ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wagen geht in die Knie

Wagen geht in die Knie

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 21:18

Mein c215 cl600 geht nachdem ich ihn abstelle innerhalb von 1-4 Tagen komplett runter ,sodass es er mir beim Start anzeigt Achtung Wagen zu tief .

Muss ihn dann hoch und wieder runter fahren ,es funktioniert alles Einwandfrei ,nur das absacken macht mir Sorgen ,wodran liegt das ?

Beste Antwort im Thema

:D:D:D:D:D:D:D

Jeder wie er es verdient! Ich wußte doch, ich hab schonmal von Dir gelesen1 So nen Vogel wie Dich vergessit man nicht...

www.motor-talk.de/forum/clk-verkauf-kein-interesse-m-t5282248.html

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 21:36

Ventilblöcke wechseln oder Abc spülen mit Filter ?

Was kann ich sonst tun ?

Ich Habe das Auto 2 Wochen mit 1 Jahr garantie von Händler gekauft ,in der garantie steht sber bei meinem km stand soll ich 60% Materialkosten übernehmen !

Bitte um Rat

am 21. Juni 2015 um 22:42

Ich würde zu Mercedes Benz gehen und mir sagen sowie schriftlich geben lassen, was genau kaputt ist und was es kostet. Das wird dich eh schocken...

Wenn die Instandsetzung teuer ist, sowie ich vermute, gib das Fahrzeug zurück!! Es gibt viele und auch gute.

Jeder Händler hat eine Gewährleistungspflicht und geh zum Anwalt, wenn er sich quer stellt. Weil sowas kommt nicht innerhalb 2,3 Wochen, davon wird der Händler bestimmt vor dem Kauf schon gewusst haben. Jetzt kommt es auf deinen KV an.. Viel Glück

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 22:52

Das sind hin und zurück 900km!

Sone Scheisse kann ich jetzt garnicht gebrauchen ,ich will das Auto auch behalten ,das Auto hat nichts außer das es schnell in die Knie geht ,sieht aus wie gelekt, hab frisch tüv und Service dazu bekommen ,kann doch jetzt nicht dein Ernst sein.

Muss der Verkäufer nicht für die Reperatur aufkommen oder wofür hab ich eigentlich ne garantie ,was soll das ?

am 22. Juni 2015 um 5:14

Das sind die Unwägbarkeiten des Lebens. Gerade die 600er sind mit ihrem Durst nach SuperPlus keine Sparmodelle. Ich an deiner Stelle würde den Wagen falls die Möglichkeit besteht, zurückgeben. ABC wird beinahe immer teuer und die Versicherung trägt wenn dann nur KM-Stand abhängig einen Anteil und oft auch nur am Material. Lies dir das Kleingedruckte durch und du bist schlauer als wenn du uns fragst.

Du mußt Deinen Kaufvertrag prüfen.

Wenn der Händler Dir den Wagen unter seinem Namen verkauft hat und nicht irgendein Onkel/Tante, etc. als Verkäufer eingetragen ist (was gerne gemacht wird), besteht automatisch eine Gewährleistungspflicht, wenn Du nicht selbständig bist.

In den ersten 6 Monaten muß der Händler Dir beweisen, daß der Fehler nicht schon vorher bestand.

Da hast Du gute Chancen.

Er hat aber auch 2 Nachbesserungsversuche, wenn er nicht kooperativ ist, mußt Du ihm das Auto bringen.

Die Garantie brauchst Du dafür gar nicht.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 5:48

Also nochmal ich möchte das Auto nicht zurück geben !!

entweder der Händler übernimmt die Reperatur oder ich bezahle die 60% Material kosten was von mir aus halt mal 1500€ Anteil sind ,dafür brauch ich aber Genauere Infos bitte ,ich hab kein Bock auf nen halbes Jahr mit Anwalt darum zu machen dann Zahl ich lieber ,was kosten ventilblöcke + durchspülen ?..alleine die Sprit und Zug Kosten für holen und dann im Notfall wieder bringen sind zu Hoch ,da kann ich was drauf legen und den Mist reperarieren lassen!

Allgemeine spritkosten im Alltag interessiern mich nicht ,das Auto läuft auf Saison und ist nur Spaß ,gut Wetter Fahrzeug !

Der Vetrag läuft auf den Händler und in der garantie steht ich muss 60% Material kosten tragen !

Was genau ist jetzt zu tun ?

:D:D:D:D:D:D:D

Jeder wie er es verdient! Ich wußte doch, ich hab schonmal von Dir gelesen1 So nen Vogel wie Dich vergessit man nicht...

www.motor-talk.de/forum/clk-verkauf-kein-interesse-m-t5282248.html

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:02

Was hab ich verdient ?

Das hilft mir natürlich weiter ,danke.

am 22. Juni 2015 um 7:43

Dann fahre nach mercedes und lass es reparieren, wenn du den Wagen unbedingt behalten willst. 4000€ bestimmt

 

Ich würde den zurück geben.. Solchen Autos sind Ladenhüter und gibt es auch in einem perfekten Zustand.

 

CL Klasse ist immer im Unterhalt teuer, die Anschaffung gering.

 

Hab einen c216, Harman K Verstärker kaputt, fast 2000€.

Frechheit siegt!

Zitat:

@hotw schrieb am 22. Juni 2015 um 07:55:08 Uhr:

:D:D:D:D:D:D:D

Jeder wie er es verdient! Ich wußte doch, ich hab schonmal von Dir gelesen1 So nen Vogel wie Dich vergessit man nicht...

www.motor-talk.de/forum/clk-verkauf-kein-interesse-m-t5282248.html

Das der TE Beratungsresistent ist wissen wir doch schon aus dem CLK Forum, warum sollte er sich ändern?

Alle anderen haben Schuld und er hat immer Recht:confused:

Da ist jeder Versuch zu Helfen überflüssig

am 22. Juni 2015 um 9:24

Kann einer diesen Lügenbaron mal das Handwerk legen? Ich glaube der erzählt uns hier so richtig einen vom Pferd.

am 22. Juni 2015 um 9:34

Also ich halte eigentlich nichts von diesen Shitstorm-artigen Zusammenrottungen, aber beim TE kann man das nicht verübeln.

Dann erstellt er sich halt n neues Profil und macht so weiter. Leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen