Wagenheberlöcher vor weiteren rosten schützen?
hey Leute, je mehr ich intensiv suche, desto mehr werde ich fündig was Rost angeht
Wenn ich so in den Wagenheberlöcher reinschaue siehts schon nicht mehr so rosig aus.
Kann man da irgendwas reinsprühen bzw fluten mit Rostumwandler oder Hohlraumkonservierung o.ä. damit das nicht mehr ganz so schnell vor sich hin gammelt oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sieht es ungefähr so aus?
Das ist doch die Wagenheberaufnahme (Unterseite) nicht wahr? ganz so schlimm siehts nicht aus. Ich meine aber die seitlichen Löcher (da wo der Wagenheber reingeschoben wird).
Kann man da nicht etwas reinfüllen damit das (erstmal) nicht so stark weiterrosten kann?
Damit es etwas hält mußt du erstmal den vorhandenen Rost entfernen. dann Rostschutzgrundierung zweimal, Decklack und (an mechanisch nicht beanspruchten Stellen) Hohlraumwachs oder -fett.
Im Spritzbereich der Räder Unterbodenschutz verwenden.
mit was soll man denn IN die seitlichen Wagenheberaufnahmen kommen um den rost zu entfernen? O.o
ps: Ich glaube ihr liest nur den Betreff oder?! ^^ ..es geht nicht um die unteren sondern um die seitlichen Wagenheberlöcher *g*
In die Löcher kannst mit einem Pinsel rein und mit Rostumwandler bearbeiten. Nachher gut Rostschutz drauf. Ich habe die ganzen Löcher gut mit Fett eingeschmiert, weil ich die eh nie brauche.
gruß He-Man
okay. wenn ich damit nem Pinsel reingehe soll man das Rostumwandlerzeugs ja auch wieder abspülen. kann ich die Löcher dann einfach mit wasser durchspülen und danach mit rostschutz bepinseln bzw sprühen? So nass auf nass? O.o
Dazu kann man ja dann die untere WHaufnahme entfernen damit das Wasser dann wieder dort rauslaufen kann oder?
ps: zur Info: technisch gesehen bringt Rostumwandler eigentlich Null-Komma-Gar-Nix aber dafür wirds schon genügen *g*
Ich bin eigentlich auch kein Fan vom Rostumwandler, aber in die aufnahme kommt man wirklich schlecht rein. Da ist es evtl. nicht das schlechteste. Nach dem behandeln Spülen, und dann trocknen mit Heißluftfön.
gruß He-Man
vllt noch vorher mit ne kleinen drahtbürste reingehen und dann RU reinpinseln. Sollte ich dann beim rausspülen mit Wasser die untere WHaufnahme rausmachen damits ablaufen kann oder ist das unnötig?
Ich hatte bei mir auch Fertan Rostumwandler draufgepinselt (auf die Stützen oder was das auch immer das ist) und muss sagen, auch wenn es nicht grade professionell war, nach zwei bis drei Anstrichen innerhalb von 72h wurden die Stützen total schwarz und dann hatte ich noch Hohlraumwachs draufgesprüht (eine wunderbares Pfuscherwerk ) und die Stützen rosteten nicht mehr weiter. Später wollte ich dann die Löcher grob ausflexen und von einem Bekannten (BMW Karosseriebauer) zuschweißen lassen. Irgendwie hatte sich in meinen Augen aber der Aufwand dafür nicht mehr gelohnt (alle 4 Aufnahmen sahen so aus) und ich hab einfach mit Klebeband die Löcher zugeklebt um diese gegen das Salzwasser im Winter zu schützen und auch nach diesem Winter hatten die Stützen noch keinen Rost. Letzendlich habe ich den Wagen aber vor ein paar Wochen verkauft und mir einen schönen E39 geholt .
Gruß
PS: ein Bild ohne Anstrich und eins nach einmal Pinseln
Pfuscherwerk? ha wie doll ^^
hatteste das Zeug danach mit wasser abgespült so wie es der Hersteller vor sieht oder direkt das hohlraumwachs raufpinselt / gesprüht?
...werde das auch mal machen mit der unterseite der aufnahmen <3
Zitat:
Original geschrieben von theblade
mit was soll man denn IN die seitlichen Wagenheberaufnahmen kommen um den rost zu entfernen? O.o
ps: Ich glaube ihr liest nur den Betreff oder?! ^^ ..es geht nicht um die unteren sondern um die seitlichen Wagenheberlöcher *g*
Ich habe den Betreff gelesen und weiß, daß es um die seitlichen Wagenheberaufnahmen geht.
In die würde ich versuchen irgendwie reinzukommen um den Rost zu beseitigen. ggf mit irgendeinem Schleifvorsatz für die Bohrmaschine.
Rostumwandler finde ich ist nur die zweitbeste Vorgehensweise.
Zitat:
Original geschrieben von theblade
Pfuscherwerk? ha wie doll ^^
hatteste das Zeug danach mit wasser abgespült so wie es der Hersteller vor sieht oder direkt das hohlraumwachs raufpinselt / gesprüht?
...werde das auch mal machen mit der unterseite der aufnahmen <3
Das ist tatsächlich sehr wichtig.
1. Rost weg so gut wie möglich
2. Fertan drauf
3. gründlich abwaschen
4. Lackaufbau (Rostschutzgrundierung, Decklack)
5. Hohlraumwachs
Grob entrosten,damit kein loser Rost mehr drinsitzt und dann ordentlich Hammerit reinschmieren,fertig.
Mehr Aufwand würd ich da garned treiben.
Greetz
Cap
also meinst das es gar nix bringen wird soviel Aufwand zu betreiben mit dem rostumwandler, hohlraumwachs usw?
Hammerit ist doch so ein Baumarkt-"farbe" oder? gerade mal bei ebay geschaut ..250ml Döschen geht ja vom preis her noch. gibts sicherlich auch im baumarkt ...