Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wahl zwischen M2 oder M3/4, für was habt ihr euch entschieden?

Wahl zwischen M2 oder M3/4, für was habt ihr euch entschieden?

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 19. März 2018 um 20:49

Hallo, wollte mal fragen wer von euch vor der Wahl zwischen einem M2 "oder" einem M3/4 stand, und für was ihr euch letztendlich entschieden habt (oder entscheiden würdet).

Pro und Kontra wäre nicht schlecht (y)

Für die, die nen M2 nehmen würden/haben.. Wieso? Wegen dem Preis weil der M2 einfach deutlich billiger ist? Oder geht es mehr um dass kompaktere Auto an sich, in kombination mit dem genialen Sound des N55? :) Und weil es einfach dass puristischere und fahraktiver Auto zum M3/4 darstellt?

Für die, die nen M3/4 nehmen würden/haben.. Wieso? Weil euch dieses KFZ :D mehr Ausstattung/Auto für diesen "geringen" Aufpreis geboten hat zum M2? Oder hat einfach nur der S55 oder die Optik den Ausschlag gegeben... :)

Weil machen wir uns nix vor... Der M3/4 ist in jeder Lebenslage der schneller von beiden, sei's Längsdynamisch oder aufm Track... oder? :D

Beste Antwort im Thema

Ich für meinen Teil würde am liebsten jeden M haben......

 

Morgen holen wir unseren M2 ab, der für uns unschlagbar günstig war. Geben dafür das noch fast neue 220i Cabrio zurück.

 

Die Sitze sind doch nicht schlecht....angeblich sind die sogar auch in normalen 3ern und 4ern verbaut....

 

Das mit der Öltemperatur ist wirklich nicht schön.....daher bekommen wir das Lenkrad mit Race-Display.

 

Wir freuen uns schon wie blöd!

 

Doch erstmal ist Einfahren angesagt!

 

Zum Ablschuss: ich habe letztens ein bisschen im Audi-Bereich gelesen. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass sich Audi-Fahrer für andere Audi-Fahrer freuen können, dass man sich nicht gegenseitig ins Knie schießt und insgesamt einfach besser miteinander umgeht.....ich finde das echt wahnsinnig traurig und schade.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. März 2018 um 20:53

Die Antwort auf Deine Frage stellt wohl der M2 Competition dar.

Ich habe mich nach einigen Fahrten mit dem M2, welche echt viel Spaß brachten, und dem M4, welche ebenso Spaß brachten, für den M3 entschieden! Grund: 4 Türen und damit sehr alltagstauglich, mehr Ausstattungsmöglichkeiten (Zb.Headup, was ich seit 2010 sehr schätze!), Optik, dezent, aber doch prägnant und nicht zuletzt das Synonym schlechthin „M3“! Der Wagen vereint für mich am meisten, was ich mir unter einem M vorstelle!

Der M2 ist für mich sehr viel Fun, aber doch ein Kompromiss im Vergleich zu M3/4. Der M4 scheidet nur wegen der 2 Türen aus! Das aber ganz bewusst, neben dem etwas schlechter designten Heck.

Also für mich ganz klar der M3, den ich kürzlich bestellte, vielleicht einer der letzten der F80-Baureihe! :)

Hast du die Frage auch im 3er Forum gestellt?

Im 2er Forum wirst du wahrscheinlich bis auf Berba11 relativ einseitige Meinungen hören.

Ohne jetzt viel zu schreiben.

Mit Family M3

Als Single oder zu zweit M4 Coupé

Vorher auf jedenfall über Facelift etc. informieren.

4er ist ja durch aber beim 3er evtl. bald???

Bmw wird sicherlich nicht den 2er besser als einen 3er machen ;)

Ich haue mal den M2 Competition in den Ring, zu der Frage. Kommt noch 2018 mit 410 PS und einem hinreissenden Design. Für Berber, der vier Türen will, wie ich damals beim M3 E90, keine Alternative, für alle anderen absolut.

am 20. März 2018 um 5:05

Zitat:

@matthias22_ schrieb am 19. März 2018 um 21:49:25 Uhr:

Weil machen wir uns nix vor... Der M3/4 ist in jeder Lebenslage der schneller von beiden, sei's Längsdynamisch oder aufm Track... oder? :D

Die Frage ist doch, welche Anforderungen du an den Wagen stellst. Der M3 ist in jeder Hinsicht (Platzverhältnisse, Federungskomfort etc.) das alltagstauglichere Fahrzeug. Dennoch ist der M2 agiler, hat mir einfach mehr Freude bereitet. Dies wird auch mit der schnellsten Rundenzeit eines Serien-BMW auf dem HHR untermauert. ;)

Mir ist einerseits der M3 zu groß und wuchtig, dem ist ja völlig die Handlichkeit abhanden gekommen. Andererseits finde ich die knapp 20000 die zwischen den beiden liegen nicht gut angelegt. Etwas mehr Ausstattung, längsdynamisch etwas schneller, schlechterer Sound. Bevor ich nen M3 kaufen würde, würd ich zu was aus Zuffenhausens greifen, damit fährt man dann aufgrund des deutlich geringeren Wertverlustes einfach billiger. Von daher wurds aufgrund Handlichkeit und des vermutlich besten P/L-Verhältnisses aller sportlichen Autos der M2.

 

(Wenn man eigentlich 4 Türen brauch natürlich M3)

Wenn der M2 von hinten nicht wie ein Opa-Auto aussehen würde... Das Design geht gar nicht. Und M3/4 sehen einfach nur prollig aus, v.a. der 4er als Coupe. Also Entscheidung pro M2, da geringeres Übel. Aber irgendwie sinds alle so leichte Asi-Schleudern mit Bumm Bumm. Daher wäre man ja bekloppt, für so viel Kohle nen BMW zu kaufen. Da wäre ich definitiv beim Porsche Cayman.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 20. März 2018 um 09:25:05 Uhr:

Da wäre ich definitiv beim Porsche Cayman.

Mal abgesehen davon dass das nicht die Frage war: Seit der nur noch nen 2/3-Motor hat leider auch keine Option mehr.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 20. März 2018 um 09:25:05 Uhr:

Wenn der M2 von hinten nicht wie ein Opa-Auto aussehen würde... Das Design geht gar nicht. Und M3/4 sehen einfach nur prollig aus, v.a. der 4er als Coupe. Also Entscheidung pro M2, da geringeres Übel. Aber irgendwie sinds alle so leichte Asi-Schleudern mit Bumm Bumm. Daher wäre man ja bekloppt, für so viel Kohle nen BMW zu kaufen. Da wäre ich definitiv beim Porsche Cayman.

Für noch mehr Kohle einen 4 Zylinder kaufen sehe ich aber als keine bessere Option an ;)

Der zudem wie ein Rasseleimer klingt, ne Cayman und 30000,00€ mehr, das ist doch erst bekloppt.

Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an. Da es bei mir um den kompakten und variablen daily driver geht ist es bei mir kein M2 sondern ein schlichter M140i geworden. Der deckt alles ab was ich brauche und ich habe noch nicht ein einziges mal den Wunsch nach mehr Leistung oder noch besserer Straßenlage verspürt. Außerdem ist für mich das fehlende XDrive das no go schlechthin beim M2.

Liebe Freunde des gepflegten Motorsports, alles gut - ich habe mit dem Cayman (optisch sehr schön, Sportwagen, andere Liga trotz 4 Pötten) nur eine Alternative in dem ungefähren Preissegment aufgezeigt. Wenn es ein M-BMW sein muss, dann der M2, wie bereits geschrieben: Klein, wendig, flink. Wäre mir aber zu teuer für den Gegenwert eines im Prinzip nur aufgemotzten 2ers.

Der Camaro ist ohne Zoll auch in dem Preisbereich. :p

Ich fahre den M2. Gekauft habe ich ihn wegen dem Design, was mir richtig gut gefällt. Er ist handlich und auf der normalen Straße wirklich sehr gut zu fahren und richtig schnell. Längsdynamisch auf der BAB gibt es schnellere. Aber egal was du fährst, es wird immer wieder schnellere geben. Ich benutze das Auto täglich. Habe die MPerformance AGA verbaut, ich finde den Sound einfach nur geil. Meiner Frau ist der zu laut,sie fährt lieber ihren Mini.

Muss aber sagen, dass der M3/M4 ich spreche jetzt nicht von der Motorleistung sondern der Ausstattung, in einer ganz anderen Liga fährt. Deshalb würde ich mir beim nächsten Kauf wirklich überlegen ob es nicht ein 3er oder 4er werden wird. Was mich eigentlich richtig stört sind die Sitze, die sind für mich eine Katastrophe. Ich war am Samstag in einem M3 CP gesessen traumhaft.

Die Motorleistung ist natürlich vom S55 auch ein Traum nich das da eine falsche Meinung aufkommt.

Aber mir gefällt der Klang vom N55 besser.

Was mich eigentlich immer stört ist der Vergleich Porsche und BMW. Natürlich ist der Porsche ein tolles Auto aber halt auch min. 20.000€ teuerer. Dann kauft ihn halt und schreibt mich nur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wahl zwischen M2 oder M3/4, für was habt ihr euch entschieden?