Wagen zieht Falschluft
Sehr geehrte Community,bei meinem Mercedes E350 W211 ging vor ein paar Tagen die gelbe Motor Konntrolleuchte an.In der Werkstatt sagte man mir das der Motor Falschluft zieht,daraufhin wurde der Motor abgenebelt und eine Dichtung an der Einspritzdüse sowie neue Zündkerzen gewechselt.Zwei Tage später ging die Lampe wieder an.Zusätzliche Nebenschauplätze seitdem sehr hoher Spritverbrauch (bis zu 20l) und er startet manchmal schlecht.Habt ihr eine Idee woher das Problem kommt?Mit freundlichen Grüßen Rene
Ähnliche Themen
12 Antworten
Nein, zurück zur Werkstatt.
Hallo war ich schon,es wurde jetzt das Thermostat gewechselt der Luftmassenmesser.Desweiteren wurden die Klappen unter der Ansaugbrücke kontrolliert,die sind in Ordnung.Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.
Dann gib uns mal das Fehlerprotokoll. Oder kann das diese Werkstatt auch nicht? Was hast denn für nicht erbrachte Leistung gelöhnt?
Fehlerprotokoll
Ist der Fehler neu also nach dem Löschen des Fehlerspeichers aufgetreten oder wurde der erst her nicht gelöscht?
Nein das ist der Fehler der seit Anfang an ausgelesen wurde und immer wieder kommt.
Dann müsste mal einer ran mit mehr Erfahrung. Wo kommst du denn her?
Von wo kommst Du? Ich vermute mal, dass die Werkstatt einen Fehler gemacht hat. Denn wen er vorher nicht 20L verbraucht hat, kann es nur damit was zutun haben. Zu dem eigentlichen Fehlerbild passt Falschluft, das stimmt. Ich würde mal alle Dichtungen der Einspritzdüsen wechseln und den LMM gegen einen OEM tauschen. Oder hat die Werkstatt einen OEM genommen? Vermutlich einen aus dem Zubehör?
Ich vermute auch, dass der Fehler nicht Falschluft sondern zu viel Sprit bedeutet. So würde ich auch nicht mehr fahren, nicht dass demnächst Verbrennungsaussetzer Katschädigend noch dazukommt weil zu viel unverbrennter Kraftstoff durch die Kats geblasen werden.
Ich komme aus Berlin.