ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wahhhhhh .... ich dreh durch :(

Wahhhhhh .... ich dreh durch :(

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 8:13

hi,

bin momentan mit den nerven am ende und muss mir hier mal luft machen. unser hausmeister der a.... hat gestern abend beim rasenmähen an meinem auto einen schaden von mind. 3000 euro angerichtet. :( er hat schön ohne auffangbehälter in steine und rindenmulch reingemäht. nun hab ich steinschläge am schiebedach, am dach, auf der windschutzscheibe (ca. 40) auf der motorhaube (habe bei 150 aufgehört zu zählen). in den schweinwerfergläsern, in den nieren, und in der stossstange. hilfe, mein schöner e90 so verunstaltet. :(

nun hoffe ich das die haftpflicht von dem das übernimmt, sein chef von der gebäudeverwaltung ist natürlich auf urlaub und kommt in 2 wochen wieder. :(

grüsse der may

Beste Antwort im Thema

Den Hausmeister sollte man steinigen , bestimmt ein halb blinder und tauber Rentner..

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ruhig Blut,

ich hatte im vergangenen Herbst einen ähnlichen Schaden. Gartenbaufirma mähte einen Grünstreifen neben der Fahrbahn, kein Fangkorb am Mäher ==> Steinschlag gegen die Beifahrertür.

Wurde einwandfrei mittels Kostenübernahmeerklärung der Betriebshaftpflichtversicherung abgewickelt, habe ich beim :) machen lassen, auch der Mietwagen (118d) wurde voll übernommen.

Also erst mal tief durchatmen, wird schon!:D

Den Hausmeister sollte man steinigen , bestimmt ein halb blinder und tauber Rentner..

ja aber denken die selbst denn gar nicht nach ?

Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man in der Nähe von den Auto nicht ohne Fangkorb mähen kann/darf.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

ja aber denken die selbst denn gar nicht nach ?

Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man in der Nähe von den Auto nicht ohne Fangkorb mähen kann/darf.

ich kann dir hier eine menge leute aufzählen, die nicht soweit denken, wie du verlangst.;)

ich würde einfach fotos machen, und mir das noch vom hausmeister bestätigen lassen, was da passiert ist.

 

dann müßte es eigentlich passen für die haftpflicht

 

grüße

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 15:15

mittlerweile hab ich ein wenig bewegung in die sache gebracht. die vertretung vom chef der gebäudeverwaltung hat mir heute die versicherungsdaten durchgegeben. morgen kommt der sachverständige und schaut sich den wagen an.

den hausmeister hab ich gestern nach dem vorfall noch meinen wagen gezeigt. das einzige was der mitbürger mit migrationshintergrund zu mir gesagt hat war "nix verstehen", "sorry" und "du chef anrufen". also kann ich mir da von dem auch leider nix bestätigen lassen.

leider war ich gestern ziemlich blöd !! hab ihn am nachmittag noch gewaschen, am abend wollt ich ihn dann noch schnell raussaugen und innen rauswischen. ich komm runter zum wagen und mach mich ans saugen, dabei seh ich merkwürdige graue striche auf der windschutzscheibe, naja egal dacht ich mir, drübergewischt und gut ist. nach dem saugen krieg ich nen halben anfall weil mir auffällt das lauter grass auf der motorhaue + stosstange von rasenmäher des hausmeisters drauf ist. also wieder geputzt bis alles glänzt, zumindest fast alles. bei gut 3/4 fertig hab ich dann gemerkt das da irgendwas nicht stimmen kann weil mir die steinschläge auf der motorhaube und am scheinwerferglas aufgefallen sind (dachte zuerst es wäre alles schmutz). dann ist's mir eingeschossen, die grauen striche auf der scheibe waren kein dreck, nein das war der glasstaub den ich intelligenterweise weggewischt habe ...

also mit fotos ist da nix mehr, fast alle spuren hab ich selber beseitigt. das einzige was man noch erkennt das die ganze steinschläge auf der motorhaube und scheibe die noch frisch sind. mein freundlicher meinte ich soll ja nicht mehr mit dem auto fahren und ihn gleich für morgen in der werkstatt lassen, er wird das mit dem sachverständigen schon regeln.

auf jeden fall hab ich mir den stein wo er drübergemäht hat schon mal gesichert. per foto und in echt.

Getattachment-aspx
Getattachment-1-aspx
Getattachment-1-aspx

das ist mal wirklich blöd.

aber aus schaden wird man klug, und beim nächstenmal wirst du bestimmt nicht zum putzen anfangen.

 

oder vielleicht hast du glück mit dem gutachter.

bin ja mal gespannt.

 

grüße

am 8. Juli 2010 um 16:00

hi,

ist ja dumm gelaufen. Hättest mal die Beschädigungen am Fahrzeug fotografiert und nicht den Stein.

am 8. Juli 2010 um 16:05

Wieso, die Beschädigungen am Fahrzeug stellt doch der Gutachter fest (und zwar unabhängig davon, ob der Dreck noch da ist). Hilfreich dürfte aber in jedem Fall sein, wenn jemand gesehen hätte, dass du an besagtem Tag dort geparkt hast. Dass der Rasenmäher über den Stein gerasselt ist, sollte sich ja anhand der Spuren belegen lassen.

hallo,

das sind ja mal ärgerliche neuigkeiten. wird sich aber alles klären. hatte vor ein paar wochen einen ähnlichen fall von blödheit.

ich war bei einem kunden und parkte in der hofeinfahrt (wie immer) als der schwiegervater mit der flex ein geländer entfernte. leider hat er in seinem arbeitswahn nix gemerkt, dass er mit den funken meine ganze beifahrerseite mit ruinierte. selbst das glasschiebedach hatte macken.

schaden lag bei 2.800,-€. hat die privathaftpflicht des schwiegervaters übernommen. man hat zwar etwas ärger aber danach ein tiptop auto.

also kopf hoch und das wird schon werden.

gruß

rd

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:47

tja, leider ists nicht so gelaufen wie ich mir das ganze vorgestellt habe. heute war der sachverständige da und hat sich den wagen angesehen. ich bekomme nun nur die kotflügel, die stossstange, die nieren, die motorhaube und die frontscheibe ersetzt. wobei die stossstange und die motorhaube schon mit ziemlich viel "diskussionen" verbunden waren. schiebedach hat "nur" 2 kleine Steinschläge und diese liegen noch dazu im tönungsstreifen, laut ihm zu weinig schaden um es auf vericherungskosten zu tauschen. die motorhaube hatte vorher schon 3 steinschläge, das konnte er mittels messgerät feststellen. deshalb wollte er mir anfangs auch nur 50 % der motorhaube aufgrund des "vorschadens" ersetzen, den rest sollte ich selber bezahlen.:mad: selbiges bei der stossstange ... die scheinwerfer hatten ebenfalls schon ein paar kleine steinschläge, leider konnte ich hier nix mehr machen und bleib wohl auf dem schaden sitzen. 50 % von den 700 euro pro scheinwerfer wollte er übernehmen. dabei habe ich viel meinem freundlichen zu verdanken, der mir noch viel rausgeholt hat. naja, bin immer noch sauer auf den hausmeister ...

Zitat:

Original geschrieben von DerMay

tja, leider ists nicht so gelaufen wie ich mir das ganze vorgestellt habe. heute war der sachverständige da und hat sich den wagen angesehen. ich bekomme nun nur die kotflügel, die stossstange, die nieren, die motorhaube und die frontscheibe ersetzt. wobei die stossstange und die motorhaube schon mit ziemlich viel "diskussionen" verbunden waren. schiebedach hat "nur" 2 kleine Steinschläge und diese liegen noch dazu im tönungsstreifen, laut ihm zu weinig schaden um es auf vericherungskosten zu tauschen. die motorhaube hatte vorher schon 3 steinschläge, das konnte er mittels messgerät feststellen. deshalb wollte er mir anfangs auch nur 50 % der motorhaube aufgrund des "vorschadens" ersetzen, den rest sollte ich selber bezahlen.:mad: selbiges bei der stossstange ... die scheinwerfer hatten ebenfalls schon ein paar kleine steinschläge, leider konnte ich hier nix mehr machen und bleib wohl auf dem schaden sitzen. 50 % von den 700 euro pro scheinwerfer wollte er übernehmen. dabei habe ich viel meinem freundlichen zu verdanken, der mir noch viel rausgeholt hat. naja, bin immer noch sauer auf den hausmeister ...

dann bleibt dir immer noch der gang zum rechtsanwalt, der kann das mit der versicherung klären. würde es dir auf jedenfall empfehlen, den weg zu gehen. es sei denn dir genügt was du kriegst.

gruß

rd

Hi,

ich bin zwar nicht aus dem Forum, aber sowas würd ich mir von dem nicht gefallen lassen. Ab zum Anwalt und ein Gegengutachten machen! Ich kann mir nicht vorstellen, das die nicht mehr ersetzen bwz. repaieren lassen.

Bevor Du aber zum Anwalt gehtst, solltest Du checken ob Deine Rechtschutz diese Aktion deckt und wie hoch die Selbstbeteiligung ist. Falls Du keine haben solltest, dann würd ich mir mal gedanken machen eine abzuschliessen.

Gruss

gogi

wie schon gesagt, ab zum Rechtanwalt, lass dich nicht verarschen, die haben das Auto wieder 100%tig herzurichten und fertig!

das war der Gutachter der Versicherung, oder....

hat man nicht eigentlich freie Gutachter Wahl?

Zitat:

Original geschrieben von DerMay

tja, leider ists nicht so gelaufen wie ich mir das ganze vorgestellt habe. heute war der sachverständige da und hat sich den wagen angesehen. ich bekomme nun nur die kotflügel, die stossstange, die nieren, die motorhaube und die frontscheibe ersetzt. wobei die stossstange und die motorhaube schon mit ziemlich viel "diskussionen" verbunden waren. schiebedach hat "nur" 2 kleine Steinschläge und diese liegen noch dazu im tönungsstreifen, laut ihm zu weinig schaden um es auf vericherungskosten zu tauschen. die motorhaube hatte vorher schon 3 steinschläge, das konnte er mittels messgerät feststellen. deshalb wollte er mir anfangs auch nur 50 % der motorhaube aufgrund des "vorschadens" ersetzen, den rest sollte ich selber bezahlen.:mad: selbiges bei der stossstange ... die scheinwerfer hatten ebenfalls schon ein paar kleine steinschläge, leider konnte ich hier nix mehr machen und bleib wohl auf dem schaden sitzen. 50 % von den 700 euro pro scheinwerfer wollte er übernehmen. dabei habe ich viel meinem freundlichen zu verdanken, der mir noch viel rausgeholt hat. naja, bin immer noch sauer auf den hausmeister ...

Hallo,

deswegen nimmt man sich bei jedem Schaden immer einen Rechtsanwalt. Weil man heute nur noch verarscht wird.

Ich lasse solche Dinge immer meinen RA klären, ich hab (fast) noch nie draufgezahlt.

Grüße VC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wahhhhhh .... ich dreh durch :(