ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wagen stottert und zieht nicht immer richtig

Wagen stottert und zieht nicht immer richtig

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:17

hallo jemand n tip was mein Opel Corsa am ehesten für ein problem haben könnte?

Wagen starten klappt prima auch bei kälte , fahren tut er auch so weit gut , aber er zieht mal weniger mal schneller an , also sone art stottern , als ob er ab und zu zu wenig luft oder zündung bekommt ,

kenne mich da aber nicht so aus , aufjedenfall meinte jemand liegt wohl ev an den Zündkerzen das nicht alle richtig funktionieren oder ev. auch zünkerzenkabel , ist das möglich oder gibts noch andere Ursachen?

bei ner Werkstatt weiss man ja nie ob die "zuviel" reparieren , wie kann ich feststellen ob Zündkerzen und Kabel in ordnung sind?und was könnte es noch sein?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaub, nen defektes AGR-Ventil hat die selben Auswirkungen.

Zündkerzenkabel

 

Hatte das Problem auch schon mal. Hat bei mir an den Zündkerzenkabel gelegen. Die Feuchtigkeit tut dann ihr übriges und bringt das Auto zum Stottern und Ruckel.

Hört es denn nach längerer Fahrt wieder auf???

 

Gruß

Peter

in völliger dunkelheit, vieleicht auch bei nassem wetter mal schauen, ob im standgas/ leicht erhöhten leerlauf irgendwo kleine funken an den zündkabeln zu sehen sind.

wenn ja, ist das entsprechende zündkabel auszutauschen.

ich glaube bei werkstätten wie atu können die die zündkabel auch testen, bin mir aber nicht sicher.

Genau die Lösung

 

Falls du kein nasses Wetter haben solltest, tut es auch eine Sprühflasche für Wasser. Muss allerdings fein zerstäubt sein. Und es muss wie erwähnt, Dunkel sein.

Aber bitte mit etwas Sicherheitsabstand!!!

hört sich so an als wenn ein kerzenstecker einen weghat oder einfach nicht 100% fest ist oder ne kerze hat sich eventuell gelöst einfach mal nachgucken und gegebenfalls festschrauben

marder können auch arg gemeine biester sein.....

aber diabolos rennen schneller als marder *fg*

Es ist ja irgendwie geil. Da hat jemand eine Frage, weil sein Motor "stottert" und sagt nichtmal welchen Motor er fährt...

...und sofort gehts los:

- AGR

- LMM

- Zündkabel

- Softwareupdate

Jeder gibt seinen Senf dazu.

Leute, der 1.0 12V und 1.2 16V z.B. hat keine Zündkabel, die ersten 1.2 8V und 1.4 8V kein AGR oder einen LMM...

Wir müssen also primär erstmal wissen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt! :)

Themenstarteram 16. November 2004 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Es ist ja irgendwie geil. Da hat jemand eine Frage, weil sein Motor "stottert" und sagt nichtmal welchen Motor er fährt...

...und sofort gehts los:

- AGR

- LMM

- Zündkabel

- Softwareupdate

Jeder gibt seinen Senf dazu.

Leute, der 1.0 12V und 1.2 16V z.B. hat keine Zündkabel, die ersten 1.2 8V und 1.4 8V kein AGR oder einen LMM...

Wir müssen also primär erstmal wissen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt! :)

1.4 corsa b swing

hoffe das reicht bin nun mal kein motorexperte

Bj. ?

Hallo,

meine freundin hat das selbe Problem. Der Wagen zieht ab und an nicht richtig und es fühlt sich an, als ob er jede Sekunde abstirbt.

Der Wagen war schon zig mal beim Freundlichen, aber die konnten (angeblich) nix finden.

Sie fährt einen 1,4 60 PS Bj. 97

Was könnte hier das Problem sein???

Hab leider von Opel nicht all zu viel Ahnung, von wegen LMM oder so.

Gruß

Thorsten

Meiner Meinung nach klingt das schon sehr stark nach dem AGR Ventil... das war bei den D3 45 & 60PS Varianten recht anfällig.

Vielleicht ne blöde Frage...aber was ist das AGR-Ventil ???

Abgasrückführung - leitet Abgase erneut in den Brennraum, um die Verbrennungstemperatur zu senken sowie die Schadstoffe zu reduzieren. Verdreckt nur in den ersten Varianten viel zu schnell und schaltet dadurch nicht mehr - steht also durchgehend auf "offen". Lässt sich übrigens mit einem simplen Blech stilllegen. Ich empfehle es nicht - andere schon. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wagen stottert und zieht nicht immer richtig