1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wagenheber - Radwechsel

Wagenheber - Radwechsel

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. August 2013 um 19:32

Hi,

hab heute meinen Komplettsatz Winterreifen erhalten und mir mal überlegt wie ich die selber drauf machen kann.

Dabei hab ich unter dem Auto mal geschaut... ich seh da leider keinerlei Ansatzpunkte für einen hydraulischen Wagenheber wie im Anhang.

Habe die AMG Austattung.. da ist wirklich nur diese kleine Mulde für das Boardwerkzeug von MB wie es in der Anleitung steht... aber das ist doch doof damit...

Frage mich gerade wie das eine freie Werkstatt dann macht, die nicht diese Bühne haben wo das Fahrzeug an den Räden hochgehoben wird ?

Auto-xs-rangier-wagenheber-aldi-sued
Beste Antwort im Thema

Wie von WaveCeptor geschrieben, einfach den Adapter Satz W 203 589 02 31 00 bestellen.

Ich habe diesen am Samstag abgeholt und verwende die Adapter für einen A45 Mopf. Kostet 11,90 pro Adapter.

Adapter1
Adapter2
Adapter3
+1
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dazu gibt's sch diverse Threads, auch hier im Forum. Oder hier

Ich habe mir selber was gebaut; relativ einfach und billig.

Themenstarteram 29. August 2013 um 19:44

Ok sorry

So sieht das dann bei mir aus: Aluklotz verschraubt mit HG-Rohrdeckel-paßt gut auf meine Wagenheberplatte und kann dann wegen umlaufendem Rand nicht runterrutschen.

Du wirst auch einen entsprechend flachen Rangierwagenheber brauchen.

Img-0683
Themenstarteram 29. August 2013 um 19:57

Hast noch einen Link wo man so einen Adapter vllt kaufen kann?

am 30. August 2013 um 9:49

Hallo,

ich habe für den W176 den originalen Bordwerkzeug-Wagenheber meines R171 (SLK) genommen.

Dieser hat die passende Adaption.

Bei Interesse schaue ich mal nach der Teilenummer, ich meine es war eine A211 ... Teilenummer darauf, also von der alten E-Klasse übernommen.

Themenstarteram 30. August 2013 um 11:36

Ja wäre nett - danke

finde nirgends so einen adapter..

Bordwerkzeugset B6 685 0791 Preis 57,00 € steht zumindest in diesem Thread, auch im W176-Forum.

Interessant ist auch, dass das Fahrzeug so frontlastig ist, dass (zumindest bei mir) der vordere Stützpunkt die ganze Seite hebt (mit entsprechendem Gewicht).

am 12. August 2016 um 20:14

Braucht man für den W176 AMG Line den Adapter für AMG Fahrzeuge oder den für normale?

http://www.ebay.de/itm/152195559940?...

der sollte gehen

am 13. August 2016 um 10:18

Ok, ich habe mich undeutlich ausgedrückt, ich möchte mir einen Adapter für meinen Hydraulikheber holen. Und da kommt die Frage auf, ob ich den normalen Adapter oder den für AMG-Fahrzeuge brauche...

Ich denke es gibt keinen Adapter zu kaufen

Wenn dann auf jeden Fall den für AMG Fahrzeuge, da Du Dir sonst den Schweller beschädigst

am 13. August 2016 um 15:18

Habe sowas befürchtet...

Hol dir einfach den von Mercedes. Hat die Teilenummer 203 589 02 31 00 und kostet nur ein paar Euro. Das ist ein Satz bestehend aus 4 Adaptern.

Der ist für alle aktuelleren Mercedes-Modelle geeinget. Der Adapter kann einfach in die wagenseitige Aufnahme gesteckt werden.

Rangierwagenheber vom Baumarkti + Eishockeypuck

Ein Überlblick

Deine Antwort