ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wagen hat aufeinmal keine Leistung mehr!?

Wagen hat aufeinmal keine Leistung mehr!?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:26

Hi Freaks,

ich hab mal ein kleines Problem:

Gestern Abend setz ich mich in meinem a3 (Neuwagen, hat 5000 km runter, 1,9tdi) und fahr los, tret ins Gas und es kommt mir vor als wenn ich weniger als 20 ps habe. Ich hatte keine power im wagen und mehr als 110 auf der Autobahn war nicht drin. Ich stell den Wagen also ab, mach ihn einfach nochmal an und alles geht wieder, hat wieder normale power und alles ist wie vorher.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Soll ich in die Werkstadt fahren?

Was könnte das sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Dezember 2004 um 15:28

Hört sich ganz so an als wenn aus Irgendeinem Grund das Notlauf Programm angefahren wäre!

Am einfachsten ins AZ fahren und den FS (Fehlerspeicher) auslesen lassen!

Gruss Cris

vieleicht hat irgendwas mit deinem unterdrucksystem nicht gestimmt. vieleicht kleine knabberspuren von nem marder? Beschleunige mal bei 30 km/h im 4. Gang voll hoch und schaue ob das SG die leistung wegschaltet.

Es kann auch sein das die verstellstange deines turbos kurz hing.

Fahr mal hin und lass fehlerauslese machen.

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:33

Hab mich ebe nochmal reingestezt und das mit dem SG getestet. Alles normal, er macht weder dicht noch zieht er die Leistung runter. Ist echt komisch. Vielleicht war was eingefroren und hin oder so, hatten aber ansich nur -3 Grad.

Hmm, das mit dem Fehlerauslesen ist eine Gute Idee.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Auf der Autobahn ging nicht mehr als 110 Sachen. Auf verdacht wurde der Luftmassemesser getauscht > ohne erfolg. Dann wurde ein Ventil getauscht (kenn mich nicht genau mit dem Zeug aus) saß hinterm Motor unterhalb der Scheibenwischer (Golf IV) Das hat auch nichts geholfen. Das Problem tratt dann aber nur noch einmal die Woche auf und war mit Motor aus, Motor an wieder behoben. Nach 2 monaten hats mit den Turbolader gefetzt -> 1000 Euro. Ich würde da mal gleich schauen lassen. Mein Auto hatte damals allerdings auch 90Tkm, aber wer weiss.

Genau, mach das mal. Gibt Gewissheit.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:50

Hab jetzt gerade mit meiner Werstadt gesprochen und die meinten zu mir, dass das wohl locker ne stunde dauern würde und es ansich nicht ratsam ist, wenn es nicht wieder auftritt, fall das wieder kommt, soll ich mich melden, aber sonst ist es nicht notwendig

Jo, das hat man mir auch gesagt und dann hats geknallt. Ich würde gleich gucken lassen.

Ne Fehlerauslese dauert nicht mal 1 min. !!! Fahr hin und besteh drauf. Nur mal um nachzuschauen ob das SG einen Fehler abgespeichert hat.

vor ner woche hatte ich das gleiche problem.

Allerdings ging auch nach nem neustart nix mehr.

Siehe thread Marderalarm von mir.

Die Sau hatte mir den Ladedruckschlauch abgebissen.

Evtl sowas ? Einfach mal an den Fehlerspeicherleser in der Werkstatt hängen.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 16:19

So, was macht man, wenn die einen keine Ahnung haben? Richtig man geht zur nächsten Werkstadt, da fahr ich Morgen früh gleich rum und die schauen dann gleich mal drüber. Und sie waren sogar sehr nett dabei. Also werd ich euch Morgen schreiben können, was das ganze ergeben hat =)

Also bis Morgen und vielen Dank für die Hilfe, habt mir echt geholfen

ich hatte am Heilgabend exakt dieses Problem.

Ein Marder hatte die Schläuche vom Ladedrucksystem durchgeknabbert und deshalb stimmten Soll- und Istwerte nicht mehr überein.

Das haben die in der werkstatt aber recht schnell heraus gefunden. Habe nun ein neues Schlauchsystem erhalten.

Der LMM ist nicht plötzlich defkt, sowas kommt in der regel schleichend!

Was hat denn das gekostet, dass die Werkstatt den Marder-Schaden behoben hat?

Danke,

Daniel

Der Rechnungsbetrag war 170€. Läuft aber über die Vers. (TK SB 0€), zum Glück.

Klingt auch jeden Fall nach Notlauf, Dein Problem!

Der Rechnungsbetrag war 170€. Läuft aber über die Vers. (TK SB 0€), zum Glück.

Klingt auch jeden Fall nach Notlauf, Dein Problem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wagen hat aufeinmal keine Leistung mehr!?