ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wagen schafft nich mehr als 140km/h

Wagen schafft nich mehr als 140km/h

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 7:38

Tach Leute

Meine Eltern haben sich ein C220 CDI gekauft.Bj.2000 190.000Km

Problem,der Wagen schafft nicht mehr als 140KM/H.Ich geh mal davon aus das der Wagen länger stand,denn er zog nicht so richtig beim anfahren.Nach einer lange Autobahn fahrt ist das aber wieder in Ordnung.Aber mehr als 140 geht immer noch nicht.Ich weiß es kann an einigen Sachen liegen.Aber vielleicht gibt es ja sachen die am ehsten dafüt in Frage kommen.

Selbst als es Bergab ging(also die Autobahn)und er mehr als 140 anzeigt,ging er wieder auf 140 zurück.Beim Bergab fahren.

Meine Mudda meinte das es wohl Leute gibt die den Wagen abregeln sobald die sich Winterreifen drauf machen lassen:

Ist das wahr???Das man ein Auto abriegeln kann weiss ich,aber das......?

Sie fäht natürlich zum Händler,aber vielleicht kann man ihr so ein paar Dinge mit auf den Weg geben..danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

da hat wohl jemand ein Limit eingestellt. Kann man per Menü ausschalten => Bedienungsanleitung.

Gruß

Fred

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Hallo,

da hat wohl jemand ein Limit eingestellt. Kann man per Menü ausschalten => Bedienungsanleitung.

Gruß

Fred

Echt???

Ohne in die Werkstatt zu fahren???

am 3. Oktober 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Hallo,

da hat wohl jemand ein Limit eingestellt. Kann man per Menü ausschalten => Bedienungsanleitung.

Gruß

Fred

Hallo, den Eindruck habe ich auch, als hätte jemand ein Limit eingebaut, werde das Ausschalten über`s Menü probieren.

Gruß

Heike.

Wenn ein Limit gesetzt wurde wird das auch angezeigt wenn man sich diesem nähert.

Wenn eins gesetzt wurde dann auch nur über den Tempomat.

Winterreifenlimit ist bei 160 oder 190

Aber auch das wird angezeigt wenn man sich diesem nähert.

Also wird nix anderes übrig bleiben als die Werkstatt mal zu befragen.

Zitat:

Original geschrieben von A6Avanti2.4

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Hallo,

da hat wohl jemand ein Limit eingestellt. Kann man per Menü ausschalten => Bedienungsanleitung.

Gruß

Fred

Echt???

Ohne in die Werkstatt zu fahren???

Moin !

Echt !!! Über die Lenkradtasten ins Menü , es sei denn das beim Tempomathebel eine gelbe Lampe leuchtet . Dann einfach den Hebel in Richtung Lenkrad drücken u. damit das Limit ausschalten ! ;)

am 3. Oktober 2012 um 9:03

@TE

falls der Limiter nicht aktiviert wurde: dreht der Motor beim Fahren über 3000 Umdr./min?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:15

Also

Ob er über 3000 läuft kann ich nicht sagen.Darauf wurde nicht geachtet.Wie gesagt,Auto meiner Mutter.

Sie hat das Limit mal auf 120km/h eingestellt,gelbe Lampe am Tempom.leuchtet.Es wurde angezeigt als sie sich dem näherte.

Gelbe Lampe ist aus,also nicht aktiv,Wagen fährt nicht schneller als 140km/h.

Kann es sein das der Tempomat als Fehlerursache ausscheidet???

hey.

guckmal hier S.121-126

falls das alles nicht zutrifft - wird der Motor im Notlauf sein (Fehlerspeicher auslesen lassen)

hast du Automatikgetriebe?

am 3. Oktober 2012 um 9:30

sollte der Wagen aus irgendeinem Grund im Notlauf sein, regelt der Motor bei 3000 ab, dass heisst mehr als ca.140km/h ist nicht drin.

Tipp: Fehlerspeicher beim Freundlichem auslesen lassen.

Wie gesagt: falls der Limiter nicht limitiert

 

Oh, da war wiedermal ein Profi schneller :-)

berichte bitte später, was Ursache war....

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

sollte der Wagen aus irgendeinem Grund im Notlauf sein, regelt der Motor bei 3000 ab, dass heisst mehr als ca.140km/h ist nicht drin.

Tipp: Fehlerspeicher beim Freundlichem auslesen lassen.

Wie gesagt: falls der Limiter nicht limitiert

 

Oh, da war wiedermal ein Profi schneller :-)

berichte bitte später, was Ursache war....

hey gainfurt

falls du was "schreiben" willst mußt du auf den gelben Button "Antworten" klicken;)

beim "zitieren" solltest du auch was dazu schreiben - sonst gibt deine Message (siehe oben) keinen Sinn:(

am 3. Oktober 2012 um 13:56

so weit ich weiß hat das winterreifenlimmit nur bereich von 160 kmh ...

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 14:08

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Also,es ist kein Limit eingegeben.Von daher ist das mit der Reifeneinstellung abgehackt.

Auch mit dem Tempomat ist wohl auszuschliessen.Denn wenn ich ein Tempomat richtig verstehe,kann man trotz eingeschaltetem Tempom.ja Gas geben mit dem Pedal.Aber es ist ja bei 140 schluß.

Die Mutter wird wie auch schon hier geschrieben,morgen zum Händler fahren und es klären.

Werde euch aber trotzdem bescheid geben was es war.

Sozusagen für den nächsten der das Problem hat.

Wäre schön gewesen wenn es nur eine "verkehrte"einstellung gewesen wäre.......

Hallo!

Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem.

Bei mir war der LMM defekt.

Gruß

Wilfried

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wagen schafft nich mehr als 140km/h