1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wagenheber

Wagenheber

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 9:52

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Original Wagenheber vom Touran. Hat diesen zufällig jemand im 7 Sitzer?

Wenn ja bin ich auf der Suche nach einem Foto wie das ganze dort untergebracht ist.

Ich sehe da bei mir nämlich keinen Platz in dieser Einlage.

Danke schonmal

Grüße

keyeb

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich schätze mal da ist keiner vorgesehen! Du wirst sicher auch kein Ersatzrad haben, sondern selbstbersiegelnde Reifen und/oder das Reifendichtset. In dem Moment ist dann glaub auch nix mit Wagenheber.

Das stimmt so nicht, wenn man Winterreifen zusätzlich bestellt, kommen Wagenheber und Radschlüssel mit dazu.

Bei meinem 1 ist es im linken "Kofferraumfach" untergebracht.

am 5. Dezember 2015 um 13:09

Stimmt, bei meiner Bestellung mit WR extra sind Schlüssel und Heber dabei. Bin auch gespannt wie und wo es gebettet ist, hab allerdings nur 5 Sessel drin.

am 8. Dezember 2015 um 15:50

Ich habe auch WR mitbestellt, habe aber keinen Wagenheber und Schlüssel. Ist aber ein 7-Sitzer.

Zitat:

@Franky_Panky_72 schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:50:33 Uhr:

Ich habe auch WR mitbestellt, habe aber keinen Wagenheber und Schlüssel. Ist aber ein 7-Sitzer.

Ok, komisch,

normalerweise fügt der Konfigurator das immer selber hinzu

Habe extra Winterräder mit bestellt und Wagenheber ist dabei.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 6:06

Zitat:

@t4user911 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:37:20 Uhr:

Habe extra Winterräder mit bestellt und Wagenheber ist dabei.

Könntest du mal nach einer Teilenummer schauen?

Ist der Wagenheber anders als bei sonstigen Modellen oder ist das der Gleiche wie quasi immer bei VW?

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 8:01

Laut dem

Foto in der Bedienungsanleitung sieht er anders aus als der,der z.B. Bei meinem Golf 6 Variante dabei war

Diese sollte stimmen:

5Q0 011 221

Kurbelarm

€ 7,10 8

3Q0 011 031 A

Wagenheber

€ 67,70

Muss also beides bestellt werden es sei denn den Kurbelarm hast Du.... Typisch VW

Vielen Dank!

Das würde auch dazu passen dass es ein anderes Modell ist als bei meinem alten wenn der aus 2 Teilen besteht..

Aber eine Ablage für den Wagenheber gibt es beim 7 sitzer nicht !

Naja er passt hinten unten in die Ablage. Hast aber Recht ist nicht passgenau für ihn gemacht.

Die Aufnahme scheint aber die gleiche Konstruktion zu haben wie die alten Wagenheber von VW.

Kann das jemand, der einen Golf456CaddyTouran1Poloetc fährt, bestätigen?

Deine Antwort