Wagen lässt sich nichtmehr starten
Hallo Leute brauche Hilfe,
wir mussten bei unseren C220cdi Bj. 1998 die Batterie ausbauen und laden.
Mein Sohn hat die Batterrie wieder eingebaut (auch richtig rum) nur beim Kabel anschließen hat es etwas gefunkt.
Wir können den Wagen jetzt nichtmehr starten. Der Schlüssel läst sich auch nichtmehr drehen. Der Schlüssel gib auch ein
Signal ab.
Licht läst sich einschalten, Warnblicker funktioniert auch, die Türschlösser lassen sich auch per Fernbedinung - Schlüssel
nicht öffnen oder schließen, Kurzum es funktionier garnichts.
Scheiße.
Hat jeman eine Vorschlag was das ist.
Übrigens die Sicherungen stimmen auch, keine Durchgebrand.
Mg
Waderford
Danke
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Waderford
Hallo Leute brauche Hilfe,
wir mussten bei unseren C220cdi Bj. 1998 die Batterie ausbauen und laden.
Mein Sohn hat die Batterrie wieder eingebaut (auch richtig rum) nur beim Kabel anschließen hat es etwas gefunkt.
Wir können den Wagen jetzt nichtmehr starten. Der Schlüssel läst sich auch nichtmehr drehen. Der Schlüssel gib auch ein
Signal ab.
Licht läst sich einschalten, Warnblicker funktioniert auch, die Türschlösser lassen sich auch per Fernbedinung - Schlüssel
nicht öffnen oder schließen, Kurzum es funktionier garnichts.
Scheiße.
Hat jeman eine Vorschlag was das ist.
Übrigens die Sicherungen stimmen auch, keine Durchgebrand.
Mg
Waderford
Danke
Villeicht ist was mit der Batterie ,nicht richtig geladen,probier mal eine neue Batterie.
hey,
2.Schlüssel schon probiert?
Batterie des Funkschlüssels könnte leer sein... (trifft nur fürs öffnen der Türe zu - müßte aber im Zündschloß trotzdem gehen)
...sicher das die Batterie keine abbekommen hat (wie alt bzw. welche Ah ? - Akku ) - normalerweise sollte es beim anschließen nicht funken! (war Zündung aus beim anschließen ?)
...hab ichs richtig verstanden "Schlüßel wird nicht mehr vom Zündschloß erkannt?
Automatikgetriebe?
K 40 evtl defekt . In der Modulbox im Motorraum rechts...
kommt denn am Relais K40 überhaupt ein Steuerstrom an?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
hey,
2.Schlüssel schon probiert?
Batterie des Funkschlüssels könnte leer sein... (trifft nur fürs öffnen der Türe zu - müßte aber im Zündschloß trotzdem gehen)
...sicher das die Batterie keine abbekommen hat (wie alt bzw. welche Ah ? - Akku ) - normalerweise sollte es beim anschließen nicht funken! (war Zündung aus beim anschließen ?)
...hab ichs richtig verstanden "Schlüßel wird nicht mehr vom Zündschloß erkannt?
Automatikgetriebe?
K 40 evtl defekt . In der Modulbox im Motorraum rechts...
kommt denn am Relais K40 überhaupt ein Steuerstrom an?
Gruß
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von Waderford
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
hey,
2.Schlüssel schon probiert?
Batterie des Funkschlüssels könnte leer sein... (trifft nur fürs öffnen der Türe zu - müßte aber im Zündschloß trotzdem gehen)
...sicher das die Batterie keine abbekommen hat (wie alt bzw. welche Ah ? - Akku ) - normalerweise sollte es beim anschließen nicht funken! (war Zündung aus beim anschließen ?)
...hab ichs richtig verstanden "Schlüßel wird nicht mehr vom Zündschloß erkannt?
Automatikgetriebe?
K 40 evtl defekt . In der Modulbox im Motorraum rechts...
kommt denn am Relais K40 überhaupt ein Steuerstrom an?
Gruß
Hallo
- Wagen ist keine Automatik
- Batterie hat 100 AH
- Batterie hatte gestern 80% Leistung.
- Funken beim Batterie anschließen gab es nur weil mein Sohn das Pluskabel zuerst Angeschlossen hat, die Funken gab es nur am
- Batterie Pluspol.
- Schlüssel gibt Infrarot Signal ab (wurde mit Handy-Kamera getestet)
- Beide Schlüssel zeigen die selben Syntome.
- Auto wurde am Powerbuster angeschlossen, aber ohne Ergebniss.
Der freundliche . hat auch keine passende Idee
Hoffenlich hat jemand eine zündende Idee.
Danke
hey.
am Powerbuster (= Viberator) angeschlossen ... der is gut...
meine Frage nochmal:
kommt denn am Relais K40 überhaupt Steuerstrom an? wenn ja
läßt sich jetzt Schlüßel im Zünschloß drehen? wenn nein
- hat ggfs. Dein elektronisches Zündschloß ein Defekt...
Zitat:
Original geschrieben von Waderford
Zitat:
Original geschrieben von Waderford
Hallo
- Wagen ist keine Automatik
- Batterie hat 100 AH
- Batterie hatte gestern 80% Leistung.
- Funken beim Batterie anschließen gab es nur weil mein Sohn das Pluskabel zuerst Angeschlossen hat, die Funken gab es nur am Batterie Pluspol.
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Wie kann es da funken wenn kein Minus angeschlossen ist.???
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Powerbuster was ist das? Ich würde es trotzdem mal mit einer neuen
Batterie versuchen!Schaden kann das auch nicht mehr.
Batterie nochmal ausbauen, richtig laden, anschließen und dann sollte er laufen.
Ansonsten ev. mit Powerbuster( klingt schon mal gefährlich) Mot. Steuergerät zerschossen.
Zitat:
Original geschrieben von stern07
Powerbuster was ist das? Ich würde es trotzdem mal mit einer neuen
Batterie versuchen!Schaden kann das auch nicht mehr.
Powerbuster ist ein Sexspielzeug bzw. Viberator!
Power booster (das war sicherlich gemeint) ist eine "Power-Box" die viel verspricht...
"Das Steuergerät bekommt Daten vom Booster und optimiert daraufhin alle Parameter für den Verbrennungsablauf. Kein Rucken, kein Rußen.
-bis 30% mehr Leistung
-bis 15% weniger Verbrauch
-5-15 km/h Steigerung der Endgeschwindigkeit
-Einbauzeit max. 15-25min. (kein Werkzeug)
-kein Eingriff in das Seriensteuergerät
-kein überhöter Verschleiß der Motoren
usw.
Mit unserer Power-Box ist Fahrspaß garantiert!!!!"
soviel zur Theorie...
Powerbooster ich ein Teilfür Starthilfe, eine tragbare Batterie die einen hohen Entladestrom hat und somit dem Fahrzeug viel Strom zum Starten liefert. ich würde nicht so viel aufmerksamkeit der Batterie schenken, wenn diese zu 80% geladen ist reicht das locker um das Fahrzeug zu starten, selbst wenn diese noch leerer ist sollte sich zu mindest der Schlüssel drehen lassen. Daher mal die Tipps von pepsixx überprüfen.
Hallo Pepsi,
gute Idee, konnte erst heute schauen.
Strom geht bis zum Zündschloß, kein Strom auf den von Dir erwähnte K40
Nächster Schritt der freundliche
Nochmals Danke
Waderford
Berichte wenn er wieder läuft