ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wahnsinns-Wertverlust Vectra GTS turbo

Wahnsinns-Wertverlust Vectra GTS turbo

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:16

hallo an alle hier im forum,

heute will ich mal meinem frust freien lauf lassen....

ich habe im oktober 2003 einen neuen vectra gts 2,0 turbo gekauft....

diese auto hatte zu dem zeitpunkt einen neupreis vom 30300 Euro.... okay, ich musste "nur" 27800 Euro dafuer bezahlen, aber der wert steht eben...

jetzt ist dieses auto 32 monate alt, hat 32000 km runter, ist gepflegt und absolut okay... bis auf wenige gebrauchsspuren.

ich habe vor 8 wochen einen kaufvertag fuer einen neuen zafira unterschrieben ( kommt naechste woche ) und wollte den "alten" privat verkaufen...

aber das ist nicht so einfach, wie ich es dachte...

obwohl ich zwischenzeitlich bei einem preis von 13000 euro angekommen bin, will ihn anscheinend niemand haben....

(wertverlust etwa 57% in 32 monaten.... echt super)

 

hat jemand von euch aehnliche erfahrungen gemacht ?

und was ist daraus geworden ?

ueber viele beitraege wuerde ich mich sehr freuen...

 

mfg

andreas

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 26. Juni 2006 um 16:23

Großer Wertverlust ist bei Opel normal, für den einen ein Nachteil, für den anderen ein Vorteil.

Ich hätte den Wagen beim FOH mit abgegeben. Wenn man einen Neuwagen kauft, nehmen sie die Gebrauchten doch eigentlich ganz gern auch unter guten Konditionen.

MfG Felix

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:25

@ felix

leider ist es dazu zu spaet....

Hallo habe auch vorgehabt meinen abzugeben beim FOH haben mir bei einem neupreis von 41 und 11000 Km gelaufen EZ 12/03, 17 geboten da bist du ja wenn du 13 kriegst sehr gut bedient.

Gruß

Re: Wahnsinns-Wertverlust Vectra GTS turbo

 

Zitat:

Original geschrieben von DU 73 GTS 2,0 T

hallo an alle hier im forum,

heute will ich mal meinem frust freien lauf lassen....

ich habe im oktober 2003 einen neuen vectra gts 2,0 turbo gekauft....

diese auto hatte zu dem zeitpunkt einen neupreis vom 30300 Euro.... okay, ich musste "nur" 27800 Euro dafuer bezahlen, aber der wert steht eben...

jetzt ist dieses auto 32 monate alt, hat 32000 km runter, ist gepflegt und absolut okay... bis auf wenige gebrauchsspuren.

ich habe vor 8 wochen einen kaufvertag fuer einen neuen zafira unterschrieben ( kommt naechste woche ) und wollte den "alten" privat verkaufen...

aber das ist nicht so einfach, wie ich es dachte...

obwohl ich zwischenzeitlich bei einem preis von 13000 euro angekommen bin, will ihn anscheinend niemand haben....

(wertverlust etwa 57% in 32 monaten.... echt super)

 

hat jemand von euch aehnliche erfahrungen gemacht ?

und was ist daraus geworden ?

ueber viele beitraege wuerde ich mich sehr freuen...

 

mfg

andreas

Der Wertverlust bei Neuwagen (manche mehr, manche weniger) ist für mich der ausschlaggebende Grund keinen Neuwagen mehr zu kaufen. Meinen Signum habe ich als "7-Monats-Wagen" gekauft (deutlich unter NP). Dann muss ich mich nicht gar so ärgern, falls ich den Wagen in ein paar Jahren verkaufe.

Die beiden Autos davor (1x VW, 1x Opel) habe ich jeweils als Neuwagen gekauft und beide nach je rund 4 Jahren wieder verkauft. Es ist zwar ganz nett eine Wagen neu zu bestellen und sich wirklich so zu bestellen, wie man es sich wünscht, aber finanziell ist es eine perverse Geldvernichterei..............

Die 13.000 Euro muss ein Privatmann erst mal aufbringen können. Die meisten Autos sind heutzutage doch finanziert oder geleast.

Dazu kommt noch, dass viele Käufer beim Händler kaufen, um an die Gebrauchtwagengarantie zu erhalten.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück und Erfolg, dass Du ihn bald verkauft bekommst. :)

2,2i 1 Jahr alt, 9 Monate und 21tkm gelaufen NP 31,000 Liste

Kaufpreis 16.000 bei Händler. Das war mein Preis vor 2 1/4 Jahren. Sry aber ist nix wirklich neues ;)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Die 13.000 Euro muss ein Privatmann erst mal aufbringen können. Die meisten Autos sind heutzutage doch finanziert oder geleast.

Dazu kommt noch, dass viele Käufer beim Händler kaufen, um an die Gebrauchtwagengarantie zu erhalten.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück und Erfolg, dass Du ihn bald verkauft bekommst. :)

im prinzip hast du recht.... aber an der garanie kann es nicht liegen, denn die habe ich gegen einen geringen aufpreis auch angeboten... ( ueber meinen foh )

also... die finanzierung ? ne... die ist bei nem autohaendler auch teuer (bei gebrauchten)... da kann ich auch zu meiner hausbank gehen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DU 73 GTS 2,0 T

 

im prinzip hast du recht.... aber an der garanie kann es nicht liegen, denn die habe ich gegen einen geringen aufpreis auch angeboten... ( ueber meinen foh )

also... die finanzierung ? ne... die ist bei nem autohaendler auch teuer (bei gebrauchten)... da kann ich auch zu meiner hausbank gehen...

mfg

kann es sein das es dieser hier war?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://www.motor-talk.de/t1090645/f237/s/thread.html

;)

Willkommen im Club :D

Wollte mir einen schönen Vectra OPC holen und dachte mir, na ja versuchst Du es mal:

Vectra GTS Bj Mai 03 - 47 TKM gelaufen, Teilleder, Silverstone Paket, Schiebedach und und und

alles OK-gepfelgt - keine Kratzer o.ä. NP 30.500

Ratet mal - 10.500 hat er mir geboten :(

Da sag ich doch glatt, streicheln und nochmal waschen, tanken und weiter geht es mit dem guten alten GTS

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:53

ja torjan..... du hast recht.... das ist meiner....

Ich bin ja mal gespannt was ich für meinen fast 31tsd€ teuren Signum bekomme.:D

Nach 140tkm müsste ich dann ja wohl froh sein wenn man mir 6000€ bietet.:D

 

P.S.: Bei den Rückleuchten würd ich fürs Fahrzeug nichtmal 10€ zahlen.:D:D

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich bin ja mal gespannt was ich für meinen fast 31tsd€ teuren Signum bekomme.:D

Nach 140tkm müsste ich dann ja wohl froh sein wenn man mir 6000€ bietet.:D

 

P.S.: Bei den Rückleuchten würd ich fürs Fahrzeug nichtmal 10€ zahlen.:D:D

die rueckluechten sind geschmackssache.... mir gefallen sie gut, aber die originalen habe ich natuerlich auch noch....

evtl nochmal reinsetzen, rückleuchten die orginalen verbauen und die AHK (abnehmbar?) demontieren, größere Bilder einsetzen. 2600 betrachter sind aber nicht wirklich schlecht, interesse ist wohl da. Würde das Sondermodell auch noch hervorheben und die geschichte mit den Beulen würde ich nur auf nachfrage erwähnen, da sie ja ned wirklich schlimm sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von DU 73 GTS 2,0 T

die rueckluechten sind geschmackssache.... mir gefallen sie gut, aber die originalen habe ich natuerlich auch noch....

Okay dann würds schon wieder anders aussehen.:D

Ne ich denke mal ich werd den Signum noch bis nächstes Jahr fahren! Sonst lohnt sich ein umstieg finanziell nicht.:D

Bin ja scharf auf ein GTC.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wahnsinns-Wertverlust Vectra GTS turbo