1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. wagen für jugendlichen 8500 euro

wagen für jugendlichen 8500 euro

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:08

ein auto für ein jugendlichen wird gesucht (19) hat seit 2 jahren sein führerschein, es sollte ein diesel sein und es sollte auch ein wenig wums mit sich bringen min 100 ps. er sollte auch zur schule fahren können ohne sich zu schämen :D keine alte kisste oder ein familienwagen, kombi etc.

PS: Er wird evt. ein viel fahrer und am besten bitte keine exoten empfehlen

Beste Antwort im Thema

@über mir:

Zitat:

Original geschrieben von Laboriker

Er sollte auch zur schule fahren können ohne sich zu schämen :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Opel Corsa C 1.3 CDTI, alternativ Opel Corsa C 1.7 CDTI.

@über mir:

Zitat:

Für das Budget bekommste auch was richtiges :D

Z.b.

BMW e46 320d

Sparsam, sportlich, schöne Optik

Im Falle gibt's überall Teile und jede Dorfwerkstatt kann den reparieren.

Oder E46 als Benziner. Ist auch nicht teurer als der Diesel in den Gesamtkosten. Als 330i eine regelrechte Waffe :D

Dann würde ich doch eher noch zur C-Klasse der 2. Serie (W203) von Mercedes greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

@über mir:

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Zitat:

Gibt´s ein sachliches nicht vorurteilbelastetes Argument für Deine Aussage?

:rolleyes:

Das sind ja wieder tolle Beratungen hier... ohne wirklich auf den TE einzugehen.

Drahke´s empfehlung aus dem ersten Post klingt garnicht mal schlecht - der Wagen ist günstig im Unterhalt.

Warum was soll an dem Wagen peinlich sein? :confused:

Besser als mein Kumpel der sich ständig von anderen durch die Gegend fahren lassen muss weil sich mal wieder was an seinem 3er verascbhiedet hat...

@Laboriker

Was willst du denn monatlich ausgeben?

Warum ein Diesel? Wieviel km fährst du?

Grundsätzlich bietet sich in deiner Budgetpreise ein relativ frischer Kleinwagen oder Kompaktklasse an. Z.B Corsa, Astra, Golf, 1er oder noch einige andere Sachen wenn es nicht 0815 sein soll...

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Das sind ja wieder tolle Beratungen hier... ohne wirklich auf den TE einzugehen.

Drahke´s empfehlung aus dem ersten Post klingt garnicht mal schlecht - der Wagen ist günstig im Unterhalt.

Besser als mein Kumpel der sich ständig von anderen durch die Gegend fahren lassen muss weil sich mal wieder was an seinem 3er verascbhiedet hat...

@Laboriker

Was willst du denn monatlich ausgeben?

Warum ein Diesel? Wieviel km fährst du?

Grundsätzlich bietet sich in deiner Budgetpreise ein relativ frischer Kleinwagen oder Kompaktklasse an. Z.B Corsa, Astra, Golf, 1er oder noch einige andere Sachen wenn es nicht 0815 sein soll...

also ich werd ca. 300-400 km fahren die woche

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

Weil Kleinwagen einfach uncool sind für einen Jugendlichen ;)

Und schon gar so Emotionslose wie ein Opel Corsa...

Hätte ich früher übrigens auch nicht haben wollen ;)

Was is das denn fürn quatsch? Mein erstes Auto war nen Polo 6n hab mich mit Sicherheit nicht geschämt, coole Kiste und ging mit den 50 PS wie sonst was ;D

Und für den Preis kriegt man auch nen Polo 9n, PS ist nicht alles die Autos sind leicht da kann man auch mit nen paar PS weniger leben, vorallem sind die leichter zu Parken an der Schule :p

Bitte was?

Also ich weis nicht wenn du mit "junge Leute" meinst...

Aber ich denke mal da gibt es genug die nicht so bescheuert sind und ihr ganzes Geld in ein Auto pumpen nur um dann "cool" zu sein.

Für mich sind die Leute eher Looser die das brauchen um ihr Ego zu pushen - mehr nicht...

Emotionslos? Einstellungssache...aber wenn mann 300-400km wie der TE in der Woche fährt dann muss der Wagen günstig, zuverlässig und gut sein - und das ist der Corsa allemal!

Ich liebe unsachliche Diskussionen.

Wo steht was von ganzem Geld? Wo steht was von Ego pushen?

Es soll Leute geben die kaufen Autos nicht nach dem Prinzip der niedrigsten Kilometerkosten. Sondern der Emotionen, Leistung, Optik wegen.

Es ist eher peinlich diese Leute als Looser abzutun.

Es lebe die Toleranz.

Und wenn hier alle den Corsa lieben, ist es auch mein gutes recht, mal was anderes aufzuzeigen. Eben was mit Leistung, cooler Optik(klar ist Geschmackssache) und Bissl Emotionen.

Wenn es dem TE hier nur ums günstigste Auto geht sollte er das vielleicht schreiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoop85

Ich liebe unsachliche Diskussionen.

Es ist eher peinlich diese Leute als Looser abzutun.

Es lebe die Toleranz.

Peinlich sind eher deine Aussagen.

Toleranz? Das sagst du?

Dann lies mal deinen ersten Beitrag hier - klingt nicht so sehr nach Toleranz. ;)

Deine Antwort