ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wahnsinn - was eine Insepktion kosten kann!

Wahnsinn - was eine Insepktion kosten kann!

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:38

Hallo liebe A3-Gemeinde...

da macht man seinem :) die Türe auf, lässt sich die rechung für die 90.000 km Inspektion in die Hand geben, tauscht den TT 3.2 gegen seinen A3, macht die Rechung auf und fällt fast vom Hocker!

 

1.290,71 €uro !!!!!

Mensch, mensch, mensch! Da kann ein TT 3.2 als Leihwagen die Gemüter auch nicht mehr beruhigen! Darauf geh ich jetzt erstmal einen Trinken!

Gruß Daniel

P.S. ich musste hier einfach mal eben n neues Topic öffnen, das beruhigt einen immer so unheimlich, wenn man seine Probleme anderen A3-Freunden erzählt ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Oh Backe! Ist ein ganz schöner Batzen! :eek:

Das ist aber ordentlich - was wurde denn alles gemacht, dass die Rechnung so hoch ist???

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von speckbully

Das ist aber ordentlich - was wurde denn alles gemacht, dass die Rechnung so hoch ist???

Ich mach mal eben nen kurzen Überblick:

Service Paket longlife Inspektion: 258,61 €

Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel: 50,37 €

Service paket Haldex Öl ersetzen: 47,44 €

Notstrombatterie für Telematik ersetzen: 221,73 €

Service Paket Zahnriemen ersetzen: 429,41 €

Kühlmittelpumpe ersetzt: 22,22 €

Glühlampe Für Schlussbeleuchtung: 13,33 €

Spritzdüse Scheibenwischer: 22,22 €

Wasserpumpe: 41,62 €

+ Material

Frage: Was ist:

70921900 Verkleidung für Rückwandklappe aus- u. 22,22 € ???

Ist das etwa eine Berechnung dass sie ans Licht kommen?

Also bei meinem Freundlichen kostet dieses Longlife Dingens nur 110 Euro...

Bei mir 240,-€ !

ich sollte für meinen longlife service bei 45.000 km 360 euronen bezahlen. habs aber privat machen lassen und eine kiste bier + öl und ölfilter bezahlt. alles in allem einen fuffi. das ist echt ein witz.

Ich find's einfach übel, dass Audi-Vertragswerkstätten ihre Preise scheinbar auswürfeln dürfen. Es dürfte doch im Interesse von Audi sein, dort einheitliche Preise zu haben!

Haldex

 

Hi,

da hast Du ne Menge bezahlt! Allerdings wundert mich der Preis für das Haldex- Öl. Ich habe bei 75.000 das Haldex-Öl mit Filter tauschen lassen und habe dafür alleine schon 188 Euro bezahlt! Da bist Du ja wesentlich billiger davon gekommen. Wie kann das sein, daß für eine Position solche Preisunterschiede möglich sind?

Notstrombatterie für Telematik? Wassn das?

Sicherlich bloß eine kleine Spezialbatterie (also ein paar Mignonakkus in nen tolles Plastikteilk eingeschweisst) dass den TMC-Speicher hält.

Hab auch kürzlich die große Inspektion machen lassen mit Zahnriehmen usw. das waren auch 1000Euronen.

1,8 Bj97

Telematik hat nix mit TMC zu tun. Das ist dieses "Notfall-System", die Knöppe dafür sind im Himmel in der Leuchte mit drin.

Es gibt einen roten "SOS" und einen einen gelben "Service" Knopf. Funktioniert per GSM-Netz und setzt dann eine Notrufmeldung ab, der Audi Service/Nortufzentrale tritt dann mit dir in Kontakt.

Damit der Spaß auch funktioniert, wenn's dir den ganzen Vorderwagen verwüstet hat, hat's ne eigene (Lithium?)-Batterie.

Sind natürlich Apothekenpreise bei Audi.

da_baitsnatcha

bei der letzten großen hatte ich meinen wagen noch nicht... aber da wurde auch zahnriemen bremsen wasserumpe und und und gemacht habe noch die rechnung auch so 1200€... wie hoch sind denn die normalen inspektionskosten? wollte meinen wagen weiterhin scheckheft pflegen... was ksotet dann sowas?

Ist doch eine normale Rechnung, wenn man den Kostenrahmen nicht vorher beim Serviceberater festsetzt ?

Große Inspektion mit Zahnriemen - ist doch klar das sowas nicht für 100€ zu haben ist, erst recht nicht bei Audi.

Beste Vorkehrungen gegen solche Überraschungen:

Preis für normale Inspektion geben lassen, Umfang der Reparaturen vorher festlegen und bei Sachen die darüber hinausgehen MUSS die Werkstatt dann erst anrufen und sich eine Freigabe zur Reparatur holen. Diese Telematik Batterie wäre z.B. so ein Kandidat, den ich mir wohl gespart hätte.

Was mich wundert: "Service Paket Zahnriemen ersetzen: 429,41 €" und dann nochmal "Kühlmittelpumpe ersetzt: 22,22 €"

Das ist normalerweise eine Verbundarbeit, komisch das die einzeln berechnet wird. Sind ja aber auch nur 22€ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wahnsinn - was eine Insepktion kosten kann!