1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wagenheber, Aufnahme, Mercedes, CLS, C257

Wagenheber, Aufnahme, Mercedes, CLS, C257

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. September 2024 um 17:23

Hallo, ich habe mir die auf dem Bild ersichtlichen Teile besorgt, damit man den Wagen mit dem Wagenheber besser und schonender anheben kann.

Nun habe ich festgestellt, dass der Wagen nur auf der Erhebung, und nicht auf dem runden Unterteil liegen würde. Ist das normal? Oder ist einfach die Erhebung zu hoch?

Viele Grüße, Gregor

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Gregor,

das passt meiner Meinung nach schon, hatte denselben Gedanken... damals.... Wenn du den Wagen anhebst, wird sich das evtl. auch noch etwas verformen... Der originale MB Wagenheber würde ja auch nur in die "Aussparung" der Wagenheberaufnahme greifen...

VG mpalm

Zitat:

@Gregor Walz schrieb am 3. September 2024 um 19:23:35 Uhr:

Hallo, ich habe mir die auf dem Bild ersichtlichen Teile besorgt, damit man den Wagen mit dem Wagenheber besser und schonender anheben kann.

Nun habe ich festgestellt, dass der Wagen nur auf der Erhebung, und nicht auf dem runden Unterteil liegen würde. Ist das normal? Oder ist einfach die Erhebung zu hoch?

Viele Grüße, Gregor

Ja ist vollkommen normal ist bei meinem CLS auch so. Die Form der Aussparung ist bei neueren Modellen Standard. Im w205 / c-klasse ist es genauso.Also gehe ich mal davon aus das es Standard ist.

Themenstarteram 6. September 2024 um 3:28

Danke für eure Meinungen. Dann bin ich beruhigt :)

Themenstarteram 16. November 2024 um 13:33

Ihr hattet übrigens recht. So sieht es belastet aus

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort