Ist aber auch mehr so nach Gefühl. Bei meinem alten E60 war das meiner Erinnerung nach deutlicher spürbar, dass nur die Lehne geheizt wird bzw. werden soll.

am 14. November 2013 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

In meinem Bomber kann ich zwar per I-Drive die Wärmeverteilung der SHZ (Rückenlehne u. Sitzfläche) steuern aber nach meinem Empfinden ändert sich da garnichts. Selbst wenn ich nur die Rückenlehne ansteuere, wirds am A* auch warm - und nicht zu knapp.

Irgendwas defekt oder ist das bei euch auch so?

Grüsse Fredl

Habe genau das gleiche Empfinden wie du :( Da kann man einstellen was man will ...

Themenstarteram 14. November 2013 um 16:09

Danke für die - allerdings wenig befriedigenden - Antworten. Scheint wohl ein Systemfehler zu sein. Naja, sind wir froh, dass es wenigstens nicht kalt am Po wird ... :D

Grüsse Fredl

Bei mir ist's das gleiche (F07):

Habe Rückenprobleme ( u.a. unheilbare Schwäche am moralischen Rückgrat ) und möchte mir deshalb immer das Kreuz stärker wärmen.

Nix - es wird nur warm im Darm.

Habe seit Ende Oktober einen F10 LCI, bis dahin einen aus 10/2010. Beim Vorgänger musste ich nach spätestens 2 km von der 3. Stufe runterschalten, so heiß wurde es. Beim neuen Fahrzeug könnte man ewig auf der 3. Stufe fahren - vergleichbar mit der 2. Stufe beim Vor -LCI. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Lexaro

Meine SHZ funktioniert wie erwartet. Änderungen der Heizleistung zwischen Sitzfläche und Rückenlehne in iDrive tun genau das was sie sollen ...

Zitat:

Original geschrieben von lexaro

Habe seit Ende Oktober einen F10 LCI, bis dahin einen aus 10/2010. Beim Vorgänger musste ich nach spätestens 2 km von der 3. Stufe runterschalten, so heiß wurde es. Beim neuen Fahrzeug könnte man ewig auf der 3. Stufe fahren - vergleichbar mit der 2. Stufe beim Vor -LCI. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Lexaro

Ist natürlich ne subjektive Sache, aber ich kann's für den LCI nicht bestätigen. Stufe 3 ist nach 1-2 Minuten zu warm.

Wobei ich mich an einen Fall erinnern kann, da wurde die Sitzheizung nicht richtig warm. Stufe 3 war wie sonst Stufe 1. Auto kurz ausgemacht, zugesperrt, wieder auf und alles wie gewohnt.

Abend,

vielleicht hilft euch das sofern ihr selbst codiert oder jemanden kennt der codieren kann:

Temperatureinstellung (Grad) für die 3 Stufen der Sitzheizung Vorne/Fond BMW F10 F11.

Wem also die einzelnen Stufen zu warm oder zu kalt sind kann das in einem gewissen Bereich korrigieren.

Sitz und Lehne können für vorne und hinten jewels getrennt von einander codiert werden

Stufe 1 = Default 33 Grad, auch möglich 30, 32, 35 Grad

Stufe 2 = Default 36 Grad, auch möglich 35, 38 Grad

Stufe 3 = Default 43 Grad, auch möglich 44, 45 Grad

mit E-SYS war das bei mir am F10 zu finden unter

CAF [JBBFE]

Daten [Layout: BYTE]

3050 SeatHeating_AdditionalSeatFunctions, 1C

TEMP_LEHNE_STUFE_1_FRONT

TEMP_LEHNE_STUFE_2_FRONT

TEMP_LEHNE_STUFE_3_FRONT

TEMP_SITZ_STUFE_1_FRONT

TEMP_SITZ_STUFE_2_FRONT

TEMP_SITZ_STUFE_3_FRONT.

 

Viel Spaß beim Individualisieren.

R.

 

am 15. November 2013 um 8:16

Kleines Statement von mir dazu.

Ich habe dieses Woche einen neuen Sitzbezug bekommen, da bei mir die Heizung defekt war.

Auch bei mir war die Sitzheizung zu warm. Allerdings war es bei mir so, dass die Sitzfläche gar nicht beheizt wurd und dafür die Seitenteile für die Schänkel um so mehr.

Gruß

Leo

Servus, kannte die Funktion beim E60, beim F10 Baujahr 2010 habe ich sie noch nicht gesehen?!

Hat die Funktion für Lehne und SitzFläche jeder der Sitz Heizung hat?

 

Gruss

Didi

Hallo!

Sollte! Soweit erinnerlich hatte das mein 550i aus 03/10 auch schon.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Didi228

Servus, kannte die Funktion beim E60, beim F10 Baujahr 2010 habe ich sie noch nicht gesehen?!

Hat die Funktion für Lehne und SitzFläche jeder der Sitz Heizung hat?

 

Gruss

Didi

Nein! Die Verteilung kann nur bei den Komfortsitzen eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von Didi228

Servus, kannte die Funktion beim E60, beim F10 Baujahr 2010 habe ich sie noch nicht gesehen?!

Hat die Funktion für Lehne und SitzFläche jeder der Sitz Heizung hat?

 

Gruss

Didi

Nein! Die Verteilung kann nur bei den Komfortsitzen eingestellt werden.

Das wäre ja ein Rückschritt gegenüber dem E60. Dort gab es diese Einstellmöglichkeit auch bei den Seriensitzen. Kann das jemand mit Seriensitzen für den F10/F11 bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11