1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wagen zieht schief nach Rempler

Wagen zieht schief nach Rempler

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 17:13

Hallo,

Ich hab da n Problem:

Meine kinderkutsche ist ein Opel Vectra B Caravan i500

Heute morgen hatt ich es leider etwas eiliger und hab die Kurve von der Parkplatzausfahrt nich so ganz optimal getroffen :( die Ausfahrt ist ziemlich eng und da gibt es eine schön rausstehende Steinecke ca kniehoch! Die hab ich anscheinend mit meinem rechten Hinterrad erwischt, hatte auch gut geknallt ;(

Jetzt das Problem:

Mein Vecci fährt seid dem "schief" also um geradeaus zu fahren muss ich mein Lenkrad statt auf 12uhr auf ca. 10 nach stellen, bei 120km/h is er fast gar nich mehr ordentlich in der Spur zu halten, er schauckelt sich richtig auf und versucht hintenraus auszubrechen. Das Hinterrad steht etwas schief nach aussen, der spalt zwischen radhaus und rad ist in richtung schweller grôßer als auf der linken seite des autos...

Bin auch mal auf die Grube gefahren aber ich konnte da ehrlich gesagt nix auffälliges finden!

Hat da jemand eine Idee? Wollte jetzt eigentlich nicht jedes Teil einzeln auf Verdacht wechseln...und naja, bisher kenn ich keine Vertrauenswürdige Werkstatt wo ich ihn hin geben würde....

Vielen dank schonmal für eure ideen!

Beste Antwort im Thema

Da fährst du noch 120 mit? Frauen.

Fahr mal zur Werkstatt anstatt aurf ne Grube.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juli 2013 um 17:43

Hi,

da wird einer der Querlenker schön was abgekriegt haben, vermutlich der untere, schlimmstenfalls beide. Sollte(n) leicht verbogen aussehen

Gruß cocker

am 4. Juli 2013 um 18:13

Genau mit viel Glück nur Querlenker wechseln und Spur einstellen lassen. ;):p:p

gruss heinz

Da fährst du noch 120 mit? Frauen.

Fahr mal zur Werkstatt anstatt aurf ne Grube.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:46

Was heisst hier frauen :( Auf arbeit machen wir auch Probefahrt auf der Autobahn um zu schauen ob alles geht und da war meistens die ganze Vorderachse draussen...Wollt probieren wie schlimm es sein könnte :( war ja nich lang, als ich gemerkt hab das es sich nich wirklich fahren lässt hab ich es sein lassen und heut hab ich die kinder in meinen kleinen astra gequält :(

montag werd ich mal in ner Werkstatt checken lassen ob die was sehen können und dann werd ich wohl mal Teile bestellen...

Danke erstmal für die Tips :)

am 5. Juli 2013 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von berlinablitz

Was heisst hier frauen

Passt schon bei jemandem, der 120 fahren muss um festzustellen, dass ein Fahrzeug kaum noch beherrschbar ist...:rolleyes:

Vor allem wenn man schon sieht, dass das Rad schief steht und der Geradeauslauf nicht stimmt.

Das stellt man auch weit unter 120 km/h fest.

Naja, dazu muss man wohl i500 fahren, um das zu verstehen.

Geh in eine freie Werkstatt und gut ist.

Und solange man nicht zu A.U und Konsorten fährt, reißt einem auch keine Werkstatt den Kopf ab oder sagt "an ihrer Stelle würde ich das alles neu machen lassen".

cheerio

am 6. Juli 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von berlinablitz

(...)

montag werd ich mal in ner Werkstatt checken lassen ob die was sehen können und dann werd ich wohl mal Teile bestellen...

(...)

also wenn die nichts sehen können, ist es entweder die falsche Werkstatt oder es ist nicht annähernd so schlimm, wie dargestellt...

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:41

Wie zu erwarten bin ich von den freundlichen Werkstätten im Umkreis enttäuscht worden, die Werkstatt hatte heute wegen Lieferantenschwierigkeiten keinen Platz und haben sich demnach das Auto nicht anschauen können, naja, soll vorkommen, nächster Anlauf is dann am Donnerstag falls denen nich wieder was dazwischen kommt!

War aber nochmal bei meinem Kollegen auf der Grube, Querlenker sind meiner Meinung nach alle in Ordnung, da seh ich nix was verbogen sein soll, was mir aufgefallen is ist das die Bremsleitung nicht mehr hinter dem Stabi zur Radnabe hin is sondern davor...geh jetz er so in Richtung Längslenker/ Radnabe....

Oder is das eher unwahrscheinlich?!

Ein Paar Bilder hast zufällig nicht gemacht?

Das würde hier schon etwas helfen.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:57

Nee, leider nich...man sieht halt direkt nix, man dieht das das Rad schief steht, wenn mans ab macht is die Radnarbe dementsprechend auch schief, steht oben mehr raus als unten bzw is sie unten weiter drin als oben...wie gesagt, das einzig auffällige war noch die Bremsleitung, die normal zwischen stabi und Radnabe hängen soll und jetz auf der anderen Seite des Stabies is und weiter hinten verdächtig nahe an der Feder is...Bremsleitung war auch aus der Halterung zum Raddrehzahlkabel raus und sieht etwas angeschabt aus...

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 5:55

Hallo,

Also die Achsvermessung hat ergeben das die Spur hinten rechts um 2grad verstellt ist, links um ca 20minuten...genaueres sehen konnten sie aber auch nicht, die würden zuerst den Längslenker tauschen und dann nach und nach den rest bzw den ihr erster Vorschlag war das auto zum schrottplatz zu bringen ??

Also werd ich wohl doch nach und nach Teile tauschen müssen...

Einstellen ging nicht?

An dem dicken Lenker verzieht sich eigentlich nix.

Radlagergehäuse schon eher.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 12:42

Nee, leider nicht, die haben gesagt dafür ist die Abweichung zu hoch :(

Also ich werd mir beim Schrotthändler gleich beides geben lassen, kanns mir eigentlich auch nich vorstellen beim Längsträger, eher vlt noch die Lagerung davon aber der Träger selber wär schon heftig...

Deswegen glaub ich das auch nicht, das ist auch noch Guss. Bruchgefahr.

Machste mal ein Bild ohne Rad? Mit Rad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen