ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wagen läßt sich nicht mehr öffnen. Tipp

Wagen läßt sich nicht mehr öffnen. Tipp

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 1:36

Hatte hier folgendes Problem:

Fahrertür ließ sich plötzlich nicht mehr öffnen. Tür hinten rechts ging schon länger nicht mehr. :(

Durch Zufall konnte ich die Türen dann wieder mit folgendem Trick öffnen:

Wenn man über dem Schloss oben an der Fensterscheibe Druck zum Fahrzeuginneren aufbrachte ließen sich beide Türen wieder öffnen. Das funktionierte eine ganze Weile so.

Dann kam das Problem hinzu, dass der Wagen sich auch nicht mehr zuverlässig über die Zentralverriegelung schließen ließ. :(

Da ich davon ausging, dass irgendwann auch mal das Fahrzeug ganz verschlossen ist und sich nicht mehr öffnen läßt, holte ich schon mal die große Werkzeugkiste raus, um die Türen zu demontieren.

Hatte die Kiste schon oben, Werkzeug in der Hand und versuchte noch was anderes. Hatte auch irgenwie keine Zeit zum Schrauben.

Und siehe da - alle Türen und auch die Zentralverriegelung funzen wieder einwandfrei. :)

Was habe ich gemacht? :eek:

 

Lösung im Bild anbei.

Dies mal nur so als Tipp, bevor man alles auseinanderschraubt. ;)

 

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Dezember 2006 um 6:24

@axcell,

was doch so ein wenig "Gleitcreme" ausmacht ;-) Anstelle von Caramba empfehle ich aber Siliconspray, das stinkt nicht so und wäscht sich nicht so schnell aus wie Sprühöl.

Hi Axcell,

schau dir die Falle mal genauer an, bei meinem hatte sich mit der Zeit die Kunsstoffbeschichtung seitlich rausgestaucht. Wenn das zu viel wird fängt das auch an zu klemmen.

Gruß Kalle

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 1:40

@hellsgünni

Hatte leider kein Silikonspray mehr da. Jetzt am zweiten Tag riecht man auch fast gar nichts mehr. Der Schmiereffekt ist aber gigantisch. Die Metallteile waren vorher ziemlich trocken und ausgeblüht.

Problem sind aber mit der Schmierung restlos beseitigt.

@kalle52

Hab mir das nochmal bei allen vieren angeschaut. Sitzt alles passend voreinander. Trotzdem Danke.

 

Gruß Axcell

Hallo.

Ja das Problem kenne ich auch, aber unter anderen Vorraussetzungen und zwar unter Einwirkung von Wasser und Minustemperaturen.

Dann friert dieser Bereich bei mir ein und nichts geht mehr.

Hatte dieses Problem schon mal morgens um 05:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, der Schnapper schloß sich nicht mehr und die Tür ging nicht zu.

Lösung: Mit einem Heißlüftföhn den Bereich erwärmen, danach funzt es wieder.

Gruß Werner

Das wirkt übrigens auch sehr gut am Zündschloss , meins klemmte immer und ich dachte schon das bald ein neues fällig wäre . Nach einem Spritzer Balistol Öl war es wieder wie neu . Mit dem Zeug sollte man allerdings aufpassen , es richt sehr stark ;)

Hallo!

Hab zurzeit auch Probleme mit der ZV.Fahrertür ging nicht mehr zu, bzw. auf. Also mit der FB. Per Schlüssel ging die Tür zu. Schloßöl hat nicht geholfen. Hab heut auch mal Caramba reingesprüht. Jetzt funktionierts wieder teilweise. :)

Das heißt: Bei "Öffnen" geht die Tür wieder auf, bei "Schließen" erst nach dem zweiten Mal drücken auf die FB.

Ich beobachte das jetzt erstmal, vielleicht besserts sich´s ja. :)

Falls jemand noch nen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß spike73

tür heht nicht auf

 

hallo, und frohe weinachten .

habe das gleiche problem tür geht nicht auf .

habe dann ADAC angerufen , der hat alles mögliche probiert

, z.b mit einem draht bei der fahrerseite ging auch nicht , knopf blieb unten , zum schluss sagte er mir die Batterie sie bestimmt

leer , weill alle türen über die zentralverigelung auf gehen mmm.

ende der geschichte morgen wird der Wagen abgeschleppt ,und zu Opel gebracht ,

Meine Frage weiss jemand voran es noch liegen kann?

Danke im voraus

Opel Omega CD 2.0 16v 1994

136 ps

werde weider berichten .

am 26. Dezember 2006 um 17:51

Hallo Zusammen

Lese ich richtig das wenn die Batterie leer ist das man nicht mehr ins Auto kommt, wenn es stufe 2 verschlossen ist...

Übrigens ab wie viel Prozent wird die Batterie langsam knapp zum Starten?

 

Gruss Armin

Alles bis auf den Kofferraum ist dann fest verriegelt.

Aber wenn du den Kofferraum aufbekommst, dann einfach Saft an die Innenbeleuchtung legen und dann öffnen.

am 26. Dezember 2006 um 22:27

Hallo Opas Ommi

Beim Facer leider auch nicht mehr möglich, da ja der Kofferaum Elektronisch ist

Gruss Armin

Dann gibt es immer noch Hoffnung für die Caravan Besitzer. Die elektrische Fernentriegelung gibt es nur bei der Limousine.

Wie heißt es doch so schön, wer gut schmiert der gut fährt.

Für alle ein frohes neues Jahr und viele Grüße aus Kiel.

Meint ihr in dem Bereich nützt es auch was bei dem Omega A Caravan? Haben vor einem Jahr das komplette Schloß entfernt und dieses dann Eingesprüht , wenn man allerdings nur da reinsprüht , ist es dann die gleiche Wirkung??

 

Mfg

Habe folgendes Problem. Sporadisch lässt sich per Fernbedienung das Auto nicht mehr offnen. Ich bekomme dann auch nicht mit dem Schlüssel die Fahrertür auf. Das Schloß lässt sich nicht schließen? Ist das überhaupt normal? Ich muß dann über den Kofferraum ins Fahrzeug kriechen und wenn ich dann Zündung an mache, springt die Zentralverriegelung auf. Aber dann muß ich jedesmal die Fernbedienung neu programieren (auch die Zweitfernbedienung). Scheint so, als würde sie von alleine den Code vergessen. Hat jemand Erfahrung damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wagen läßt sich nicht mehr öffnen. Tipp