ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen vorne runtergekracht

Wagen vorne runtergekracht

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:00

hi,

heute ist mir was super beschissenes passiert. Ich hatte mit nem Wagenheber links vorne angehoben, um den Reifen runterzumachen. Auf einmal gibt der Wagenheber total nach (Ölpatrone geplatzt) und kracht runter. Is genau mit der Scheibe aufgegangen :(. Äußerlich gibts keine sichtbaren Schäden oder so. War ja auch nicht hoch (vielleicht 7-8 cm). Hab die Scheiben erst vor 5000km wechseln lassen.

Viel kann doch nicht kaputt gehen oder ??? Nur brechen oder total verziehen, aber das is ja beides nicht geschehen.

 

mfg

Bab

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tja...es kann die Spur und die Aufhängung verzogen haben...wenn nichts äüßerlich beschädigt ist...wird die Scheibe das schon überstanden haben...

Damit würde ich nicht mehr rum fahren.

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:26

danke für eure Tips.

Kann man das irgendwie testen ob die Radaufhängung beschädigt ist ??? Und wieviel kostet eine Reparatur ca. ??? Spureinstellen liegt ja bei ca. 50 €.

mfg

Bab

Ist meinem Vater auch mal passiert. Aber noch schlimmer. Der hatte das Auto in der Mitte angehoben und dann ists runtergekracht auf beide Scheiben. Zum Glück waren keine Schäden erkennbar und beim Fahren hat es sich nie bemerkbar gemacht, dass etwas fehlerhaft sei.

am 21. März 2005 um 15:46

Ich wär erstmal froh dass ich nicht unterm Auto gelegen bin als es runter geknallt ist.

.... was und wieviel das kostet wäre mir in diesem Moment erstmal sch ... egal.

Was für einen billig Wagenheber hast du denn dafür genommen und wie alt. Ich würde mal probieren den Hersteller dafür haftbar zu machen!

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:49

war einer von Einhell bis 2,3t zugelassen. Bis jetzt hat er immer gehalten :(. Natürlich bin ich froh, dass ich nicht unterm Auto war.

Mir gehts halt nur darum, was jetzt kaputt sein könnte ??? Bin am Mittwoch nämlich bei Freundlichen wegen nem neuen LMM und könnte dann gleich bezüglich diesem Thema nachfragen. Was würdet ihr dann alles prüfen lassen ??

 

mfg

Bab

am 21. März 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von mida

Ich wär erstmal froh dass ich nicht unterm Auto gelegen bin als es runter geknallt ist.

.... was und wieviel das kostet wäre mir in diesem Moment erstmal sch ... egal.

Was für einen billig Wagenheber hast du denn dafür genommen und wie alt. Ich würde mal probieren den Hersteller dafür haftbar zu machen!

da wird er net viel erreichen... der wagenheber ist ja wie der name sagt, ein gerät, welches den wagen anhebt

oder auch absenkt.

nach erfolgtem anheben müssen unterstellböcke o.ä. runtergestellt werden.

unter einem wagenheber zu arbeiten ist mehr als nur leichtsinn!

also ab zur werkstatt, die radaufhängung prüfen lassen, gott danken, dass nicht deine füsse darunterlagen und in zukunft das auto sachgemäss abstützen:)

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:54

okay dann werde ich mal die Aufhängung prüfen lassen.

Ich bin einfach immer wieder froh ohne Ende, dass es dieses Forum hier gibt. Nochmal vielen, vielen Dank!!!

 

mfg

Bab

Seitdem's uns mal passiert ist, dass das Auto vom Wagenheber gerutscht ist, sichere ich das Auto jedesmal 5fach ab: Backstein vors Rad, Original-VW-Wagenheber drunter, Hydraulikwagenheber und zwei Böcke.

ich lege immer ein rad unter das auto. also auf der seite wo grad radwechsel vorgenommen wird...

kann vor größerer schäden zumindest bewahren

roMka

am 21. März 2005 um 16:49

Tach zusammen

zum Glück lagst nicht drunter.

Sonst wäre es dir vielleicht so gegangen -> http://www.bf-reutlingen.de/html/einsatz_18102004.html

und des wollen wir ja nicht. Also immer schön aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Babylonier18

Viel kann doch nicht kaputt gehen oder ???

Ich würde da mal die Spur überprüfen lassen, da erkennt man ja, ob was verzogen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lexe

Sonst wäre es dir vielleicht so gegangen -> http://www.bf-reutlingen.de/html/einsatz_18102004.html

Ich finde, solche Links müssen nicht sein.

wieso nicht? dienen doch nur zur aufklaerung!

am 21. März 2005 um 17:45

Genau davor hatte ich auch immer Angst, dass mir das Ding runterknallt auf die Scheiben. Lege deshalb auch immer ein dickes Stück Holzbalken zur Sicherung drunter.

Würds aber auf jeden Fall überprüfen lassen auch wenn keine äußerlichen Schäden erkennbar sind.

Greetz BF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen vorne runtergekracht