ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wahnsinn in 19 Monaten 176000 km / 335 d

Wahnsinn in 19 Monaten 176000 km / 335 d

Themenstarteram 21. November 2008 um 18:07

Mal beim stöbern entdeckt = 335 D in 19 Monaten = 176000 km

Rechnet mal was der mindestens pro tag gefahren ist.

Kennt ihr da noch andere vergleiche ?

Bitte mit was schriftlichem dabei und keine Fantasie Geschichten ( zb. ich kenn da einen der so und so viel

km gefahren ist )

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 23.500 EUR Kilometerstand: 176.300 km Baujahr: 2007 Leistung: 210 kW / 286 PS Kraftstoffart: Diesel Umweltplakette: 4 (Grün) Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,5 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 10,3 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,9 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 200 g/km Erstzulassung: 4/2007 Mehr Details Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung

1.Hand,Langstrecke, CD wechsler, Hifi System Professional, Klima Komfort Frontscheibe, Interieur Alu Feinschliff, Lordosenstützen vorn, Park Distance Control vorn und hinten, Xenonscheinwerfer, Scheinwerfer Waschanlage, Schiebe Hebe Dach Glas elektr., BMW Sportsitze, Metallic, Navigationssystem Business, Automatikgetriebe Steptronic, Innen und Außenspiegel autom. abblendbar, Multifunktion für Lenkrad, Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor, Autom Lichtsteuerung, Durchladesystem, Klappbare Rückbanklehne, Armauflage vorn,

Vollständige Beschreibung Händler

Autohaus Tschirley GmbH BMW-Vertragshändler

Bahnhofstrasse 135

74348 Lauffen

Deutschland

Tel.: +49 (0)7133 98870

Fax: +49 (0)7133 988725

Händler bei seit 21.03.2002

Unser gesamtes Fahrzeugangebot finden Sie unter: http://home.mobile.de/TSCHIRLEY

Weitere Informationen zum Anbieter finden Sie im Impressum

Details zum Anbieter Ihre Nachricht an den Anbieter

Beste Antwort im Thema

Es kommt immer auf den Einsatzzweck des Fahrzeugs an, die Gefahr eines Ausfalls eines Fahrzeugs mit 400.000 km ist wesentlich höher, als mit 150.000 km. Stelle Dir nur mal als Beispiel den Einsatz als Transportfahrzeug für Organtransplantate vor. Was bedeutet da wohl eine Verspätung wegen eines Ausfalls des Fahrzeugs...

Auch die Nichteinhaltung von Terminen bei Transporten im EU Bereich kann eine empfindliche Regreßstrafe nach sich ziehen, oder zum Verlust des Kunden führen. Da können die jährlichen Kosten für ein neues Fzg. günstiger sein, als (vielleicht) ein paar gesparte Euros, wenn das Fzg. 3 Jahre gehalten wird. Auch ein 0,5 Liter günstigerer Verbrauch, bei dem neuen Auto, wirkt sich in der Kostenbilanz auch schon aus, bei der hohen Laufleistung pro Jahr.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum nicht. Wer dreht schon gerne den Tachostand nach oben, um weniger für das Fahrzueg zu bekommen?

Ps: In der NL Stuttgart haben Sie mindestens 20x gebrauchte E90/91/92/93 aufgebaut. Die meisten mit M-Paket. ;)

Themenstarteram 21. November 2008 um 18:25

Mmhh komische antwort auf meine frage . Hatte eigentlich nach vergleichbaren Fahrzeugen mit der Kilometerleistung gefragt und nicht nach tachodrehn oder preis ???

Hi,

das sind doch alles Leasingrückläufer würde ich mal so ein schätzen...

Würde jedoch nie ein Auto kaufen mit so hoher Laufleistung, ist wie eine tickende zeitbombe.. Kann aber muss nicht..:rolleyes:

Von mir in der Firma ein Außendienstler hatte auch vor kurzen sein Auto abgegeben ( zwar ein 535 ) nach 11 Monaten und ~ 160.000 Km, 1 Hd...535 halt 90% AB gefahren.

Würd aller 12 Monate gewechelt das Auto.. weil 2 oder 3 Jhare und einer beschätzen Laufleistung von 400.000Km würde den Kaufpreis Brutal drücken und wäre sicherlich NUR noch für den Export....:(

*Link* bei Interesse.

Lg

Marcus

Da gibts mehrere, einfach mal bei den Autobörsen BJ ab 2007 und km über 150k eingeben...kommt ne ganze Liste.

Hier mal 2 Beispiele die dein Beispiel ein bisschen überbieten:)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und das zweite

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Da rechne mal die Kilometer im Monat oder am Tag aus^^.

Auch mal bei Nutzfahrzeugen schauen, was da teilweise abgespult wird. Echt Wahnsinn. Soviel Autofahren könnt ich nicht schaffen, obwohl ich gern Langstrecken fahre. Viel lieber als Kurzstrecken.

Grüße

Wobei ich denke das es sich bei dem e61 um einen Tippfehler handelt...zumindest bei dem Preis.

HI,

denke ich auch anhand der hohen Km gegenüber dem Preis :D

Lg

Marcus

Auf den Preis hab ich jetzt nicht so sehr geachtet.

Beim Mercedes kommt des realistisch rüber...da ist auchn Bild vom Serviceheft...478k km und kein Taxi laut Beschreibung. Des ist echt viel.

Es gab mal ein Thema im Forum, da wo einer sone Art Kurierdienst hatte und in sieben Jahren ne Millionen KM gemacht hat oder in acht Jahren oder sowas weiß nicht mehr mit dem E39 Touring 530d 184PS. Das war schon richtig viel. Und der Mercedes hat jetzt in nicht einmal zwei Jahren fast die Hälfte abgespult...Die fahren dann ja pausenlos:) (natürlich nicht ganz wörtlich gemeint^^)

Grüße

2-3 jahre auto behalten ist wohl in dem fall billiger oder? :D

Fallbeispiel 3 Autos in 3 Jahren a 50000 macht 150k€

ein Auto 50k plus 50k reparaturen :D 100k restwert angenommel 0

macht ein gewinn von ?

50k€

ich weiß zu optimistsich gewählt aber so oder so ähnlich

Es kommt immer auf den Einsatzzweck des Fahrzeugs an, die Gefahr eines Ausfalls eines Fahrzeugs mit 400.000 km ist wesentlich höher, als mit 150.000 km. Stelle Dir nur mal als Beispiel den Einsatz als Transportfahrzeug für Organtransplantate vor. Was bedeutet da wohl eine Verspätung wegen eines Ausfalls des Fahrzeugs...

Auch die Nichteinhaltung von Terminen bei Transporten im EU Bereich kann eine empfindliche Regreßstrafe nach sich ziehen, oder zum Verlust des Kunden führen. Da können die jährlichen Kosten für ein neues Fzg. günstiger sein, als (vielleicht) ein paar gesparte Euros, wenn das Fzg. 3 Jahre gehalten wird. Auch ein 0,5 Liter günstigerer Verbrauch, bei dem neuen Auto, wirkt sich in der Kostenbilanz auch schon aus, bei der hohen Laufleistung pro Jahr.

Themenstarteram 22. November 2008 um 21:15

das wäre ja beim Mercedes unglaubliche 21700 km im Monat .Wenn er jeden 'Tag im Monat fährt sind das

gerechnet 724 km pro tag wie ist das möglich ? Allein die Zeit die man benötigt um diese 724 km zu fahren !!!

Hammer.

Bei den Laufleistungen lohnt sich der Diesel auf alle Fälle;)

Mir ist damals auch aufgefallen, als ich nach T4 Bussen suchte,dassda einige mit über 700.000km drin standen, bis zu einer Million. Das waren dann immer Geld- und Werttransporter. Hammer! Aber bei solch einer Laufleistung, wurde sich da nicht Flüssig-, oder Erdgas rentieren???

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Mir ist damals auch aufgefallen, als ich nach T4 Bussen suchte,dassda einige mit über 700.000km drin standen, bis zu einer Million. Das waren dann immer Geld- und Werttransporter. Hammer! Aber bei solch einer Laufleistung, wurde sich da nicht Flüssig-, oder Erdgas rentieren???

Naja dann müsstest du bei fast 1000km am Tag 2-3 mal tanken, das kostet Zeit ...

Eben. Da lassen sich mit den vorhandenen Tankgrößen keine vernünftigen Reichweiten realisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wahnsinn in 19 Monaten 176000 km / 335 d