- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wagen springt erst an nachdem das Gaspedal gedrückt wurde
Wagen springt erst an nachdem das Gaspedal gedrückt wurde
tja, wie in der Überschirft beschrieben, springt der Wagen erst an, wenn ich das Gaspedal betätigt habe.
Drehe ich also den Zündschlüssel, passiert gar nichts. Es klickt nur leise vorne im Motorraum. Trete ich jedoch das Gaspedal durch, läuft sofort der Anlasser und der Wagen springt an.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wieso und weshalb?
Der Anlasser ist vor zwei Jahren gegen neu ausgetauscht worden. Habe den Wagen erst vor einer Woche gekauft.
Golf II, 72 PS, Baujahr 87, 80.000 Km, Automatik.
Ich hab null Ahnung :-(
Ähnliche Themen
23 Antworten
Der Anlasser dreht erst beim Tritt aus das Gaspedal????? Das ja mal komich, gaanz ganz komisch...
jo, dass das komisch ist, finde ich auch :-(
Hab schon alles mögliche probiert.... die Bremse getreten, den Wahlhebel der Automatik auf "N" gestellt, mit dem Schlüssel im Zündschloss gejuckelt...nix passiert
Wenn ich es positiv sehe, dann würde ich sagen, ich hab eine mechanische Wegfahrsperre... aber langsam kann ich darüber nicht mehr lachen und würde einfach nur gerne wissen, ob das Problem bekannt ist oder noch nie aufgetreten ist.
Hört sich für mich so an, als ob dein Magnetschalter hängen würde!! Das erklärt zwar nich warum er beim Gaspedal treten anspringt aber wat andres wüßt ich jez auch nich!!Mußt mal bevor du losfährst mit dem kleinen Hammer oder sonstigem harten Gegenstand auf den Magnetschalter schlagen!!Aber nur leicht!! Wenns danach ohne Gasgeben funzt isses definitiv der Magnetschalter!!
Ansonsten nach VW fahren, dann isses eventuell die Mototelektronik!!
ich überlege ob das was mit der Automatik zu tu hat, muss ja. Warte am besten mal, bis jemand schreibt, der sich in punkto Automatik auskennt.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Bine
Hab schon alles mögliche probiert.... die Bremse getreten, den Wahlhebel der Automatik auf "N" gestellt, mit dem Schlüssel im Zündschloss gejuckelt...nix passiert
Hmm. wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du versucht, den Wagen zu starten, ohne die Automatik auf N zu stellen. Der Anlasser dürfte aber eh nur in der N-Stellung drehen. Wenn Du die Automatik also als erstes auf N stellst und dann versuchst anzulassen, funktioniert das auch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Bine
Wer lesen kann...................
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Wer lesen kann...................
Ich habe es schon gelesen :-) #
Nur hört es sich für mich so an, als ob er normalerweise in einer anderen Stellung starten will und irgendwann auf N stellt. Deshalb war meine Vermutung, daß er gleichzeitig an dem Wählhebel gezogen hat und auf´s Gas gedrückt hat.
Ich kann mir nämlich ansonsten keine andere Erklärung vorstellen, da zumindest der Anlasser orgeln müßte.
Zitat:
Original geschrieben von Samson23
Mußt mal bevor du losfährst mit dem kleinen Hammer oder sonstigem harten Gegenstand auf den Magnetschalter schlagen!!Aber nur leicht!! Wenns danach ohne Gasgeben funzt isses definitiv der Magnetschalter!!
das werde ich mal ausprobieren. Nur.... wo sitzt dat Teil denn eigentlich? Sorry, bin nicht so fit wie ihr.
Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses Problem immer nur morgens auftritt. Wenn er morgens angesprungen ist und läuft, habe ich das Problem den ganzen Tag nicht mehr. Egal, wie lange Pause dazwischen liegt.
@heddi
ja, normalerweise starte ich auch auf "P". Hat bislang auch bei anderen Autos immer funktioniert.
mit sicherheit der magnetschalter, wegen der kälte morgens
Hi,
also ich habe auch nen G2 mit Automatik, und der geht nur auf "P" und "N" an. Auf den anderen "Gängen" tut sich gar nichts. Mensch bin ich das erste mal erschrocken. Auf die Bremse stehen wie es z.B. bei BMW der Fall ist, ist unnötig.
@heddi: ich glaub der Er ist ne Sie, nur damit du sie auch richtig ansprichst
mfg knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Hoops. Ich glaube Du hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Sorry
Also das mit den Binchen und Blümchen?? So richtig, also noch nicht so auswendig zumindest???? Ich mein ich hät auch mal was von Bienen mit Stachel gehört (die männlichen) oder wie tun die sich Ford-Pflanzen?????
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
der Kandidat hat 100 Punkte
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also das mit den Binchen und Blümchen?? So richtig, also noch nicht so auswendig zumindest???? Ich mein ich hät auch mal was von Bienen mit Stachel gehört (die männlichen) oder wie tun die sich Ford-Pflanzen?????
Jaja, und wenn die zustechen gibts beulen
@bine:
Danke