- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- wagen bei den grünen vorführen :(
wagen bei den grünen vorführen :(
hallo,
eben gerade wurde ich von den netten herren in grün angehalten und sie haben mich darauf hingewiesen dass ,mein auspuff anscheinend kaputt ist weil er sehr laut ist...dass habe ich heute morgen zuhause zwar auch gehört, also dass der wagen viel lauter ist als sonst, aber was will man machen, stehen lassen?!?
naja, und dann sagte man mir dass ich nochmal am samstag den wagen vorführen soll, weil ich keinen kfz-schein mithatte.
und mein problem ist, dass die 195/50R15 reifen zwar eingetragen sind und ich auch eine abe fürs fahrwerk habe.. aber das fahrwerk ohne standardbereifung nicht zugelassen ist,also ohne zusätzliche prüfung..ich hab davon keine ahnung, hab alles so vom vorbesitzer.
kann mir jemand sagen wie so eine abnahmebescheinigung von fahrwerk-reifen aussieht, also im fahrzeugschein oder irgendwie. oder kann mir jemand sagen was ich machen soll, oder womit ich rechnen muss. das fahrwerk ist von H&R... danke fürs lesen und eure hilfe
gruß stefan
achso, mein wagen ist ein golf2 gt special
Ähnliche Themen
16 Antworten
eher mal drüber Gedanken machen.
Wenn nichts schleift etc. sollte es keinerlei Probleme beim TÜV geben. Musst halt hingehen und die Sachen eintragen lassen wie das auch normal ist
Na aber du hast doch sicher nen Mängel Schein bekommen oder?? Da steht doch nix vom Fahrwerk drauf sondern vom Auspuff oder hab ich das ni richtig verstanden?? Normal wenns so wäre müsste das garni intresieren bei da Polizei stelle wo du dich sicher melden musst !
also wenn er schonmal da ist kann er sichergehen, dass die wenigsten schnell mal in den Schein reingucken und dort nix eingetragen ist. Daraufhin fragen sie sicherlich nach ABEs etc.
Trag das Ding ein und gut ist.....mensch....
ne, hab nichts bekommen..weil noch nicht klar ist ob mein fahrwerk eingetragen ist, weil ich den fahrzeugschien nicht mithatte und deshalb muss ihc auch nohcmal hin, dann wollen sie sich dass nochmal "genau angucken"... naja
deshalb frag ich ja, hab keine ahnung obs vielleicht eingetragen ist, am ende im fahrzeugschein steht:
20-23: AUCH VUH 195/50R15 80H A.F. und dann noch zahlenbuchstabensalat, aber da wurde das fahrwerk wohl nicht berücksichtigt? oder
nein. und da nicht drinsteht: "Tieferlegung durch Federn der Marke..... " ist da auch nichts eingetragen
Ich hab damals auch n mängler wegem Auspuff bekommen. Der ist auch echt sau laut wenn er warm ist, wenn er kalt ist aber nicht
Die Rennleitung wollte von mir das ich den ESD aufschneide und dann noch das schaldämpferrohr wieder einschweiße. Da ich zum Glück nochmal die Zusatzoption hatte zum TÜV zu gehen und die Karte dort unterschreiben zu lassen, bin ich runter gefahren bzw. gerollt, das der ESD ja nicht warm wird und hab unten mal ne db Prüfung machen lassen. Alles 1a. Schein Unterschrieben, DB Wertung mit Schein kopiert und ins Handschuhfach gelegt (für zukünftige fälle). Dann die Karte abgeschickt und gut ist.
Fazit:
15 € für DB Prüfung und kein Stress.
gruß
habe damals zu den guten DM zeiten..wegen nicht eingetragen fahrwerk ..3 punkte und 136 Dm geldstrafe bekommen...
Naja musst ja das auto nicht hinfahren wenn du verstehst was ich meine ! Wie wäre es den wenn ichs da irgendwie anders hin bringe^^ also ZB aufm Hänger^^ oder sowas ....da fahr ich ja nicht damit und die könn dir nix wegen Fahrwerk! Sie könn nur das Kontrolieren wegen was sie dich angehalten haben! ( glaube ich)..Und wenn sie fragen warum Hänger oder so sagste einfach naja ich will mein Fahrwerk zum eintragen schaffen !
und was sagst du bei der nächsten Kontrolle und der folgenden???
Sag mir einen wirklich guten Grund warum du deine Sachen nicht eintragen willst
Zitat:
Original geschrieben von Cr4cK
Naja musst ja das auto nicht hinfahren wenn du verstehst was ich meine ! Wie wäre es den wenn ichs da irgendwie anders hin bringe^^ also ZB aufm Hänger^^ oder sowas ....da fahr ich ja nicht damit und die könn dir nix wegen Fahrwerk! Sie könn nur das Kontrolieren wegen was sie dich angehalten haben! ( glaube ich)..Und wenn sie fragen warum Hänger oder so sagste einfach naja ich will mein Fahrwerk zum eintragen schaffen !
hat was... sie können ja nicht nachweisen das das Fahrwerk zu besagtem Kontrollezeitpunkt eingebaut war...oder musst du das nachweisen??
Aber Fahrwerk sollte man danach eintragen, is klar oder?
gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
hat was... sie können ja nicht nachweisen das das Fahrwerk zu besagtem Kontrollezeitpunkt eingebaut war...oder musst du das nachweisen??
Aber Fahrwerk sollte man danach eintragen, is klar oder?
gruß
Ralf
wenns nie im Mängel schein stand dan normal nie ich weis nie wie das beim Auto ist beim Moped früher ging das immer!
ja, natürlich lass ich das jetzt eintragen... hat mich nur geschockt weil ich dachte, das wäre eigentlich alles in ordnung... naja, hab auch schon überlegt, dass wenn ich das alles bis samstag mache können sie mir ja nicht nachweisen dass es vor 2 tagen noch nicht in ordnung war. haben ja keine fotos oder so gemacht und ich hab auch keine unterlagen bekommen. haben nur gesagt dass ich samstag 14 uhr bei denen auftauchen soll.
Würd das auch schnell eintragen lassen, kost ja nicht die welt und erspart dir ne menge eventuellen ärger und mehr kosten würde das auch wenn sie das bemängeln ( min 50 Euro + 3 Punkte für halter und Fahrer ) eintragen kost glaube 46 euro oder so. Und dann bist du halt auf der sicheren Seite. Und kannst bedenkenlos Rumcruisen. Sei mal froh das die kein trara gemacht haben ! Es ist ja nunmal Pflicht mindestens eine Kopie des Fahrzeugscheins bei sich zu fürhen + Abe´s usw ......
wenn die keine fotos und nichts gemacht haben würd ich alles auf serie bauen und dann dahin fahren die dürften richtig geil glotzen