ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wagen vor 7 Wochen rep. Ford Werkstatt verweist auf neue Ford Werstattist das ok? Denke nicht oder?

Wagen vor 7 Wochen rep. Ford Werkstatt verweist auf neue Ford Werstattist das ok? Denke nicht oder?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 3. September 2012 um 9:58

Also:

letzte Rep. vor 7 Wochen: Mein Verdacht war Turbolader defekt - eurer Verdacht DPF

Tja scheinbar wars der DPF inkl Kat,Neuer Zwischenkühler,Aditiv,neuer Ladeluftkühler,Vakuumpumpe,Motorwäsche,DPF Regenerationsversuche inkl Tausch und Kleinigkeiten.

Kosten 1670,-€ Wagen ist 5 Jahre alt und wie ich scchrieb hab ich nun denselben Fehler wieder:

Wagen hat keine Leistung

Nun der Hammer: Auf meine Anfrage der Nachbesserung und Reklamation,weil der turbo schaltet wieder nicht zu und der Wagen hat keinen Schub exakt wie vor 7 Wochen sagt Ford in Burscheid:

Ssie haben eh nur auf die Teile garantie, lassen sie das bei einem Fordhändler machen und wir hätten auch erst zu Beginn nächster Woche nen Termin frei - obwohl jemand gerade vor Ort war bis auf 1 Auto is die Werkstatt leer!!!

Naja der Knaller is: Das Fehler beim Einbau etc gemacht wurden da kam der gar nicht drauf und von deren Seite habe ich keine Nachbesserung zu erwarten.

Wenn ich nun zu nem anderen Ford fahre verrechnen die das dann mit denen? Nein oder?

Weil der Herr am Telefn sagte: natürlich würde die andere Werstatt das Nachbessern bzw es würde eh nur umsonst wenn die Ersatzteile defekt wären, die Arbeitszeit müsse ich eh zahlen.

Was tun?

Danke

Beste Antwort im Thema

meine Güte... lass dir doch keinen Quatsch erzählen! Was ist daran so schwer, sich von einem spezialisierten Anwalt beraten so lassen? Der regelt das i.d.R. in einer Woche.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

nah ja, welche Optionen bleiben dir denn übrig ?

Fahr ma zu einen anderen FordWerkstatt und frag nach, wie was , wan wie viel es kosten würde... nachfragen kostet ja nüx

warum denn ewig nen neuen fred aufmachen?????????????????????

das hätte man auch in deinen letzen abklären können ...............................

das stimmt...

Themenstarteram 3. September 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

warum denn ewig nen neuen fred aufmachen?????????????????????

das hätte man auch in deinen letzen abklären können ...............................

upps.....sorry dachte das wäre sonst zu unübersichtlich?! WEEEEIL:

Es geht ja jetzt darum OB die alte Werkstatt Recht hat und Nachbessung verweigert und reklamation noch nicht mal anschaut und sofort sagt: Garantie nur auf Teile !Rest muß bezahlt werden......und! Ne andere Fordwerkstatt würde gerne und problemlos das wofür die Geld bekommen haben nun als evtl Teilegarantie rep.

Ach ja und Fehlerhaft einbauen ist nicht rechtlich geschützt wurde mir erklärt- außerdem bauen die nichts Fehlerhaft ein! Laut Ford Burscheid in NRW wurde alles korrekt gemacht ( die haben den Waen jetzt gar nicht gesehen) und die verstehen meine Anfrage auf Nachbesserung nicht, den sowas machen die Nicht.

Nur Ersatzteildefekt ist abgesichert nochnichtmal der ein und ausbau.........

Wollte nur wissen stimmt das mehr nicht....also sorry fürs 2 fach Posten

wie auch schon im anderen fred erwähnt:

schiedsstelle des kfz gewerbes anrufen/ einschalten alles andere is tünniff

scheint das eher für dich mit den ganzen freds unübersichtlich wird

Zitat:

Original geschrieben von susana1

Also:

letzte Rep. vor 7 Wochen: Mein Verdacht war Turbolader defekt - eurer Verdacht DPF

Tja scheinbar wars der DPF inkl Kat,Neuer Zwischenkühler,Aditiv,neuer Ladeluftkühler,Vakuumpumpe,Motorwäsche,DPF Regenerationsversuche inkl Tausch und Kleinigkeiten.

Kosten 1670,-€ Wagen ist 5 Jahre alt und wie ich scchrieb hab ich nun denselben Fehler wieder:

Wagen hat keine Leistung

Nun der Hammer: Auf meine Anfrage der Nachbesserung und Reklamation,weil der turbo schaltet wieder nicht zu und der Wagen hat keinen Schub exakt wie vor 7 Wochen sagt Ford in Burscheid:

Ssie haben eh nur auf die Teile garantie, lassen sie das bei einem Fordhändler machen und wir hätten auch erst zu Beginn nächster Woche nen Termin frei - obwohl jemand gerade vor Ort war bis auf 1 Auto is die Werkstatt leer!!!

Naja der Knaller is: Das Fehler beim Einbau etc gemacht wurden da kam der gar nicht drauf und von deren Seite habe ich keine Nachbesserung zu erwarten.

Wenn ich nun zu nem anderen Ford fahre verrechnen die das dann mit denen? Nein oder?

Weil der Herr am Telefn sagte: natürlich würde die andere Werstatt das Nachbessern bzw es würde eh nur umsonst wenn die Ersatzteile defekt wären, die Arbeitszeit müsse ich eh zahlen.

Was tun?

Danke

Äh ne ne ne:

Ich würde vorschlagen Du reklamierst bei der Werkstatt in Burscheid, denn die Reparatur wurde dort vorgenommen und die haben mit Dir den Reparaturvertrag geschlossen. Ob die Werkstatt meint ob sie Fehler gemacht hat oder nicht ist irrelevant. Nachschauen muss sie, denn kann sie definitiv ausschließen das sie nicht evtl. fehlerhafte Teile verbaut hat? Das mit der Garantie auf die Teile ist schon richtig, allerdings hast Du auf die Arbeitsleistung der Werkstatt Gewährleistung. Es ist also nicht so, das die Werkstatt Teile verbaut und für nichts gerade steht. Ich würde mich daher nicht darauf einlassen eine andere Werkstatt aufzusuchen, denn wenn der Fehler weiterbesteht schieben sich die Werkstätten gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Und wichtig: Der Ton macht die Musik!

am 3. September 2012 um 15:51

Ist das der (einzige) Ford-Händler an der Hauptstr. hinter Penny und vorm Aldi?

Zitat:

Original geschrieben von susana1

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

warum denn ewig nen neuen fred aufmachen?????????????????????

das hätte man auch in deinen letzen abklären können ...............................

upps.....sorry dachte das wäre sonst zu unübersichtlich?! WEEEEIL:

 

Es geht ja jetzt darum OB die alte Werkstatt Recht hat und Nachbessung verweigert und reklamation noch nicht mal anschaut und sofort sagt: Garantie nur auf Teile !Rest muß bezahlt werden......und! Ne andere Fordwerkstatt würde gerne und problemlos das wofür die Geld bekommen haben nun als evtl Teilegarantie rep.

 

Ach ja und Fehlerhaft einbauen ist nicht rechtlich geschützt wurde mir erklärt- außerdem bauen die nichts Fehlerhaft ein! Laut Ford Burscheid in NRW wurde alles korrekt gemacht ( die haben den Waen jetzt gar nicht gesehen) und die verstehen meine Anfrage auf Nachbesserung nicht, den sowas machen die Nicht.

 

Nur Ersatzteildefekt ist abgesichert nochnichtmal der ein und ausbau.........

 

Wollte nur wissen stimmt das mehr nicht....also sorry fürs 2 fach Posten

Und noch einmal. Schiedsstelle oder Anwalt. Du solltest nun auch als letztes verstanden haben wie ich schon schrieb, das die Werkstatt nicht von allein und schon gar nicht auf deren Kosten deinen "(folge)"Schaden beseitigt. Und bloß net zur anderen Werkstatt, dann hast du gleich 2 Baustellen. Denn wenn die 2. es auch versaut oder Dir Schadeninfo's gibt mit denen du zur 1. Werkstatt gehst, diese abwinkt und leugnet wird einer dem anderen den Schwarzen Peter zu schieben. Dann kannst du rechtstreitlich gesehen wenn's schlecht läuft Jahre was davon haben. Nun ab zu eine der oben ganannten Anlaufstellen, denn in diesem Moment begreift die Werkstatt, du meinst es ernst das du dich nicht verarschen lässt. Es gibt halt Situationen im Leben, da ist der Punkt erreicht wo es nur noch mit rechtlicher Unterstützung weiter geht.

 

LG

Themenstarteram 4. September 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ist das der (einzige) Ford-Händler an der Hauptstr. hinter Penny und vorm Aldi?

#

Tja der ist es....schade eigenlich weil hatte die Empfehlung hier aus dem Netz. Mußte leider 3 mal, sogar schriftlich um eine Rückmeldung bezüglich Prüfung des Schadens inkl Termin bitten, bis sich jemand meldete, der mir aber klar mitteilte:

Garanntie gibt es NUR auf ERSATZTEILE alles andere muß ich sep.bezahlen.Und Termine hätten die eh erst in 8-9 TAGEN frei.... daher solle ich eine andere Fordwerkstatt aufsuchen, die für die bundesweite Fordgarantie einstehen, von denen in Burscheid würde ich auch keine andere Leistung bzw Prüfung erhalten als von einem anderen Ford Haus

Und an euch 2 lieben anderen zum Thema Schiedstelle : Tja Schiedstelle Bergisches Land muß meinen Antrag auf Hilfe erst schriftlich haben und wenn die Firma Innungsmitglied ist werden die schauen, tja also erstmal 'Wochen ohne Auto...weil will den Schaden nicht vergrößern und die TOLLE WERKSTATT sieht ja keinen Handlungsbedarf...und bei der Innung dauerts leider...ABER DANKE FÜR DEN TIP

Ach ja SORRY nochmals für das aufmachen der 2 Themen - ich achte demnächst drauf keine doppel Themen zu eröffnen

meine Güte... lass dir doch keinen Quatsch erzählen! Was ist daran so schwer, sich von einem spezialisierten Anwalt beraten so lassen? Der regelt das i.d.R. in einer Woche.

Themenstarteram 4. September 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von kummsi

meine Güte... lass dir doch keinen Quatsch erzählen! Was ist daran so schwer, sich von einem spezialisierten Anwalt beraten so lassen? Der regelt das i.d.R. in einer Woche.

....tja kann ich dir sagen was daran sooooo schwer ist :

Bin alleine mit Kind und leider leider ohne Kindesunterhalt,soo mal eben hab ich dann vor 7 Wochen die blöden 1700.-€ an die Werkstatt gezahlt- damit ich den CMax in TOP Zustand verkaufen kann und nicht mit den Defekten......Und jetzt? Hab ich leider keine mal eben egal ob 170,- oder mehr für Beratungskosten oder Klärungskosten für nen Anwalt!Sonst wär ich schon da!

Das is mein Problem- mit Autos kenn ich mich null aus- aber auf den Kopf gefallen bin ich dann doch nicht...klar wär auch mein 1 Weg der Anwalt gewesen...kann ich mir aber leider zur Zeit durch die echt teure Rep. nicht leisten und? Da ich den Wagen nicht fahren kann muß ich irgendwie zur Arbeit kommen, was auch kostet und : Da ich arbeite krieg ich auch keinen Beratungshilfeschein wie arbeitslose....tja das heißt doppeltes PEch

UND DARUM wollt ich hier anfragen ob jemand Erfrahrung hat wie man am besten zu seinem Recht kommt ohne Anwalt und ewigem Hin und her schreiberei der Werkstatt, denn auch wenn die jetzt nachschauen würden, haben die klar gemacht das die sicher kein Entgegenkommen zeigen werden und daher glaub ich auch nicht daran das die jetzt ihren Fehler bei ner Sichtung des Wagens zugeben würden, ich kann denen ja nie das Gegenteil beweisen, wenn die behaupten: Sorry aber es ist ein Folgeschaden oder ein neuer Schaden.....tja dann steh ich blöd da und wer kauft schon ein zwar 1 a gepflegtes Auto, welches nicht richtig zieht? Niemand.......also: MIST hoch 10

Aber Danke nochmals an alle für die Antworten

Hallo Susana ,

da ich in einem ähnlichen Fall stecke hier ein Tip.

1. Gehe erstmal zum Anwalt erkläre ihm die Situation mit der absolut offenen Meinung und wie du auch finanziell dastehst. Dein Anwalt weiß am besten wir er zu Knete und du zu deinem Recht kommst.

Fragen wird dich nix kosten.

Gruß

Alex

Da mit der reparierenden Werkstatt ein Werkvertrag geschlossen wurde stehen die für ihre erbrachten Leistungen 12 Monate gerade. Das gleiche gilt für die verbauten Teile.

Ist ein verbautes Teil defekt kann die Instandsetzung bei jedem weiteren Ford - Partner erfolgen.

Wurde die Instandsetzung aber nicht erfolgreich durchgeführt ist die Nachbesserung eine Pflicht des Vertragspartners. Wichtig ist aber hier was in Auftrag gegeben wurde.

Z.B.: Wurde die Instandsetzung der Kundenbeanstandung in Auftrag gegeben und der Vorschlag des Händlers war die o.a. Vorgehensweise, so hat er seinen Vertrag nicht voll erfüllt.

Hätte er aber auf Kundenwunsch die o.a. Teile erneuert, so wäre er von der Nachbesserung befreit.

Also Vorsicht mit Fern- und Blinddiagnosen aus dem Netz walten lassen!

Sollte es sich hier um einen klaren Sachverhalt und einen verwirrten Sachbearbeiter handeln hilft nur ein klärender Brief und ein Gespräch mit der Geschäftsleitung.

Wichtig ist aber:

Was wurde in Auftrag gegeben und welche Leistung wurde erbracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wagen vor 7 Wochen rep. Ford Werkstatt verweist auf neue Ford Werstattist das ok? Denke nicht oder?