1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wagenheber

Wagenheber

VW
Themenstarteram 22. März 2009 um 20:03

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Wagenheber zu einem Passat 3C passt.

Haben alle , oder die meisten Autos von VW ,die gleiche Aufnahme für einen Wagenheber?

In meinen Auto steckt kein Wagenheber.

Bei ebay werden ständig Wagenheber angeboten die für Audi,Golf Passat usw. passen .

Beste Antwort im Thema

ich spar mir das ganze,wozu bezahle ich adac und hab die mob.-garantie:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

Die Teile Nummer für das Original ist: 3C0 011 031 B und diese Nummer steht auch auf dem Wagenheber, eigentlich auf einem gelben

Aufkleber.

Der lasst sich auch in die Styropor Aussparungen einlegen

Habe ich mir auch über Ebay besorgt beim denn beim :) kostet der Wagenheber 87€

habe meinen neuen Passat erst seit 7 Wochen hat mich schon gewundert ein Auto für 45000 € und kein Wagenheber an Bord

Gruß klaubu

ohne ersatzrad kein werkzeug.da spart vw mal wieder....

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ohne ersatzrad kein werkzeug.da spart vw mal wieder....

Also standardmäßig hatte ich auch kein Ersatzrad, aber wohl einen Wagenheber, Schlüssel etc.

Ganz ohne Wagenheber? Ist doch wohl das Letzte :(

so war das beim golf bei den letzten MJ.denke beim passat wird das nicht anders sein.aber auf den oem heber stell ich kein auto mehr.hab mir einen anderen gekauft.

ich hab auch nicht schlecht gestaunt,als ich hinten reingeschaut habe und da gähnende leere herrschte...und mein wagen at 59000 euro gekostet^^

Ich hatte noch einen Wagenheber von meinem 2er Golf - der passt ans Auto und mit ein bisschen schnippeln auch in die Styropor-Halterung in der Reserveradmulde.

Tulura

am 24. März 2009 um 12:31

leider liegt bei mir auch keiner bei. Jetzt haben ich schon gegoogelt und in der bucht nachgeschaut, aber keinen gebrauchten oder günstigen WH gefunden. Weiß vieleicht jemand wo man diese günstig bekommen kann??? Ob orginal oder nachbau is egal, hautsache es passt in die dafür vorgeshene ablage. braucht man ja (hoffentlich) nicht oft. ;)

ich spar mir das ganze,wozu bezahle ich adac und hab die mob.-garantie:D

am 25. März 2009 um 7:34

weiß denn Niemand, wo es einen günstigen Wagenheber gibt, der in die dazu gehörige Mulde passt. Kann auch von einem anderen VW sein.

Gruß

Adler

am 25. März 2009 um 7:42

Irgendwie steh' ich auf dem Schlauch.

Du hast kein Ersatzrad im Auto und auch keine WR bestellt. Wozu brauchst du eigentlich einen Wagenheber im Auto?

Und so toll ist der VW-Wagenheber auch nicht. Das Fahrzeuggewicht eines Passats ist selbst bei solideren Wagenhebern zu spüren. Also so vertrauensvoll sind die mitgelieferten nicht.

am 25. März 2009 um 7:56

habe noch ein Reseve Rad von meinem alten Audi in den Passat gelegt.

Wenn ich dann mal eine Panne haben sollte, könnte ich den nehmen. Zu Hause liegt ein guter hydraulischer. Dieses Pannenset wollte ich nicht nehmen, da man meistens einen Plattfuß wieder flicken kann. Nach Verwendung des Pannensets is der Reifen hin.

Zitat:

Original geschrieben von klaubu

Hallo,

Die Teile Nummer für das Original ist: 3C0 011 031 B und diese Nummer steht auch auf dem Wagenheber, eigentlich auf einem gelben

Aufkleber.

Der lasst sich auch in die Styropor Aussparungen einlegen

Habe ich mir auch über Ebay besorgt beim denn beim :) kostet der Wagenheber 87€

habe meinen neuen Passat erst seit 7 Wochen hat mich schon gewundert ein Auto für 45000 € und kein Wagenheber an Bord

Gruß klaubu

Mir hat der Händler nen Wagenheber vom Golf 5 angedreht, der passst auch nicht hundertprozentig in die Aussparung im Kofferraum.

Außerdem steht da eine max Tragfähigkeit von 1010kg drauf, ich trau dem Braten nicht so richtig.

Wie ist das beim Passat Wagenheber?

Gruß

Rolf

am 16. Mai 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Italian Style

ich hab auch nicht schlecht gestaunt,als ich hinten reingeschaut habe und da gähnende leere herrschte...und mein wagen at 59000 euro gekostet^^

Hei,

hydraulischer Wagenheber,

Werd mir demnächst einen Passat Variant Highline CR mit kompletten R-Line Verbau bestellen.

Ist dafür mein hydraulischer Wagenheber (Werkstattwagenheber) mit Auflageteller und Gummiplatte für

den Passi noch zugebrauchen oder unbrauchbar, wegen den Seitenschwellern, wenn man den Wagen an der Kante der Wagenhebernut heben will?

thanks

:):)

Grüsse

Haben ja doch viele das Problem, so auch ich.

In die Reserveradmulde kann ich ja ein WR legen. Zumindest auf langen Reisen ist man damit beruhigt - auf dem Weg zur Arbeit kann man ja im Ernstfall auch mit dem TireFit spielen ;-)

Aber nun zum Wagenheber:

Ich hätte einen Heber vom Octavia 1 (2001) anzubieten - jemand Erfahrungen damit ?

Ich könnte auch so einen kleinen Hydraulikheber kaufen ( siehe Hydraulikheber Einhell ) - wird der einfach unter die Falz "geklemmt" ? Jemand Erfahrungen ?

Oder bleibt doch nur das Original ?

Gruß

driver54

Deine Antwort